Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pommbaer
Gast








BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 16:47  Titel: Frage brauche hilfe für einfachen Skin
Nach untenNach oben

Hallo ich bin ein absoluter newbie und habe keine ahnung

wer kann mir einen einfachen skin basteln?

ich habe einen PC mit Winamp und einer Wintv PCI von der ich nur den Radio teil nutze. Dazu habe ich einen kleinen 7"TFT der direkt am VGA anschluss hängt. Winamp lief bisher mit dem LCD Plugin, jetzt will ich aber diesen TFT-Monitor dranhängen. Winamp selber bietet keine möglichkeit das menue welches auf lcd dargestellt wurde auf den monitor auszugeben. Das will ich jetzt mit roadrunner machen. Habe bereits alles installiert und funzt auch soweit. Jetzt brauche ich aber einen Skin der so ähnlich funktioniert wie der auf dem lcd.
an auswahl möglichkeiten brauche ich nur Mucke (MP3,Playlisten)Radio
exit, lautstärke,next,prev,stop,pause.
ist das machbar und wer kann mir sowas basteln (hintergrund blau schrift weiss.
danke erstmal

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sollte mit RR recht einfach sein, da es da einen Skineditor gibt. Als Grundlage benötigst Du einen Hintergrund mit den von Dir gewünschten Tasten. Dieses jpeg kann man ja leicht mit einem Grafikprogramm erstellen. Nur zwei Farben auf dem TFT?! Warum dann nicht gleich ein 320x240LCD an USB Very Happy



    
pommbaer
Gast








BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir nun den bmv2 dank psd's zurechtgestutzt.
ein problem habe ich noch , wechsle ich von MUSIC auf RADIO schaltet mir RR den line in stumm gibt es eine funktion --unmute-- oder sowas was man in den skin einbauen kann ?

danke

    
pommbaer
Gast








BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Warum dann nicht gleich ein 320x240LCD an USB


warum sollte ich ? den tft habe ich doch schon und zwei display's an einem rechner ist wohl ein bissle blöd.

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein nur eine Display, wegen der Farbwahl (hintergrund blau, Schrift weiß). Jetzt hast Du Dich ja für nen Skin mit mehr Farben entschieden Wink

Hast Du ein Radio in Deinem PC? Musik wird deshalb stumm, weil ja Radio wiedergegeben werden soll.



    
pommbaer
Gast








BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist ja richtig music wird stumm aber radio geht auch nicht, nur wenn ich in windows die lautstärkeregelung öffne und den line-in anschalte dann kann ich auch radio hören. schalte ich dann wider auf music und wieder auf radio wiederholt sich das spiel.
mfg

    
tric
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.01.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versteh ich das richtig, dass du dein radio ueber line-in an den pc angeschlossen hast?
Dann muesstest du die mute funktion an sich ganz deaktivieren oder taeusch ich mich da? ka wo das geht ^^ notfalls mal im source suchen
edit: schau mal unter settings beim radio - Line used for radio audio (to unmute when using radio) und stell das auf line-in
Nur so als idee



    
Gast









BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hätte zum skin erstellen auch nochma ne frage, wie "verlingt" man die knöpfe in der grafik mit dem was die machen sollen - hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Smile

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm den Skineditor für RoadRunner, damit geht es ganz leicht einen Button zu erstellen. Ansonsten steht auch alles in der Skin_Commands.txt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5463s ][ Queries: 47 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com