Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Ey Outatime...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 08:14  Titel:  Ey Outatime...
Nach untenNach oben

Wahrscheinlich weisst du das schon, aber du kannst dein Auto bald neu kaufen. Und zwar mit 2,8 L V6 mit 260 PS, Navi und Ipod Anschluss:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,497409,00.html

Tante Edit würde in dem Auto gerne den 2.0 TFSI von VW sehen...

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 56
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann gibts auch einen neuen Teil von Back to the Future?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus ficafrio,

wenn du ihn drehst?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 08:45  Titel:  Re: Ey Outatime...
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Tante Edit würde in dem Auto gerne den 2.0 TFSI von VW sehen...

Urg....

Lieber den 2,7 HDI Biturbo aus dem Hause PSA, dann wird ein Franzosenmotor gegen einen anderen getauscht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ficafrio hat folgendes geschrieben:
Dann gibts auch einen neuen Teil von Back to the Future?


Bestimmt, denn so geil, wie die Hollywood-Studios auf Sequels sind.... Confused

Aber apropos Sequel, Taxi 4 kommt diesen Monat auf DVD raus *freu* Cool



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:

Aber apropos Sequel, Taxi 4 kommt diesen Monat auf DVD raus *freu* Cool

Der hat auch spätestens nach dem 2. aufgehört gut zu sein

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Thema "DeLorean Renew" ist alt und war schon im Fernsehen.
Und wir haben es übrigens auch schon und zwar hier.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 61
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jepp... und das der spiegel diese meldung auch noch wieder falsch formuliert anwärmt, macht die sache auch nicht besser... Smile
die autos werden natürlich nicht "neu" - das geht selbst in den usa nicht. es werden alte autos mit neuteilen oder repros restauriert, und fertig. das machen die schon lange. und einen ipod-anschluß oder navi kann sich auch jeder selbst nachrüsten, oder?
einzig die turbo-geschichte ist etwas neuer. viel spaß kann man meinem "freund" james dabei nur wünschen, auf 80er jahre blöcke so einen turbo zu setzen. das auto ist thermisch eh schon höchst problematisch, das getriebe ist dafür nicht ausgelegt, etc., etc. die dinger werden denen reihenweise um die ohren fliegen. und das für viel viel geld...

nächstes wochenende sind die delos übrigens am nürburgring, wer mal "richtige" sehen will... Smile



    
Gobo_3BG
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Altheim


BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich nen richtigen Delo sehen will frag ich nen Kollegen ob er ihn mir zeigt Smile))

Grüßle

gobo



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 61
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mag sein, aber am ring gibt es wieder 10-15 auf einem haufen, das sieht man auch nicht so oft...



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihgitt, ihr seid ja abartig, 2l 4-Zylinder? Und noch schlimmer einen Trecker in so ein Auto? Bäh. In sowas gehört min. ein 6-Zylinder Otto, wenn nicht ein schnuckliger 8-Ender. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...



DOCH Smile Durch noch MEHR HUBRAUM Laughing

dridders hat folgendes geschrieben:
Ihgitt, ihr seid ja abartig, 2l 4-Zylinder? Und noch schlimmer einen Trecker in so ein Auto? Bäh. In sowas gehört min. ein 6-Zylinder Otto, wenn nicht ein schnuckliger 8-Ender.


also ich bin ja eigentlich kein Otto-Freund, sondern eher Vertreter der Diesel Anbeter, aber da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, in den Wagen passt einfach kein Diesel. Da gehört mindestens n 6-8Zylinder rein, alles andere / größere wäre zu schwer, wobei der 8er schon fast zu schwer wäre Smile und unter 300PS geht mal gar nix, dass war damals schon das Problem warum der sich ned verkauft hat, schaut nach nem super Sportler aus und wird von nem Golf nass gemacht ...



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders:
... aber nur wenn man durch "irgentwelche Modifikationen" Wink für einen Turbolader disqualifiziert ist... Smile Smile Smile



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch ein Turbo ersetzt Hubraum nicht, sondern ergaenzt ihn maximal. Was nuetzt dir der tollste Turbo wenn die Kiste den erstmal auf Schwung bringen muss? Von der uebermaessigen Belastung mal abgesehen. Erstmal brauchts anstaendigen Hubraum mit entsprechender Anzahl Zylinder (auch schon allein fuer die Klangkulisse), dann kann man ueber Geblaese nachdenken.
Was fuer Modifikationen sollten einen denn abhalten einen Turbo zu montieren? Fuer gewoehnlich ist es doch eher anders herum, es braucht erstmal so einige Modifikationen damit das mit dem Turbo laenger als 5km gut geht.



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vergleich VW Golf 5 TSI VS VW Golf 3 VR6

Golf 5 TSI:

Kompressor und Turbolader in einem 1.4 Liter Benziner
170PS, 240NM, 1357 kg

+ 0 auf 100 = 7,8s
+ Verbrauch 6-9 L/100km (normale Fahrweise)


Golf 3 VR6:

2.8 Liter Sauger
174PS, 235NM, 1180kg

+ 0 auf 100 = 7,7s
- Verbrauch 9-12 L/100km (normale Fahrweise)

Faszit: Halber Hubraum, gleiche Leistung, weniger Verbrauch!



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vergleich: Äpfel mit Birnen Wink Ausserdem liegen zwischen den Motoren auch nur grob geschätzt etwas über 10 Jahre Entwicklungszeit.....



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollte damit zeigen, dass man einen kleinen Turbomotor nicht unterschätzen sollte!

Außerdem ist der Golf 5 180kg schwerer als der Golf 3!



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel:
Und? Er klingt trotzdem wie ein 4-Zylinder. So ein Auto ist doch keine Naehmaschine. Mal von der Anfaelligkeit abgesehen, im Langzeittest wirst du in den tollen TSI sicher weit mehr an Wartung und Reparaturen stecken, fuer die Einspritzanlage, Turbo, Kompressor, etc. als beim Sauger. Und der VR6 ist sicher nicht das Paradebeispiel eines Saugers, mit seiner alten 2-Ventil-Technik, keine Schaltsaugrohre, thermisch eine Fehlkonstruktion, etc. Trotzdem wuerde ich dem ein hoeheres Leben zuschreiben als einem 1,.4l Maschinchen das auf 170PS aufgeblasen wird.



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da gebe ich dir vollkommen recht.

- sound
- anfälligkeit



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel16420 hat folgendes geschrieben:
Vergleich VW Golf 5 TSI VS VW Golf 3 VR6

Golf 5 TSI:

Kompressor und Turbolader in einem 1.4 Liter Benziner
170PS, 240NM, 1357 kg

+ 0 auf 100 = 7,8s
+ Verbrauch 6-9 L/100km (normale Fahrweise)


Golf 3 VR6:

2.8 Liter Sauger
174PS, 235NM, 1180kg

+ 0 auf 100 = 7,7s
- Verbrauch 9-12 L/100km (normale Fahrweise)

Faszit: Halber Hubraum, gleiche Leistung, weniger Verbrauch!

Zumal die Verbrauchswerte beim TSI wohl eher unrealistisch sind.
6 Liter mit der Kiste halte ich für übertrieben, das hat bisher keiner gepackt, den ich in meinem VW-lastigen Freundeskreis habe. Nicht mal ansatzweise.
Rekordhalterin ist, allerdings mit dem 2,0 FSI, eine Freundin von mir im Jetta mit 11 Litern im Schnitt. Ihren alten 1,6er A3 fuhr sie mit etwa 8

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6922s ][ Queries: 48 (0.2301s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com