Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 03:23  Titel:  CPOS und IGUIDANCE will nicht richtig klappen :(
Nach untenNach oben

Und zwar kriege ich ständig eine Fehlermeldung von Iguidance wenn ich es versuche als externes Programm zu starten. Die Fehlermeldung lautet:
Audio-Dateien fehlen oder sind fehlerhaft. Bitte neu installieren from CD-ROM.
Allerdings funktioniert Iguidance wenn ich es ohne Cpos starte, also jemand einen Plan voran es liegt???


HIER DIE LÖSUNG:
Einfach den ganzen Snd Ordner von Iguidance in das Verzeichniss wo Cpos installiert ist kopieren dann klappt es Wink





Zuletzt bearbeitet von Tomek81 am So 29 Jan, 2006 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem mit Travelbook. Wenn ich es aus cPOS heraus gestartet hatte, hatte es irgendeine andere Config-Datei geladen und komplett andere Einstellungen verwendet.

Vermutlich liegt es am "Arbeitsverzeichnis". Rufst Du es durch den Link auf, ist das richtige Arbeitsverzeichnis (siehe Eigenschaften des Links) angegeben. Wird es durch cPOS aufgerufen, stimmt dieses Verzeichnis evtl. nicht und er sucht dort nach den Audiodateien.

Wenn diese Theorie richtig ist, dann muss fuchs wohl irgendwie seine Aufrufe für externe Programme überarbeiten. Und bis dahin würde ein Batch-Skript helfen, das quasi in der Kommandozeile das Verzeichnis wechselt und iguidance ausführt.

Inhalt navi.bat:
[code]
c:
cd "\Programme\iguidance"
start iguidance.exe
[\code]

Das Laufwerk und der Pfad und schließlich die exe-Datei müssen halt auf dein System angepasst werden (je nachdem mit welcher Datei man iguidance ausführt und wo es installiert ist).
Die Anführungszeichen braucht man eigentlich nur, wenn im Pfadnamen Leerzeichen vorhanden sind.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, dass das das Problem sein könnte.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja und das lustige was mir daran noch aufgefallen ist, ist wenn ich das verzeichnis nochmal neu aussuche öffnet cpos das programm ohne probleme, aber sobald ich cpos beende und wieder neu starte kommt natürlich die fehlermeldung beim öffnen von iguidance. aber alle anderen externen programme wie mapmonkey funktionieren ohne probs.



    
yulian
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.02.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 10:05  Titel:  Re: CPOS und IGUIDANCE will nicht richtig klappen :(
Nach untenNach oben

Tomek81 hat folgendes geschrieben:
Und zwar kriege ich ständig eine Fehlermeldung von Iguidance wenn ich es versuche als externes Programm zu starten. Die Fehlermeldung lautet:
Audio-Dateien fehlen oder sind fehlerhaft. Bitte neu installieren from CD-ROM.
Allerdings funktioniert Iguidance wenn ich es ohne Cpos starte, also jemand einen Plan voran es liegt???


HIER DIE LÖSUNG:
Einfach den ganzen Snd Ordner von Iguidance in das Verzeichniss wo Cpos installiert ist kopieren dann klappt es Wink



Hihi, sehr schön, das hat bei mir schonmal geholfen Wink
Wenn wir jetzt noch einen Ordentlichen Skin für cPos hätten damit man nicht auf den kleinen Feldern rumtippern muss wäre es perfekt...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder die neueste cPOS von WAL benutzen. Er hat glaub ich den Bug beseitigt, bei dem cPOS die Programme aus dem falschen Directory ausführt ...
Dann dürfte das auch klappen, vermutlich ...



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da liegst du falsch mit deiner vermutung geht mit der neuesten von wal immer noch nicht, habs grad getestet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5582s ][ Queries: 48 (0.2627s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com