Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 20:50  Titel:  Skinerstellung - Kreisform richtig darstellen
Nach untenNach oben

Hallo,

wie erstellt man eine Kreisform in einem Grafikprogramm, damit diese bei einer Auflösung von 800x600 richtig dargestellt wird? Habe des öfteren schon gesehen, daß diese auseinandergezogen dargestellt wird.

Gruß
Ti-ejtsch



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn CES es nicht streckt, muß Du eine Ellipse erstellen, die 125% in der Höhe hat.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

125% in der Höhe?! Wovon???
Ausserdem @TJ: du meinst, dass der Kreis auf 800x480 richtig dargestellt wird, und nicht auf 800x600 (das wäre nämlich die "richtige" Auflösung). Ich würde vorschlagen du erstellst einen stinknormalen Kreis und benutzt den so. Auf dem 7" TFT fällt das nicht auf, wenn der Kreis etwas gedrückt wird (oder fällt es so arg im Default-Skin auf!?! Da habe ich nämlich einen richtigen Kreis verwendet). Ausserdem ist der Tachozeiger auf 360° gleich lang, d.h. wenn du keinen richtigen Kreis nimmst, wird der Zeiger an bestimmten Stellen um wenige Pixel weiter herausragen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na von der Breite, da bei einem Kreis sonst Breit gleich Höhe. Bei Gauges natürlich nicht hilfreich, wenn es CES nicht unterstützt.

@Ti-ejtsch: mit "daß diese auseinandergezogen dargestellt wird" meinst Du aber wohl eher gestaucht.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mac:
Wie gesagt: ich finde nicht, dass auf dem 7" TFT der Kreis nicht mehr nach nem Kreis aussieht (also gestaucht ist) und somit meine ich nicht, dass da ein zusätzlicher Alogrithmus in C.E.S. integriert werden müsste (das ist auch unnötige Rechenarbeit, um den Zeiger in einem "NIcht-Kreis" korrekt zu errechnen, was sich zur Relation in Hinsicht auf die nicht wirklich sichtbare Stauchung nicht rentiert. Und wenn dann doch ein "normales" TFT genutzt wird, in welchem die Stauchung nicht vorhanden wäre, müsste der Skin korrigiert werden, geschweige denn was das für Umstände bereitet, wenn ein Skin umgestellt werden muss).

Natürlich meine Meinung Wink ihr könnt gerne schimpfen Razz

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann mit der Stauchung auf meinen TFT auch leben, andere halt nicht. Sichtbar ist sie jedenfalls.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mac:
Also aufgefallen ist sie mir bisher nicht... da muss ich nachher mal genauer hinschauen Smile) das ist wohl echt ein Diskussionsthema für sich.. natürlich ist es nicht perfekt, aber widerum ist es auch der Nachteil, wenn man eben ein 800x480 TFT nimmt - aber das geht zu sehr Off-Topic!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich wollte daß ja nur wissen, weil ich mich gerade mit dem Thema "Skinerstellen" beschäftige.

Ti-ejtsch



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

ist ein diskussionsthema für sich Very Happy
wenn man immer nur nen 7" hatte fällt das nicht auf und mich persönlich störts auch nicht.
wenn du mal nen 8" mit 800*600 im vergleich gesehen hast merkst das erst - ist doch ein sehr deutlicher unterschied.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, unterscheiden kann man das auf jedenfall, aber allein die Maße eines 7" entsprechen mir schon vielmehr, als die eines 8" und deshalb würde ich auch nie aus dem Grund darauf verzichten - mich stört es nämlich sichtlich auch nicht Very Happy

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5447s ][ Queries: 48 (0.1992s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com