Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
der automatische Start nach Rückkehr der Betriebsspannung hilft auch nicht in jedem Fall - und schon gar nicht wenn das Board weder automatisch hoch noch herunter fährt

den PC immer per Hard Off abstürzen zu lassen ist ja auch nicht der Sinn der Sache


Das ist klar!

Wollte mich mit der Idee auch eigentlich darauf beziehen, was z. B. bei jwe297 der Fall ist (hätte ich wohl konkreter sagen können):

jwe297 hat folgendes geschrieben:
...

bei meinen Commell- Board LV671 funktioniert der automatische Start nicht es benötigt allerdings auch nur eine 12 Spannungsversorgung, aber das Abschalten funktioniert mit dem M2 ATX.


Hier wäre ja kein Absturz durch Hard Off der Fall, da das Herunterfahren ja fluppt Smile

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich frage mich gerade, wo nun die absolut sachlichen Argumente und stichfesten Beweise bezüglich dem Einschaltproblem durch nichteinhalten der ATX-Spezifikation sind!
gut 4 Wochen später hat der grosse Meister genau nichts kompetentes zu dem Problem zu sagen - das zeigt doch recht deutlich wer hier provoziert, dümmliche Unterstellungen und persönliche Angriffe abliefert Rolling Eyes



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, dich hatte ich völlig vergessen.

Mit einem hast du Recht: Es ist wirklich schwierig, etwas über die genauen Spezifikationen des Power Switch zu finden.

Ebenso wenig findet man in den ATX Spezifikationen etwas dazu, daß eine einfache 12 Volt Spannungsversorgung, wie sie jwe297 etwas weiter oben angesprochen hat, dem ATX Standart entspricht.

Dazu kannst du dir ja mal folgende pdf durchlesen:

http://www.formfactors.org/developer%5Cspecs%5Catx2_2.pdf
http://www.formfactors.org/developer%5Cspecs%5CATX12V%20PSDG2.01.pdf

Aber eben diesen Anschluss haben ja die Commell Boards, wohingegen man bei einem ATX Board den 20 bzw. 24-poligen Anschluss erwarten würde. Was bitte bewegt dich also dazu, zu sagen, die Commell-Boards würden sich genau an den ATX Standart halten (Industrieboards usw....)??

Das hätte ich jetzt gerne "schwarz auf weiß"

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die PDF's von formfactors.org kenne ich - das hat aber mit dem genannten Problem des Einschaltens nichts zu tun, eben weil da gar nichts dazu drin steht

den einfachen 12V, 19V oder auch Weitbereichseingang haben nur wenige Boards von Commell, und die gibt es teilweise wahlweise mit diesem Eingang oder ATX bzw. aktuell BTX Anschluss

kann man sich auch alles auf der Webseite von Commell ansehen http://www.commell.com.tw/Product/SBC.htm#Industrial%20Embedded%20MB



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bezog mich ja im letzten Post auch nur auf deine Behauptung, die Commel Boards würden sich genau an den ATX Standart halten. Bewiesen hast du mir das leider immer noch nicht. Eine Produktübersicht der Commelboards hilft da auch nicht weiter. Die zeigt nur, was Commel so alles auf seinen Boards verbaut, da könnte ich dir jetzt auch die Gigabyte-Produktseite an den Kopf werfen und wir wären keinen Zentimeter weiter.

Über den Powerswitch und dessen Norm habe ich ja leider nichts gefunden. Ich fürchte, das müssen wir leider so stehen lassen, daß da manche Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen und entsprechende Boards, bei denen es evtl. nicht funzt in das CarPC Wiki eintragen, um anderen usern Probleme und Fehlkäufe zu ersparen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5531s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com