Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber die visualisierung im wmp geht ruckelfrei, oder?



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja läuft ruckelfrei, alles läuft bestens nur Cpos spinnt rum



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja... dann kanns ja nurnoch ein treiber sein... oder cpos...
bzgl. treiber: verwende mal den mitgelieferten...

habe auch ein centrino 1.6 ghz notebook mit radeon 9700er karte mit 128mb... und es ruckelt auch! mit nahezu allen updates und neusten treiber. jedoch omega. es ruckelt nicht so krass wie auf meinem tecra (600ter) aber im intervall von ca. 2.5 s.
hatte aber schon mal (vor langer lange zeit - mit alten treibern) eine unrucklige version...
irgendwie fühlt sich der menüwechsel auch schwammig an...



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch die Omega treiber drauf. z.B MediaCar funktioniert problemlos



    
JX
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Ruckeln, hab dies jedoch dank des tollen Forums hinbekommen Smile
Allerdings hat diese Umstellung (ist auch jetzt egal ob ich die HWB ganz aus mache oder wie es vorher war auf voll schalte) ein Problem mit sich gebracht.
Ich benutze den MCE Skin (neueste Setup version ohne änderungen vorgenommen zu haben), habe einen rechner, der 1GHz über einen PIII liefert, eine Graka on board und 265MB Ram.
Bevor ich diese Umstellung vorgenommen habe liessen .avi dateien problemlos abspielen, jedoch wenn ich jetzt ein Film abspielen möchte, läd er den und cPos geht ganz aus (passiert nicht bei jedem Film, aber bei den meissten) und es muss etwas mit der einstellung zu tun haben, da vorher alle filme problemlos liefen. vielleicht habt ihr ja ein tröstendes wort für mich Smile

Danke euch

JX



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hardy123, maschder & jx

postet mal bitte eure systeme, welche hardware und was genau läuft samt software/treiber.
läuft bei euch allen die viz im mediaplayer ruckelfrei? irgendwelche codec packs installiert? geht cpos .57? (mein setup auf der cpos hp)



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

P35 XVm 1500
Centrino 1.5ghz
512mb ram, ati 9700 64mb
Als Software NHC 1.10, Antivir XP,
Treiber: standart Treiber vom P35 bis auf den Omega 2.6.75a

Auch mit .57 hängt es



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay... denn ist das wieder ein anderer fehler Sad
versuchs mal mit dem standard ati treiber...



    
JX
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PIII 1GHz
256MB Ram
On Board Graka
WinXP SPII
Nimo Codec Pack 5.0 Build 8
Also ohne Codecs lief bei mir keine .avi Datei, erst seit den Codecs läufts...
Die Visualisierungen im Vorschaufenster ruckeln zwar ein wenig aber nicht so heftig...
Die .57 Version müsste eigentlich laufen, sogar Problemlos
Hab aber noch Bugs gefunden und zwar, wenn ich auf den Reiter "Navigation" (aber auch andere Reiter) gehe, wird cPos minimiert und ich komm nicht mehr zurück oder cPos wird ganz geschlossen wie in meinem ersten Post geschildert, da hilft nur noch Strg+Alt+Entf und Prozess Beenden bzw. cPos neustarten...
Ach ja und noch so eine kurze Frage, da ich vom Media Player nicht so viel halte, umso mehr aber vom VLC, könnte man nicht den VLC Player anstelle vom WMP in cPos einbinden? Da laufen alle Dateien ohne ruckeln und ansonsten problemlos...

Dank euch, ihr seid echt toll :)

JX



    
hardy123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 12.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:29  Titel:  Ruckeln
Nach untenNach oben

Also auf meinen (carpc) Semptron 2200 Biostar M7NCG 400 mit Nforce 2 Chipsatz und onboard Geforce 4MX ,512mb Ram Ruckelt es auch

Original Treiber , Antivir ,Sp2 Media 9 , Tuneup, Kazza Codec Pack
Nck 4 Media Viz laufen einwandfrei ohne zu Ruckeln

Sowie auf meinen Home Rechner mit 3200 AMD Athlon Asus K8V Se Deluxe mit 1 GB Corsair Speicher und einer Radeon X850Xt ruckelt es auch.


