Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FireSnake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 04 März, 2006 22:09  Titel:  Suche InDash TFT mit Touchscreen der nicht übersteht
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich möchte einen CAR-PC komplett im DIN-Schacht unterbringen (nur Rechner mit Notebook-Festplatte und keine CD/DVD-Laufwerke). Für diesen Zweck suche ich einen passenden InDash-TFT dessen Display nicht dicker als 2cm ist und nicht aus dem DIN-Schacht heraussteht. Die verbleibende Höhe von 3cm des DIN-Schachts benötige ich zwingend für den Rechner. Die Technik für den TFT sollte sich daher komplett in den oberen 2cm befinden. Das Display soll auch motoriesiert ein- bzw. ausfahrbar sein.
Die evtl. vorhandene Bedienelemente in der Front ersetzte ich durch eine eigene Frontplatte, passend zum Originaldesign des Serienradios. Anschlüsse auf der Rückseite werden ebenfalls entfernt. Diese werden auch nicht benötigt, weil der Rechner sich ja im gleichen Gehäuse befindet.
Damit das ganze so unauffällig wie möglich ist, soll der Bildschirm bündig mit der Mittelkonsole abschließen, damit es für einen Außenstehenden so aussieht wie ein Serienradio des Fahrzeugherstellers.


Wenn jemand solch ein Display sieht, bitte schreiben. Ich bin bisher weder bei Google, Ebay, Car-TFT, etc. fündig geworden.

Danke



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Du suchst leider die eierlegende Wollmichsau. Ich mache Dir da kaum Hoffnung. Eventuell solltest Du Dein Konzept überarbeiten.



    
FireSnake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG,
wenn ein nicht überstehendes InDash-Display schon eine eierlegende Wollmilchsau darstellt, dann brauche ich wohl so eine.
Finde es jedoch seltsam das diverse Geräte von Alpine oder Clarion mit Dispays nicht überstehen. Die müssen ihre Komponeten auch irgendwo kaufen. Die Geräte haben mir allerdings zu wenig Funktionen bzw. Möglichkeiten.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....nim doch das k301.... was besseres (indash, vollmotorisiert, touchscreen, vga) gibts im moment nicht...



    
FireSnake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das K301 steht bereits leider im eingefahrenen Zustand aus der Mittelkonsole heraus.
Falls Du so ein Display hast, würde mich interessieren ob unter dem Display noch Platz für meinen Komponenten ist (Rechner und Notebookfestplatte)? Wie schon geschrieben benötige ich 3cm Höhe für die Komponenten. Das Display darf also nicht dicker als 2cm sein.



    
msdesign2004
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh man du hast vorstellungen!
da wirst nix bekommen!
selberbauen oder mit dem leben was es am markt gibt!



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die einzeige Lösung, die ich bei dir sehe ist, dass du einen K301 nach hinten versetzt in den DIN-Schacht baust, damit du vorne noch deine eigene Frontplatte drauf machen kannst, ohne das diese übersteht. Natürlich musst du dann auch einen genug tiefen DIN-Schacht im Auto haben und den PC kannst ja im Handschuhfach oder hinter den Armaturen verstecken, damit man nichts davon sieht.

lg Wolfgang



    
msdesign2004
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

EBEN genau wies die meisten machen! Wink



    
FireSnake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich alle 6 Monate ein anderes Leasingauto habe, sollte der Einbau so unkompliziert wie möglich sein. Daher suche ich auch einen InDash-TFT der nicht aus dem DIN-Schacht heraussteht. Ich will noch ohne Probleme an die Klimaanlage kommen. Wenn darüber ein Display 8cm heraussteht ist es nur eine Frage der Zeit wann das Teil auf der Beifahrerseite landet.
Die integration mit eigenen Blenden und Mittelkonsolen ist zwar absolut genial, aber wegen meiner häufigen Fahrzeugwechsel steht die Bauzeit mit der Nutzung in keinem akzeptablen Verhältnis.

Warum soll denn der Rechner in das Handschuhfach ? Die Platine ist nur 115x70x15 groß und produziert nur 10 bis 20 Watt Wärme. Kann also problemlos passiv gekühlt werden. Auf dem Board ist ein Intel Pentium DualCore L2400 mit 945GM-Express-Chipsatz verbaut. An Anschlüssen sind 2 VGA-Ausgänge, 1 TV-Out, 7.1 Sound, 1 P-ATA, 2 S-ATA, 1 IrDA, 8 USB 2.0, 2 COM-Ports und ein Floppy-Anschluss vorhanden.

Das Teil in einem DIN-Schacht wäre doch der Hammer. Damit kann man auf einem beliebigen Parkplatz eine LAN-Fete machen, oder im Stau mit dem Nachbarn zokken.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist wie gesagt, eigene Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt.



    
McDonald
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 59
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde es aber besser, wenn Du den PC gleich in Deiner Armbanduhr unterbringst, dann sparst Du Dir sogar die Umbauarbeiten beim Fahrzeugwechsel. Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.8533s ][ Queries: 48 (1.2675s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com