Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 10:52  Titel:  FreeDrive 1.0 Prew. Menü ist verschwunden
Nach untenNach oben

Hallo.
Habe heute das 1.0 installiert. Alles war okay. Doch plötzlich erscheint beim Mausklick in die Landkarte nicht mehr das Menü (Address, Home, Favorites, 2D/3D, Night/Day etc.), sondern das kleine Fenster mit Navigate, Recalculate, Favorites und Set as Orign. Geändert habe ich nichts. Wie komme ich nun an das eigentliche Menü für die Programmeinstellungen ? Ich kann so ja nicht mal ein Ziel eingeben und die Nav starten Sad
Ich finde auch nichts in den .inis, wo man da was umstellen könnte.
Ich bin ratlos. Eine Neuinstallation brachte nichts. Allerdings habe ich die alte auch nicht zuvor gelöscht.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist da oben links nicht ein button den du übersehen hast?



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst den Button, mit dem ich die Anzeigen ausblenden kann und durch den nur die Kartendarstellung erfolgt ? Nein, das meine ich nicht.
Nach der ersten Installation war es so, dass beim Mausklick "in die Landschaft" ein Fenster aufging mit den Navigationsbuttons (Address, Home, Fav, POI usw.). Von diesem Fenster (Menü1) konnte ich mit dem Button NEXT auf Seite 2 des Menüs gelangen für weitere Einstellungen (Voice, Settings usw.). Dieses Fenster erscheint nun beim Klick in die Karte nicht mehr, sondern eben das im ersten Posting beschriebene mit der Recalculate-Funktion etc. Dieses Fenster scheint von Map-Monkey zu kommen, jedenfalls taucht es da auch auf, wenn man in die Karte klickt (s. Anhang).


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe FD nun komplett deinstalliert und neu installiert. Nun kommt wieder das richtige Fenster. Ich frage mich nur, was passiert ist, wodurch es plötzlich verschwinden konnte. Wäre ja blöd, wenn das im Auto passiert. Kann ja nicht dauernd rechts ranfahren und alles neu machen...
Was anderes: Funktioniert FD1.0 nur mit diesem neuen Skin ?


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, man sollte erst lesen, bevor man Wind macht. Habe gerade auf der FD-Homepage nachgelesen. Wenn in der Skin.ini das Touchmenu auf null gesetzt wird, ist der Zugang zu den Menüs gesperrt. Und genau das habe ich gemacht, nur ganz vergessen. Schönes Wochenende noch !


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre auch meine Lösung für das Problem gewesen Wink

Die alten Skins gehen nicht mehr, da FD eine komplett neue Struktur bekommen hat. Alle Menüs sind nun komplett skinbar.



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das ist nicht schlecht. Werde mir demnächst eventuell die Mühe machen, alle Menüs einzudeutschen. Allerdings sollen ja noch weitere Skins nachkommen. Die warte ich erst ab, möglicherweise gefällt mir davon das eine oder andere besser.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6107s ][ Queries: 48 (0.3067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com