Original ati Treiber Sp2 Antivir und einiges mehr aber Media Viz laufen einwandfrei

gruss
Hardy123



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jx:
ich sag erstmal willkommen im forum Wink - daher noch schonfrist:
bzgl. statt wmp winamp o.ä. wurde schon oft disskutiert - is nich drin; kannst aber den vlc als externes programm einbinden und ggf. im skin verändern bzw. auch (falls möglich) den vlc auf cpos skinnen
... hast du das navi eingebunden? transparenz beachtet? wurd schon oft druchgebissen...



    
hardy123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 12.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Version 57 ist bei mir Ruckelfrei



    
JX
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Smile
danke, auch dafür das ich hier nicht direkt gehauen werde ^^

Ne, also ich hab kein Navi, sollte jedoch in naher Zukunft folgen, jedoch wenn man sich "vertouched", dann geht der entweder aus oder lässt sich nicht mehr öffnen.
Also bezüglich des Players, schade, da ich ihn was besser finde, aber macht nichts Smile
ich bin noch recht neu und noch nicht wirklich mit der Software vertraut, den Wiki Grundkurs habe ich abgeschlossen, jedoch ist ab Lesson 6 Feierabend, eigentlich da, wo das anspruchsvolle grad so zu beginnen scheint Smile
Jedenfalls hab ich noch keinerlei Ahnung wie man jetzt zB den Notepad unter "Programme" einbindet und ich finde hier im Forum keine konkrete Beschreibung irgendwie Sad

Aber danke trotzdem für die überaus schnelle Antwort, das Forum ist toll Smile

JX



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 04:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@maschder
also zumindest bei deinem System ( und bei den allermeisten anderen auch) darf es definitiv keine Performanceprobs bzw. ruckeln geben.
-ueberpruefe mal zuerst deine config, ob da nicht irgendein comport ( phone, gps etc.) eingestellt ist, der entweder nicht vorhanden oder an dem keine Hardware angeschlossen ist. ( bei mir ist auch so'n ruckeln in der vis bemerkbar - so ca. im 2 sec Takt, wenn ich das Notebook im Hibernatezustand aud dem Auto nehme und dann aufwecke - liegt an der entfernten, aber in Cpos konfigurierten Hardware)
es ist ohnehin sinnvoll erstmal nackt und mit minimalconfig zu testen, und dann erst Schritt fuer Schritt zusaetzliche Hardware einzubinden
-Falls Bluetooth - probier mal ohne
- wenn alles s.o. nix bringt, schalte mal alle nicht benoetigten Dienste und Anwendungen aus - wer weis, was da sonst noch alles am laufen ist.
-lass mal den Taskmanager neben Cpos laufen und ueberpruefe welcher Prozess da geg. tatsaechlich hintersteckt



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jx,hardy&maschder

wie shanel schon schrienb kanns auch an einem nicht belegten oder flasch eingestellten comport liegen - das dürfte aber bei .57 nicht der fall sein.
auch das setup von mbecker lief bei mir auf nem neuen sytstem 1a.

geht mal in den cpos ordner, öffnet die cpos.ini mit dem editor - löscht alles raus...speichert sie leer ab und startet dann cpos neu.
in den settings muss jetzt wieder alles eingetragen werden...also auch mediapfade usw damit ihr die dateien in den listen seht.

also an den systemen kanns auf keinen fall liegen. ruckelt bei euch allen cpos selbst oder nur die videos?

von codec packs rate ich sowieso ab, grad vom nimo - bei dem sind die einzelnen komponeten zu schlecht abgestimmt und die divx codecs überlagern sich leider in der neuesten version immernoch. deinstallieren bringt auch nix mehr, da sich keines dieser packs restlos entfernt.

wenn ihr einen codec pack wegen der videos benötigt, dann nur den sld codec pack in der alten version 1.53 (google) diesen aber dann auch nur
auf nem wirklich neuem windows xp (sp2) nachdem wmp 9/10 installiert wurde.

ne kurze reihenfolge bei der es keine probleme geben sollte:

winxp
grafik/board/sound/chipsatztreiber/weitere div. hardwaretreiber
windows mediaplayer 9 (falls nicht schon xp sp2), diesen starten und die dateiendungen zu übernehmen.
directx 9.0 (c) (falls nicht sp2)
sld codec
cpos setup von mbecker
letzte pre -.exe version von wal. die cpos.exe vom setup einfach überschreiben.
comports in de settings und mediapfade in cpos einstellen.

beim vlc ruckeln die videos deshalb nicht, weil der die meisten codecs selber mitbringt und auf seine eigenen zugreift.
wenn ihr vlc und codec pack installiert hab, dann ists kein wunder das videos im wmp oder cpos ruckeln.

der windows mediaplayer wurde ebenso wie das skinsystem (einzelne grafiken wie bei ces anstatt ganzen screens wie bei rr) damals zum start von cpos bewusst gewählt.
1. gabs für den wmp genung beispielcodes zur programmierung in vb6 was es fuchs leichter machte
2. waren ces/ict skins so kompatibel.

möglich wäre beides gewesen (winamp als player/rr skinsystem)nur im nachhinein lässt sich das jetzt nichtmehr ändern ohne cpos von grund auf neu aufzubaun.
am skinsystem bin ich schuld, da ich früher ces skins erstellt habe war der einstieg so leichter - im nachhinein hab ich die entscheidung schon oft bereut.



