|
Autor |
Nachricht |
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
Hi,
kann mir einer den Unterschied erklären zwischen:
coaxialen Digitalausgang und S-Video Ausgang?
Was ist besser?
Gruß
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
koaxialer Digitalausgang = digitaler Soundausgang per Kabel nicht Lichtleiter
S-Video Ausgang = TV out
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
Hallo,
habe mir nun endlich einen DVD-Player zugelegt. Nun habe ich gesehen, daß dieser über einen Digital Audio-Out Ausgang verfügt.
1. Ist es möglich diesen Ausgang (Chinch) an den Line-In der Soundkarte (Klinke) anzuschließen?
2. Was ist das genau für ein Kabel?
3. Führt dieser Anschluß zu einer Soundverbesserung?
4. Das Audio Kabel ( links/rechts ) muß somit nicht verwendet bzw. angeschlossen werden, oder?
Für eure Hilfe und Antworten jetzt schon besten Dank
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
zu
1. Das wird leider nicht möglich sein, weil der Ausgang die Daten Digital bereitstellt, und Audio In nur analog verarbeiten kann. (es soll aber kleine D/A Wandler geben, mir den es funktionieren sollte, gesehen habe ich sie, aber weiss nicht mehr wo..)
2. Das Kabel ist eigentlich gleich für Digital und Analog.
3. Audio Daten die Digital versendet werden (über Leitungen z.B.) kommen an anderen ende eigentlich nahezu verlust frei an, und sind auch unempfindlich gegenüber störquellen.
4. Beides wird Digital gleichzeitig über ein Kabel gesendet, somit gibt es kein Li/Re.
Am besten wäre es wenn Du ein Soundkarte hättest, die ein Digital In hat (S/PDIF Digitaleingang)
Hoffe Dir etwas gehollfen zu haben
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
Herzlichen Dank,
na, da werde ich wohl die günstigere Alternative verwenden -über einen Adapter in die Sounkarte (Line-In). Somit ist auch gewährleistet, daß ich die Lautstärke seperat vom Frontend aus steuern kann. Somit ist der Sound total unabhängig, egal wer was gerade hören/sehen möchte.
Danke, Christoph
Gruß
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|