Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Meisti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Wismar / Rostock


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 22:10  Titel:  Nutzung eines "normalen" TFT's für Car-PC?
Nach untenNach oben

Hi! Ich weiß net, ob ich hier richtig bin... - falls net: MODS - büdde verschieben! Very Happy

Ich wollte bloß fragen, ob es ne Art umwandlung bei nem normalen TFT mit Chinchkabel gibt!?


Greetz der Meisti



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Dein TFT wird wohl ein Video-In haben. Bequeme mal die Suche, das wurde hier ungefähr 1989023485 mal behandelt.

:bj:



    
Meisti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Wismar / Rostock


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja... hhhmmm... hab bloß 0 Ahnung! Wie sol ich dat denn genau beschreiben???

Kann keiner einfach sagen ob dat geht oda net und was dat dann kostet!?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beschreibe erst einmal richtig was Du vorhast. Zum Besispiel welche Anschlüsse der TFT und die Quelle hat.



    
Meisti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Wismar / Rostock


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, wollte halt nen TFT, wie z.B. diesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8772655950&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder diesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4617237654&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Bei mir einbauen und daran dann halt nen PC mit GPS und so! Very Happy

Hoffe das reicht? Wüßt net, was ich da sonst so noch schreiben müsste!?


Greetz der Meisti



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstmal haben die 2 Monitore keine VGA-Anschlüsse - müsstest also per VideoOut reingehen - und da ist die Qualität zu schlecht - v.a. bei der Auflösung, die beim 2. monitor angegeben ist Sad ... und beim ersten ist garkein richtiger Anschluss vorhanden - da musst du so oder so "bauen" und dann fehlt auch noch die Angabe der Auflösung *kopfschüttel* ich denke mit diesen beiden Teilen wirst du in Verbindung mit einem PC nicht glücklich. Als normaler Monitor für ne DVB-T-TV-Kiste wären sie geeignet, denk ich mal - aber für höhere Auflösungen gehen die nicht!
Gruß
Thommmy



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<-- Stimmt Thommy zu!!!!! Voll und Ganz!!

Es gibt doch mittlerwiele sooooooooooo viel TFT's da wird doch irgendwo ein FUNKTIONIERENDER für Dich dabei sein.

Und die kosten neu auch nicht die Welt! Diese gebraucht-Ebay Auktionen bereiten mir immer ein wenig Bauchschmerzen!



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

beim ersten TFT ??? (Auflösung, Anschlüsse...ob überhaupt VGA)
Es ist wirklich eine Katze im Sack kaufen.

beim zweiten TFT... auf keinen Fall kaufen, das "Ding" hat eine Auflösung von 320x240 und KEINEN VGA Anschluss. Für den PC ist das nichts, und bei dieser geringen Auflösung auch zum DVD schauen sehr schlecht!!!
Beim TFT würde ich an Deiner Stelle schon mal mind. 150,-€ einplannen und dann auch wirklich sehr, sehr gründlich prüfen ob:
1. TFT mit VGA Anschluss
2. Auflösung 800x640 (es soll auch welche mit 640x480 geben, und manche sind auch damit zufrieden, aber.... meiner Meinung bringen die Teile auch etwas mehr Schwierigkeiten (Grafikkarte muss diese Aufl. beherschen, Skins sind nicht besonders viele verfügbar).
Dann lieber auf TFT ohne Touchscreen zurück greifen, dafür aber was wirklich brauchbares kaufen.

Christoph

P.S. Sorry, das ich Dir nun damit die Illusionen rauben muss, wirklich billlig an eine TFT zu kommen, aber so ersparst Du Dir sehr viel erger.

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christophx3m
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Wacken????

Erger??????????ß Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Ärger Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Momentan bekommt man wirklich für 150 € bei Pollin nen 8" TFT mit Touchscreen: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=OTE5OTkzOTk=&w=ODk0OTg5&ts=0

Für den Preis unschlagbar und es scheint auch relativ gut verarbeitet zu sein. Das einzige Manko in meinen Augen wäre die doch relativ kleine Auflösung von 640x480 Pixeln. Aber wenn man wirklich nicht viel ausgeben will und zudem Garantieansprüche oder Rückgaberechte geltend machen will ist Pollin bestimmt die bessere Wahl als irgend ein ominöser (warscheinlich noch Privat-) Ebayer...



    
Meisti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Wismar / Rostock


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Tips!

Aba ein 8" ist z.B.: zu groß! Wollt ihn bei nem Astra G in die original Navi Aussparung setzen! Deswegen denk ich ma, dass ich da max. wat so bei 6" rein bekomme! =(

Und da find ich absolut nischts gutes in der Größe!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5654s ][ Queries: 47 (0.2319s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com