    
JX
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

alle versuche das Problem mit dem vorzeitigen Beenden von cPos zu bändigen blieben erfolglos Sad
Habe die neueste .exe von Wal draufgepackt, die cPos.ini gelöscht, nochmal neu installiert, deinstalliert, die .57 installiert aber es scheint wohl eher ein Problem mit meiner Hardware zu sein und zwar definitiv die Hardwarebeschleunigung...
Was ich noch ausprobieren werde wird dies sein, dass ich nicht die Graka OnBoard nehme, sondern eine per PCI oder AGP anschliesse, mal sehen was sich daraus ergibt Smile

Danke euch

JX



    
hardy123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 12.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte hinkommen da nur noch der Rechner mit der Onboard Karte Probleme macht . Naja aber mit der Hardwarebeschleunigung ist es halt auch weg .

Weiterhin hatte ich ncoh nichts getestet



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seit dem Update auf die Epia Version unterbricht die Wiedergabe beim Ordnerwechsel nicht mehr, aber das ruckeln der Visualisierung hat sich nicht verändert. Crying or Very sad Ich verwende ein PC Chips Board mit Via C3 2000+ CPU (ca.800MHz), 512 MB Ram, OnBoard Grafik mit aktuellem Treiber,XP Pro SP2 und WMP 10. Ist mir schon klar, daß mein System nicht gerade über unerschöpfliche Leistungsreservern verfügt. Der Taskman sagt aber, daß ich bei MP3 Wiedergabe mit Visualisierung bei 70 - 85% CPU Auslastung liege. Das sollte doch eigentlich für eine ruckelfreie Wiedergabe reichen. Das tut es ja auch. Jedenfalls beim WMP. Nur bei Wiedergabe über cPOS gibt´s Probleme. Auch die Laufschrift für den aktullen Titel holpert im gleichem Rythmus. Bei meinem NB mit P4 2,6 GHz, 1024 MB Ram und 64MB G-Force Grafik läuft alles, bei ca 15% Last, reibungslos.
Allerdings hab ich dort kein Bluetooth-Dongle installiert und somit auch keine Com Ports für Handy und Bluetooth GPS Maus vergeben.
Die Hardwarebeschleunigung unter Anzeigeoptionen runterregeln hat bei mir nicht geholfen. Es war in der CPU Auslastung auch kein Unterschied feststellbar.

Kleine Anfängerfrage: Wie kann ich eigentlich beim MediaPlayer die Hardwarebeschleunigung aktivieren Question Wenn ich unter Extras-Optionen-Leistung-Videobeschleunigung (Regler ist inaktiv-steht auf max.)-Erweitert gehe, steht im letzten Feld unten rechts "bevorzugter Decoder". Dort stehen die Optionen "Hadware" und "Software". Die Schaltflächen sind bei mir aber inaktiv und die Softwareoption ist aktiviert.

Vielen Dank an "Wal" und alle die mit ihrer Zeit und ihrem Können an cPOS arbeiten und es uns zur Verfügung stellen. Sowas ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.
Macht weiter so! Wink



    
djlex
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 05:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich weis ja net wie aktuell die Sache noch ist aber bei mir war lag es am Bluetooth Stick in verbindung mit den Widcomm Treibern. Mit den XP Treibern funktioniert es super. Jedoch ist der Funktionsumfang des XP Bluetooth Treiber etwas bescheiden ... Werde mir mal einen anderen Stick holen ...

Achja, CPOS ist eine hammergeile Software !!!
Nur das Skinnen ist etwas umständlich ...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus djlex,

vielen Dank für deinen Beitrag. Die Problematik "cPos hat das grosse Ruckeln" konnte durch Programmiertechnische Kniffe und eingriffe in die Hardwarebeschleunigung der Grafik meiner Meinung nach behoben werden. Trotzdem ist dein Tipp Wertvoll.

Das skinnen ist für alle Front Ends sehr aufwändig. Da hilft nur, sich auf den Hosenboden zu setzen und die Ärmel hochzukrämpeln. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7018s ][ Queries: 48 (0.2437s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com