Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KeepCool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 14:54  Titel:  BMW Skin und skinnen allgemein cpos
Nach untenNach oben

Hi an alle!
Ich bin noch ein absolut neuer Frischling hier, deshalb bitte nicht gleich schlagen, wenn diese Frage vielleicht unangebracht wäre?!

Ist es möglich Skin Vorschläge zu machen die eventuell dann diejenigen, die sich mit dem skinnen super auskennen und Zeit dafür haben, umsetzen könnten?
Ich habe mir den cpos Skincutter gerade mal angeschaut aber komme da noch nciht so mit zurecht, habe leider auch nie viel Zeit, da ich im 4 Kontischichtbetrieb arbeite.

Was ich schön finden würde wäre ein BMW Skin, so ähnlich wie der Audi Skin oder der BMW Skin von CES, habe auch schon versucht den zu konvertieren, hat aber nicht ganz geklappt.

Bilder mit dem BMW Logo als Trival habe ich auch alle, nur ich kann es leider nicht umsetzen...

Für Komentare wäre ich euch sehr dankbar und wie gesagt, nicht gleich hauen, wenn dies hier unangebracht war...

Lieben Gruß
Markus


PS: Würde auch gerne mithelfen, da ich mich super mit Photoshop auskenne!!! Bilder habe ich auch genug, also wenn dann einfach anposten! DAnke Danke



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na wenn du dich super mit Photoshop auskennst, dann hast du doch beste Voraussetzungen ... der Skincutter ist gar nicht so kompliziert wie es scheint. Einfach mal hinsetzen und ein wenig probieren, ansonsten einfach fragen.

Wenn du nur einen fertigen Skin leicht verändert haben möchtest, dann frag doch direkt den Ersteller und bitte ihn nur das Logo eizubauen. Sollte es dann doch lieber ein kompletter sein, dann wirds Zeitaufwändig und da die meisten Skinner immer noch an ihren eigenen Skins basteln und auch nebenbei noch arbeiten, wirst du dich dann selbst damit beschäftigen müssen Wink ... es sei denn du hast Glück und einer der Skinner braucht selbst grad einen BMW Skin.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@KeepCool

is doch nicht unagebracht. wenn du dich super in photoshop auskennst und nen eigenen skin willst mach doch ein paar grafiken...hintergründe usw.
das sollte ja dann nicht so zeitaufwendig sein.

beim anpassen,cutten,labels und funktionen positionieren bekommst du hier sicher genug unterstützung...

natürlich kommts auch drauf an was du alles haben möchtest, scrats silverblue skin z.b. hat sehr vieles drin.

du brauchst pro menu eigentlich nur eine grafik - wies aussehen soll.
den großteil macht der skincutter...der rest muss eben in handarbeit
gemacht werden.

willst du noch `reale buttons`, also änderungen bei mouseover und in gedrücktem zusatnd brauchst du 3 hintergründe...das lässt sich mit ps ja mittles schattengebung/farbaustausch überlagerung der symbole usw.. total einfach machen.
sicher , so sachen wie slider und anderes sind sonderfälle.

das skinnen ist sehr zeitaufwändig wenn man davon ausgeht den ganzen skin incl. aller grafiken, icons, cutten usw selbst zu erstellen.
das dir einer das umsonst macht und dafür seine freizeit opfert kannst hier nicht erwarten.

aber wär doch schön wenn hier was gemeinschaftlich zustande kommt Wink

wenn du mir die grafiken gibst bekommst von mir ein funktionierendes menu (such dir was aus)als begrüßungsgeschenk hier auf cpi zurück Very Happy



    
KeepCool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, vielen Dank erstmal für die nette Resonanz und die nette Aufnahme von Neulingen.
Dass das ganze sehr Zeitaufwendig ist kann ich mir sehr gut vorstellen und das dann nach seinen eigenen Wünschen von jemanden umsonst zu erwarten, lag auch nicht in meiner Absicht, da ich selbst genau weiß wie kostbar Freizeit nach der Arbeit ist, habe im moment Nachtschicht.

