Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grobi77
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 08:59  Titel:  ITPS/DC-DC Wandler die 1000'sendste....
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

da ich mich mit Volt/Ampere/Schaltkreisen/Kriechströmen und so weiter leider überhaupt nicht auskenne, habe ich folgende Frage, die ich hier im Forum so auch noch nicht gefunden habe:

1.) Ich habe das Travala C134. Wenn ich jetzt mit dem ITPS das Hoch- und runterfahren regel, brauch ich dann noch zusätzlich einen DC/DC Wandler? (Wie diesen hier: http://www.cartft.com/shop/catalog/il/327)

Wenn ich das richtig verstanden habe, regelt das ITPS selber doch auch schon die Spannung oder nicht? Was anderes macht das DC/DC doch auch nicht??? Klärt mich auf Sad

2.) Bisher habe ich einen Zigarettenanzünder in der Konsole. Kann ich an diesen alle Geräte (CarPC, 7" Liliput und Handyladegerät) hängen indem ich das Kabel einfach splitte, oder reicht da eventuell die Dimension der Kabel nicht aus und ich muss mir ein neues verlegen von der Batterie???

Fragen über Fragen...

Danke schonmal und Gruß

Daniel



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1.) nein... das travla hat den dc-dc wandler von 12 --> ATX
zu 1.5.) Das Travla Neteil brauch 12 V... deswegen das itps 11-16V --> 12 V und dann das Travla Netzteil 12V --> ATX

2.) Also Ich denke wenn du alles betreibst macht es einmal puff und du mußt ne neue Sicherung einbauen....
Ich habe außer dem Zigarettenanzünden hinten im Auto extra ne Steckdose (12V) ... Dessen Kabel ist gößer als das von der Konsole aber trotzdem ist adie auch nur für max 135 Watt....

Also ich würde es lassen und wenn du dich nicht auskennst geh zu nem carhifi Typ sag ihm was das einzelne gerät zieht und dann kann er dir nen Kabel einbauen



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da macht nix puff, bei mir haengen PC ueber ITPS und das Lilliput am Kabel, welches eigentlich fuer's Autoradio gedacht ist...
Das Zig-Anzuender-Kabel ist sicherlich nicht duenner, wenn man da sogar 300W Inverter betreiben kann...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann man nicht..... Wenn du einen Inverter hast steht hinten drauf
(Output Power: Alligator Clip 300Watt / Cigarete Plug 150W)

Ich mein jha auch nicht das da was kaputt geht... Nu halt das ne Sicherung fliegt denn man darf nie vergessen. Auch mit zu dünnen Kabeln funktioniert alles... Nur werden die Kabel wärmer und wärmer und Es fällt immer mehr Spannung an ihnen ab so daß das gerät hinten mehr Ampere braucht ... Das geht soweit bis entwerder das Gerät wg zu wenig Spannung abschaltet es einen kurzen gibt oder ne Sicherung durchbrennt.....

Ich würde es lassen... Die Konsolenverkabelung gehört zu den Sachen im Auto wo Hersteller immer sparen... Wieso sollten sie auch tolle Kabel verlegen....Es sieht keiner ........mit der Standartausführung (Radio /Beleuchtung....)kann mans testen und wenns kaputt geht iwurde es überlastet



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Zigarettenanzünder hängt an bleistiftdicken Kabeln - zum Verstärker gehen auch nicht dickerer Kabel direkt von der Batterie. Der Zigarettenanzünder ist auch mit 20 A abgesichert. Sollte reichen - oder?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bleistiftdick ?????

Bei mir sind nur normale Kabel vom Durchmesser wie im PC.....

Was fährst denn du für nen Wagen das da Hochstromkabel zum Anzünder gehen.....



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Citroen Xsara Picasso - Ich hab' mich auch gewundert, dass die so dick sind ... Zum Radio gehen aber z.b. wiederum nur recht dünne Leitungen.
Ich hab' auch noch eine zusätzliche 12V-Steckdose im Fond, die ist "nur" mit 15A abgesichert und die Kabel sind auch etwas dünner - aber immer noch "recht ordentlich".



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Grobi... Was sagt denn dein Handbuch vom Auto zum Zigarettenanzünder ????
Vielleicht ist da ja ne Max Belastbarkeit angegeben....



    
grobi77
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

danke für die vielen schnellen Antworten! Also meine Kabel vom ZigAnzünder sind ziemlich dünn... Ich werd mal in meinem Handbuch nachschauen! Ansonsten einfach mal bei BMW nachfragen kostet ja nix (obwohl, bei BMW weiss man nie Wink)

Gruß

Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5659s ][ Queries: 48 (0.2121s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com