Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der preis den du siehst ist immer für 2 boxen und 2 Hochtöner auch wenn jeweils nur eine angezeigt wird.



Ach so du willst eine 6 Kanal Endstufe??? wenn du die 6 kanal willst dann sind die Audio system boxen eh viel zu stark denn die vertragen ne Leisung von 100 Watt RMS und die 6 kanl bietet nur 4x 60 watt .
dann währe so was recht hier
Oder welche mit noch weniger!

Ich hatte die Audio System für die 4 kanal gesucht denn die hat ja 4x 100 watt.

Naja bei der 6 Kanal hast halt den vorteil dass du noch nen sub damit betreiben kannst ohne ne zweite endstufe zu kaufen. Die 6 Kanal bringt dann 300 Watt für nen Sub. Das ist schon in ordung. Du musst aber dann abstriche bei den mitteltöner machen mit der 6 kanal.

hier ein sub der genau zu der 6Kanal passen würde

was ich noch raus gefunden habe wenn du 4x double Boxen verbauen würdest sprich in jeder der 4 türen 2 boxen bringt sie 4x 117 watt
sprich sie ist 2 ohm stabil. Aber das macht mal normal nicht denn dass währe reiner unsinn. zu kosten aufwändig bei so wenig Watt.

Auch die 4Kanal ist 2Ohm stabil du hättest so mit 4 x 142 Watt RMS an 2 Ohm (wenn du auch wieder 4x 2 Boxen verbauen würdest) Macht immer noch keinen sinn Smile
_________________________________________________________________________________________________
Also müsstest du dich entscheiden zwischen der billig variante 6 Kanal mit Sub.

249€ 6 kanal endstufe
100€ boxen hinten
100€ boxen vorne
110€ Subwoofer
80€ kabel
-------------------------
=639€


_____________________________________________________________________________________
oder die 4 Kanal, wird aber dann etwas teurer wenn du wirklich noch nen sub dazu willst wegen ner zweiten endstufe.

200€ 4kanl endstufe
170€ boxen vorne
170€ boxen hinten
60€ Euro verkabelung
----------------------------
=600

_______________________________________________________________________________________


Tja wie du siehst kommst du nur mit e-bay schrot unter 400 Euro.
da kommst sogar unter 300 euro mit den angeblich selben RMS leistungen.
Es geh immer billiger.





Fazit wenn ich du währe finger weg vom billig schrott und wenn du etwas mehr geld hast dann entscheide dich für die 4kanal und spar noch mal 3 Monate auf ne zweite endstufe. Da ich mich errinnere, mal von dir zu gelesen zu haben dass du es richtig laut willst, währe dass auch die richtige entscheidung.


sorry wegen rechtschreibung aber ich schau neben bei noch Fern Smile



    
darkangel666
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe:)

wen ich dich richtig verstanden habe, ist die 4 Kanal besser und Lauter als die 6 Kanal. Also würdest du mir Raten die 4 Kanal zu Kaufen.

Das mit dem JBL Verstärter war ja eigentlich mal so den ich gerade gefunden hatte kennst du noch paar andere Verstärker in der Preis Klasse die vieleicht sogar noch besser sind?

Ach und noch was bevor ich das wieder vergesse was ist der unterscheid zwischen 2 und 4 Ohm? was ist den besser und stabil?

Aso und noch was Sehe ich das richtig das ich bei der 4 Kanal 8 Boxen einbauen kann? wenn in einen set 2 Mittel und 2 Tief Tönner bei sind und das einmal hinten und Forne machen 8 oder?

MFG



    
darkangel666
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ma bei dem einem shop Zwei gefuden was haltet ihr davon?

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_94&products_id=474




http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_94&products_id=479

MFG



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

darkangel666 hat folgendes geschrieben:


wen ich dich richtig verstanden habe, ist die 4 Kanal besser und Lauter als die 6 Kanal.



Genau da sie ja 4 x 40 Watt mehr bringt an 4Ohm



darkangel666 hat folgendes geschrieben:
kennst du noch paar andere Verstärker in der Preis Klasse die vieleicht sogar noch besser sind?


Natürlich kenn ich noch andere aber die sind halt alle ars.h teuer
wennst Qualität willst.

hier die ground zero


hier Hifonics Zeus

Billigere
mit JBL zu vergleichen

die Chrunch

oder die Chrunch



wie du siehst 100 Watt kosten richtig viel geld wenn du Quallität in Ton und Lautstärke haben willst. Im Gegensatz dazu ist deine JBL eh schon Sau billig. Wobei ich auch nicht voll und ganz von den 100 Wat überzeugt bin.
Sicher gibt es auch billige gute aber nun ja es gibt ja auch gute autos aus der Tschechei und auch schlecht. Weisst wie ich mein?

zum vergleich eine von hifonics die so 160 euro kostet
hifonics 4x 50 Watt RMS


Die beiden die du oben gepostet hast sind schon fast in die Kategorie "e-bay billig schrott" einzuordnen.
Du hattest mit der JBL schon ein sehr gutes Händchen. JBL ist eine sehr gute Marke.





darkangel666 hat folgendes geschrieben:
was ist der unterscheid zwischen 2 und 4 Ohm? was ist den besser und stabil?


Der unterschied zwischen 4ohm und 2 ohm ist wie du ja siehst der geringere Wiederstand Smile OHM
Weniger Wiederstand auf einer Autobahn = Schnelle fahrt
Natürlich ist 2Ohm besser aber nur wenn du ne gute Markenendstufe hast, denn die meisten billig endstufen die 2ohm stabiel sind klingen so was von sche..e.





darkangel666 hat folgendes geschrieben:

Aso und noch was Sehe ich das richtig das ich bei der 4 Kanal 8 Boxen einbauen kann? wenn in einen set 2 Mittel und 2 Tief Tönner bei sind und das einmal hinten und Forne machen 8 oder?



Ja du siehst das schon richtig. Wenn du so ein boxensystem mit Hoch tief und mitteltöner in jede tür einbaust hast eigentlich in jeder tür 3 boxen und das 4 mal. Das geht alles mit einer 4Kanal Endstufe
Auf was du aber jetzt hinaus willst dass du somit zu deinen 2Ohm kommst, dass geht nicht. Du hast mit so einen System immer noch 4 ohm an jeden Kanal, also mit deiner JBL 4Kanal 4x100 Watt RMS.
Denn bei einem Tief u. mitteltöner Set teilt ja die Frequenzweiche den eingehenden ton in 3 Frequenzen tief, mittel u. hoch. Da verändert sich nichts am Wiederstand.

Wie schon gesagt damit du auf 2 Ohm pro Kanal kommst müsstest du double boxen einbauen so wie ich siehe "Mein projekt" Ich habe 2xMitteltöner u. einen hochtöne. Hier Splitet meine Frequenzweiche das signal in hoch und mittelton und da ja zwei (4Ohm) mitteltöner am selben anschluss (+ und -) an der Frequenzweiche angeschlossen werden wird der Wiederstand auf 2 Ohm herabgesetzt.




Du hast doch schon so ein Hoch tief mitteltöner System oder? Welches is es denn?
Evtl kannst es ja verwenden mit der JBL 4 Kanal. dann hast da schon gespart.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6390s ][ Queries: 114 (0.2415s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com