@glow: Vielen lieben Dank für das super nette Angebot, werde mich die Tage nach der Schicht mal daran setzen und was schönes basteln, find das echt klasse von dir. Mit dem Mouseover kann ich mir das so vorstellen wie bei Dreamweaver zur Homepage erstellung? Was bräuchtest Du denn dann alles von mir für das erste Menü? Denke Buttons, Hintergrund, hab ich noch was vergessen? Wie bekommt man das eigentlich hin, dass die Prozentanzeige für die Lautstärke stetig in jedem Menü vorhanden ist, denn das ist ja ein Faktor, der irgendwo her genommen wird denke ich?!

Wie gesagt, den BMW Skin für CES finde ist absolut genial, denke der war von seox. Ich würde den auch verwenden, wenn er für cpos wäre, mit der konvertierung hatte das leider nicht funktioniert, da sich cpos wenn man auf den Button "weitere Einstellungen" klickt dann aufhängt und keine Buttons angezeigt werden.

Vielleicht können wir zu späterer Zeit ja vielleicht sogar zusammen mal ein Projekt starten oder uns absprechen, wenn ich was habe, was ich nciht schaffe, dass ich dir dafür dann einen kleinen Obolus gebe, vielleicht ist das ja mal möglich.
Schön wäre es, wenn man die Photoshop Dateien von manchen Skins erhalten könnte und diese dann für seine Bedürfnisse anpasst. Unter absprache mit dem Ersteller salbstverständlich!!!!!

Vielen Dank nochmal für die Resonanz

Gruß Markus

PS: Hatte mir gerade mal dein Projekt angesehen, super Leistung wollte ich nur sagen!!! Ich habe nämlich auch vor meinen PC in der Reserveradmulde zu plazieren, wäre schön, wenn wir näher in Kontakt bleiben könnten!!! Dein VW Bora Skin gefällt mir auch wirklich sehr sehr gut, vielleicht könnten wir auf dessen Grundlage ja einen BMW Skin aufbauen, weil auf dem Pic sah das wirklich wahnsinnig gut aus!!! Wie gesagt, WENN dann würdest für deine Arbeit natürlich auch was bekommen Wink

Nochwas, bei einem 7" Display muss das ganze in 800*640 sein richtig?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In 800x600 muß es sein, wenn das Display nicht mit 800x480 angesteuert wird. Die Anzeige für die Lautstärke ist wie alles andere auch ein Befehl in der uniskin.ini, der halt dann in jedem Menü auftaucht. Wenn man Mouseover nutzt (ganz nützlich für die ohne Touchscreen) benötigt man drei Zustände für die Tasten. Für cPOS habe ich auch nocht nicht geskinnt, aber ich würde jeweils drei komplette Grafiken pro Menü erstellen und danach den Skin und die uniskin.ini schreiben. Leider sind für cPOS einzelne Grafiken für die Buttons notwendig. Die könnte man dann mit dem Skincutter erstellen.



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen hier...
also das bild is klasse, kannst mir nicht sowas für ford machen?

allerdings würde ich das nicht so dunkel machen wegen der spiegelung vom licht auf dem monitor... Smile



    
KeepCool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, kann mich die Tage gerne mal daran versuchen, kann aber noch ein klein wenig dauern. Das heller machen ist ja auch als jpg kein Themamuss man halt nur die komplette Grafik etwas aufhellen, nur ich denke für den Nachtmodus zum Beispiel ist das gar nciht mal verkehrt...



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo im nachtmodus ist jeder weise pixel ein scheinwerfer...
muss nicht unbedingt sein...

danke für die mühen... Very Happy



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ist mal endlich ein Skin für BMW fertig zur Veröffentlichung?

Wäre sehr nett, wenn es mal jemand hochläd.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5592s ][ Queries: 48 (0.2160s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com