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christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

werde nochmal gezielter nachfragen. Und mich auch dabei kurz fassen.


Hello Mr. Wilcox,

Thanks for your quick answer.

Before I BIOS order I would get to know with pleasure what is possible of it:

1. The boot can be accelerated (without logo HP)
2. 512 MB RAM (current only moduls with 16 mb chips)
3. update for USB 2.0
4. boot of CD Rom is possibly
5. temperature in BIOS can be indicated.

Yours sincerely

Christoph Klatt


So in etwa habe ich es gedacht...
Vorschläge? Einwände?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
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Find ich in Ordnung. Den einen Satz nur so:"Before I order a BIOS, I would know with pleasure, what is possible therefrom: "



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
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Ok, danke MacG.
Die Anfrage habe ich gerade nochmal losgeschickt...
Mal schauen was es dieses mal wird...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

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BBS99
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BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 12:57  Titel:  (Kein Titel)
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Da bin ich auch mal gespannt! Vor allem USB 2.0 wäre klasse!



    
Mic
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BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
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@all

wie startet ihr denn euren E-PC ???
Bekommt man einen Startup / Shutdownregler einzeln (ohne Netzteil) ?

@christophx3m
ich habe gesehen das du das Vanson 120W nutzt.
Überlebt es den Motorstart ?

Gruß aus Bochum

Mic



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel)
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Bei Ruhezustand startet er automatisch wenn wieder Strom anliegt. Zum Ausschalten wird die Funktion einer Standart-USV verwendet. Näheres dazu hier. Dein ePC kommt wohl nun auch mal ins Auto Wink



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 09:10  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

@Mic
Ja, habe mein e-PC bis jetzt mit diesem Vanson 120W Teil bis jetzt noch nie zum absturtz gebracht...

@all
habe eine Antwort von eSupport bekommen...
Ist wirklich eine genaue Kopie der ersten Mail... also werde ich sie auch nicht mehr hier reinsetzen. Mist... schade....
Das einzige was mir noch eifällt wäre, das man telefonisch nachfragt, aber.... mit meinen endlisch kenntnissen... naja, vergessen wir lieber...
Aber hier die TelNr:

Dennis Wilcox
Technical Representative
(toll free)
1-978-686-6468

Christoph

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Mic
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BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel)
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@MacG

reicht auch das 70W Vanson ?
wo wird das denn im Bios eingestellt ?
Mein E-PC 10 startet nur neu wenn die Spannung unterbrochen wird wenn der PC läuft.

bin noch nicht sicher.
Ich habe ein paar E-PC 10er liegen und 2 E-PC 42.
Beim 10er ist die Spannungsversorgung erheblich einfacher und kostengünstiger zu realisieren. Er verbraucht erheblich weniger Strom als der 42er.
USB 2.0 haben beide nicht.
Unterschied:
P3 1000, 256MB Ram
P4 1800, 512MB Ram

Es ist ja schön Reserven zu haben, aber ist er den Aufwand wert ?
Mir würde es reichen wenn das System stabil läuft wenn DVD oder MP3 abgespielt wird und Navi im Hintergrund läuft.

Was machen ??????????????

Gruß Mic



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 11:23  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo Mic,
so weit ich weiss hat der e-PC C10 ein Stromverbrauch von ca. 45W also wird da auch ein 70W Vanson locker reichen (hat glaube ich MacG auch)
Beim laufen DVDs ohne probleme auf dem C10, soll aber bei vielen schwierigkeiten machen, daher... ich danke, das es am besten ist, etwas Zeit zu investieren und alles zu installieren, um es dann zu testen... zu Hause, im warmen..Wink Und dann erst eine Entscheidung treffen.

Christoph

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BBS99
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BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel)
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Also bei mir laufen DVDs einwandfrei! Auch mein 120W Vanson hat schon jeden Motorstart überlebt.



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel)
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DVD würde bei mir auch ohne Probleme laufe, wenn der TFT nicht auf dem Kopf stehen würde Wink Erzeugte auch nicht allzuviel Last. MP3 und Navi sind kein Problem. Mein Vanson 70W bricht auch nicht beim Motorstart ein.
Ein C42 mit Strom zu versorgen ist recht schwierig, ich arbeite gerade an einem C40 Netzteil, was minimal leichter ist. Aber dafür gibt es ja ein anderes Topic.
Im BIOS läßt sich der Autostart nicht einstellen, ich habe nur festgestellt, wenn man den ePC normal runterfährt, muß man zum Starten auf den Powertaster drücken. Beim Ruhezustand reicht das wiederzuschalten des Stroms um den ePC zu starten.

