Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 16:52  Titel:  Was ist das für ne Festplatten Anschluß??
Nach untenNach oben

Hi Jungs ne Kumpel hat mir seinen Alten Sony Walkman gegeben ist ne NW-HD1 ist ne 20gb toschiba platte drin.

Hier ne PDF dazu http://www.toshiba.de/Speichermedien/products/OtherDocs/Datasheet/MK2004-4004_Datasheet.pdf

Jetzt frag ich mich ob es möglich ist die Platte normal anzuschließen oder per usb?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

soweit ich es sehen müsste es eine Notebook Festplatte sein nur etwas kleiner (1,8zoll) als die normalen (2,5zoll).
Der Anschluss müsste aber der gleiche sein. Somit ist sie wie eine normal über IDE oder USB anzuschliessen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht fast wie Compact Flash oder PCMCIA aus. Aber ich denke dahinter verbirgt sich ein miniaturisierter IDE Conenctor. Die normalen 1,8" NB Festplatten haben den selben IDE Connector wie die 2,5". Das scheint nen Sonderformat zu sein. Kenn es eigentlich nur als PCMCIA Karte in dem Sinne...



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ist sehr witzig die Festplatte hat 50pins.

Der MP3 player wo sie herstammt hatte lediglich 44pins angeschlossen.
Also gehe ich ma davon aus das es mit nem Adapterdafür reichen wird.



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also jungs stellt euch doch nicht so an:

http://de.wikipedia.org/wiki/UDMA

wer lesen und verstehen möchte...



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja und was bringt der Link jetzt??
Er wollte wissen wie man die anschliessen kann? und nicht was UDMA heißt.

Leider kann ich nur beschränkt bei dem Problem helfen. Eine normale 2,5" Festplatte hat auch 44Pins, alsi die normalen 40pinne plus die Spannungsversorgung, die bei notebookfestpatten auch über den Stecker laufen. Aber der STecker an deiner Platte ist noch kleiner als der von 2,5" Platten. Musst du mal gucken obs da adapter gibt, aber gehe ich mal ganz stark von aus. Zur not einen adapter von 1,8 auf 2,5. Und dann von 2,5 auf USB oder so.
Ciao Marco



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zitat: "Ab UDMA66 ist bei PC-Hostcontrollern das feinere, 80-adrige Flachbandkabel nötig. Der Stecker bleibt 40-polig und enthält eine Kodierung, so dass das Vorhandensein des neuen Kabels dem Board mitgeteilt wird. Erst dann schaltet der Hostcontroller in die schnelleren Modi ab 66 MB/s aufwärts frei. Verwendet man das alte, 40-adrige Kabel, so warnen (manche) BIOSse und verwenden die langsameren Modi.

Im neuen, 80-adrigen Kabel ist jede zweite Ader auf "Masse" gelegt, was zur Schirmung der einzelnen Signale dient, und die höhere Geschwindigkeit erst möglich macht. Auch ist bei der Montage des Kabels zu beachten, dass das blaue Kabelende am Controller angeschlossen wird. Das schwarze Kabelende gehört an das IDE-Gerät, das Master sein soll. Der graue Stecker in der Mitte ist für ein eventuell vorhandenes Slave-Gerät."



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JUNGE DU bist am THEMA total vorbei! Ich will wissen was für ein Anschluss das ist nciht wieviel PIN die IDE oder ATA oder UMDA spezifikations hat?

Es geht um den Steckverbinder des Anschlusses und nicht welchem Standart es drauf hat.

hab bei Ebay ein Gehäuse für eine solche 1,8 Zoll Platte gefunden wart noch auf antwort ob es die Pins hat.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

no_Legend hat folgendes geschrieben:
JUNGE DU bist am THEMA total vorbei! Ich will wissen was für ein Anschluss das ist nciht wieviel PIN die IDE oder ATA oder UMDA spezifikations hat?

Es geht um den Steckverbinder des Anschlusses und nicht welchem Standart es drauf hat.

hab bei Ebay ein Gehäuse für eine solche 1,8 Zoll Platte gefunden wart noch auf antwort ob es die Pins hat.


ey krich dich mal wieder ein, die aussage ist überhaupt nicht am thema vorbei !!
dadurch dass diese spezifikationen erfüllt werden und die pin-anzahl stimmt, ist es klar dass es sich hier um nen ganz normalen anschluss handelt, und zwar um einen für 1,8" festplatten, FERTIG

hier steht der kram noch mal übersichtlicher:
http://www.toshiba-europe.com/storage/pages/pjm_psp_pmn.asp?page=PSP

so und jetzt husch husch zu mediamarkt mit der platte und nen adapter zeigen lassen, kaufen kannst ihn ja bei ebay !



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx was geht denn mit dir?

In dem was Eddi da gepostet hat wir auf den allgemeinen Standart von IDE ein gegangen mir ging es im Speziellen genau um den Anschluß da ich diesen noch nie gesehen hab.

Da hilft mir dann auch nicht eine solche Antwort wie das Ist 40polig oder es UDMA.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier hat jemand mit etwas allgemeinwissen aushelfen wollen, was auch zur lösung des themas führt und du pöbelst gleich so rum, weils vielleicht nicht so offensichtlich war ... ging mir aufn keks Smile

so die antwort hast ja nu, genug mit dem offtopic geflame
viel spass mit der pladde



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aufpassen, für die 1,8" Platten gibt es 2 Standards ! Den von Thosiba und einen eigenen von Hitatchi ! Schau mal auf die Seite von Pearl. Die haben externe Gehäuse für die 1,8" Platten (2 Versionen siehe oben). Darin muß ja ein passender Adapter (zumindest auf USB) enthalten sein...

Bernd



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr nett lynx,
und no_legend nach der frage : "was ist das für ein festplattenanschluss?" habe ich durchaus korrekt geantwortet. zumindest nach der beschreibung in deinem link.
is aber egal, wenn toshiba und hitachi wie bernd sagt (btw.:grüße nach bawü) sonderformate herausgeben, dann solltest du dich auch an die wenden, die können dir dann zumindest den adapter nennen und eine email steht ja drauf. denn kannst das immer noch suchen beim ebayer...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal nach dem Gehäuse gesucht :

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=hI8y1xHzyFzd?screenX=1280&screenY=1024

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5383s ][ Queries: 48 (0.1988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com