Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 22:10  Titel:  PROBLEM mit com port 3 und GPS Spliter
Nach untenNach oben

Hallo ich habe den MM installiert und kann bei Map monky zwar einen com port angebn zb 9 (der kommt vom splitter) aber im destinator kann ich nur com port 3 angeben und nicht höher.

Ich glaube das dies mein Problem auslöst!
Und zwar kommt bei mir jedesmal wenn ich MM öffne zuerst das MM einstellungsfenster dies muss ich jedesmal mit ok quitieren und dann startet ers der MM

Was kann ich da tun oder was ist da los? Kennt jemand von euch dieses Problemm?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt als würdest Du immer die Config starten und nicht gleich MM. In der Config unter Adv. GPS auch den COM-Port eingestellt?



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi nein genau das ist ja mein Problem wenn ich MM öfne dann commt die config auch immer genau so als ob ich die config öffnen würde!

Ich habe unter config den com port 9 (der vom spliter kommt) eingestellt und wenn ich unter MM auf settings gehe und dann GPD info und dann GPS settings dann kann ich nur bis com Por 3 einstellen nicht höher! Denn den braucht ja mein spliter als eingang.
Ich glaube deswegen gibts probleme und dann öffnet sich jedesmal die config mit weil was mit den ports nicht stimmt!
Gibt es eine möglichkeit den port vom destinator in irgendeiner ini zu ändern?

MFG Stefan



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du schon MM nach dem GPS-Empfänger suchen lassen?

Das mit der Config kenn ich nicht, keine Ahnung was da nicht stimmt.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie kann man den MM den GPS port suchen lassen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MM starten (Navi) und da Optioen >> GPS-Status >> GPS (links oben) >> Suchen. Hier auf dem HeimPC habe ich dann auch COM 8 und 9 zur Auswahl, zwei freie Ports meines GPS-Splitters.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 04:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das habe ich auch schon versucht, also nach den ports suchen lassen,allerdings bis jetzt erfolgslos, hast du den haken bei advanced gps dabei aktiviert oder deaktieviert?



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das würde mich auch interessieren

Folgendes, ich benutzt den spliter von Showgps der eingangsport ist 3 und 7,8,9,10 sind die Ausgänge.

Ich habe das häckchen bei Adv. GPS gesetzt und eingegeben port 8 alle andere Prog sin zu bis auf schow gps.

Wenn ich dann auf suchen unter Settings gehe (meine BAUD rate hab ich auch eingestellt) dann sucht er nur die beiden port 2 und port 3 ab und dann heißt es GPS nicht gefunden!


---> Eine Frage warum muss man den GPS port bei zwei verschiedenen stellen angeben unter settings und unter config ( Adv. GPS)?

Wenn ich showGPS schlißse und somit auch den Spliter und bei Adv. GPS das Häckchen rausnehme und dann bei settings den port suchen lasse findet er ihn ist ja auch klar weil er dann den Port 3 findet den normaler weiße der spliter braucht!

---> Kann man die port Anzahl in einer ini erhöhen???

und an was könnte es liegen das sich die config bei jeden start mit öffnet?? ich habe die 1.348 er Version oder so!! also die neueste. Das navigieren klapt ja auch nur muss ich beim programstart immer vorher auf ok tippen befor ich denn MM nützen kann! und das ist blöd weil ich ihn eigentlich in den Autostart ordner stecken möchte



Bitte helft mir

MFG ich



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du startest auch nicht per Verknüpfung? Denn "MAPMONKEY.EXE /setup" bewirkt den Aufruf der Konfiguration. Also bis COM 9 geht MM auf jeden Fall. Keine Ahnung warum es zwei Orte zum Eintragen sind, frage mal den Programmierer Wink



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das währesuper danke! Ist Der Programmierer hier auch anzutreffen, oder nur in englischen Foren?

Ich starte MM mit der Exe date die gleich in C:/ Programme/ destinator ist
ich weiß das es ne zweite auch gibt die ist ann imm MM ordner! aber beim home Pc startet bei mir bei keiner der beiden MM exe datein die config mit!
Ich bekomm einfach keinen höheren port als 3 bei den settings.

Bei der config sind geht es sogar bis Port 16

MFG Stefan



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mrsony6 und hast du mm mit xport3 mal versucht zum laufen zu kriegen, ist auch ein kostenloser com splitter. also bei mir funktioniert es jetzt, hab mm auf die 1.1348 upgedatet weil ich sonst nen error bekommen hab sobald das häkchen im advanced gps aktiviert war, und jetzt hab ich einfach nur in advanced gps den com den mir mein splitter gibt ausgewählt und im mm selbst (also im gps status) nicht, weil da steht mein com port 8 nicht drinn, aber es klappt ja auch so , zumindest bei mir.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi Tomek81,

Ich habe Seit begin schon die neue 1.1348er version drauf.
Hab aber vorher MM nicht genützt und nur drauf getan weil sost Centrafuse das denn destinator 3 braucht nicht arbeitet. (muss an der dll liegen)
Also hab ich noch nich was mit MM zu tun gehabt.

Ich versuche aber zur zeit von Centrafuse weg zu kommen da dieses Prog sehr wenige Lenkradfernbedinungs optionen hat.

So also arbeite ich wieder mit ICT und möchte MM mit dem Start von ICT Automatisch starten lassen.
Aber das geht erst wenn ich bei MM die Settingsmeldung mit ok bestätige und das ist nervig.


So zum Spliter:

erster Versuch:

Habe bei adv. den port vom spliter eingestellt also 8 und bei MM GPS suche hab ich nix getan weil da sucht er nur bis port 3 bei mir.
MM funzt einwandfrei mit allen meldungen nur beim start kommt immer die settingseinstellungen.


zweiter Versuch:

Ich habe das Häckchen bei adv GPS raus genommen den splitter ausgeschaltet und dann findet Destinator natürlich den port 3 bei der GPS suche weil er ja frei ist.
MM funzt auch hier super nur mein altes Problem trit immer noch auf mit dem öffnen von MM öfnet sich gleichzeitg die settings


MFG ich



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist sonst alles in der Konfig eingestellt? Ich kann es mir einfach nicht erklären und davon habe ich von anderen auch noch nicht gelesen.

Die MapMonkey Homepage lautet nun www.map-monkey.co.uk



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich habe ich sonst alles eingestellt bei der config.

Habe sogar schon mal alle speziellen sachen ausgeschalltet unter config und es ging trotzdem nicht.
Aber ich bin auch der meinung das unter den config einstellungen was nicht stimmt und deswegen immer beim Start von MM auch startet.

Mfg ich



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ferndiagnose ist sehr schwer. MM schonmal neu installiert? Eventuell mal den Debugmodus in der Settings.ini aktivieren.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein neu installieren tu ich ungerne da Centrafuse sonst auch neu drauf muss deswegen dachte ich einer von euch hat so was auch schon mal erlebt.
Aber warscheinlich komm ich nicht drum rum!!!

wo finde ich den debugmodus unter den settings?
mfg ich



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist gleich der erste Punkt. Ich meinte nur MM nicht gleich das ganze System Wink



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich weiß aber MM hängt bei mir an Centrafuse bzw umgekert und deswegen ist das etwas mehr arbeit das wieder neu zu installieren

MFg ich



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5732s ][ Queries: 48 (0.1960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com