@all: haben wir keinen ePC User der verständlich englisch srechen kann?



    
Dima
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BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

ich wollt noch was zu Stromverbrauch sagen.
Originalnetzteil liefert bei 19 V 3.16 Ampere, rein rechnerisch sind es 60 Watt was er bei Volllast verbrauchen kann.
Deswegen müssen theoretisch 70 Watt locker reichen.

gruß Dima



    
Skaarj
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BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
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70 watt reichen, aber auch bei nem eingebauten Brenner?

geht das überhaupt?



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 19:14  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo Skaarj,

so wie ich es sehe hast Du einen C40/C42 und für diesen brauchst Du nicht nur 19V, sondern auch noch 12V und 5V.
Da steht alles genau beschrieben:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8880&highlight=epc+c40

Christoph

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BBS99
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BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,
und gibts schon was neues zum Bios?

Hätte da noch eine Frage:
ist es möglich die ePC Leds (an bzw. aus und Festplatte) vom Kofferraum nach vorne ins Armaturenbrett zu legen? Oder ist der Strom zu gering, dass die Leds leuchten würden?



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

leider hat sich bis jetzt niemand gefunden, der sich zutraut dort mal anzurufen und nachzufragen.... leider...

Ich denke das es gehen müsste, weil der widerstand auf der länge von 4-5 metern, bei dieser niedrigen spannung/strom sehr gering ist.
Habe mir auch schon überlegt die Power LED nach vorn zu verlegen, um zu sehen ob der PC nun an ist und nur solange braucht, oder aber der einschaltvorgang schief ging...
ich denke es geht, aber es könnte ja jemand was dazu sagen der es bereits gemacht hat...

Christoph

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Dima
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BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel)
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Hi

ich habe das gleiche mit den LED's vor ich werde aber auf jeden Fall nicht die originalen nehmen sondern in Blau (Golf:-))
du kannst ja provisorisch ca.5m Kabel anschließen und dann die LED und wirst sehen ob die LED noch leuchtet oder nicht wenn nicht kannst ja eine andere nehmen die sogar beim überprüfen vom durchgang leuchten
oder miss mal die Spannung wie hoch die nach 5 m kabel ist.
oder miss den Widerstand mit dem Messgerät.
oder man kanns ausrechnen.

elektr. Widerstand(Kupfer)

elektr. Widerstand x Länge
_____________________
Kabelquerschnitt

0,0179 x 5
=_____________= 0.1118 Ohm
0,8

richtig ?
ich hoff ich hab's richtig ausgerechnet Rolling Eyes

mfg Dima



    
BBS99
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BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
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Gut! Ich glaub zwar nicht, dass es 5 Meter werden aber wenn ihr das sagt es funktioniert dann funktioniert es auch Smile



    
christophx3m
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

habe heute mal auf der Homepage von HP etwas seltsames entdeckt.

Die BIOS Version IN.02.03 hat ein Datum vom 30 Jul 2001

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&swItem=vc3476 en&jumpid=reg_R1002_USEN

Die BIOS Version IN.02.02 hat ein Datum vom 23 Apr 2002

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&swItem=vc3494 en&jumpid=reg_R1002_USEN

Somit müsste doch die scheinbar "Ältere" Version die neuere sein, oder verstehe ich da was falsch???
Vielleicht wäre das die Lösung für die Boot-Probleme?

Und noch eine Kleinigkeit:

Da ich nicht mehr glaube, das die von eSupport.com noch etwas bewegen werden, habe ich im www nach weiteren Möglichkeiten gesucht und die hier gefunden:

http://www.dstyles.de/bios/de/index.html

Interesant finde ich die Option das Bootlogo zu entfernen und das "sichtbar machen und verstecken von Menüs und Optionen"

Habe den guten Mann Wink Borg Number One

angeschrieben, ob er uns nicht beim BIOS weiter helfen kann.

Melde mich sobald ich eine Antwort habe

Christoph

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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel)
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Das mit dem BIOS 02.02 stimmt, habe ich so auch verstanden.

Mal sehen, ob der was an dem BIOS ändern kann. Beim Selbstversuch scheiterte schon am bearbeiten des BIOS-Files.



    
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