Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xdelsolx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 21.03.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Brandenburg

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SO liebe Leute, ich hab gestern mal mein Kabel nachgemessen. Es ist doch nur ein 16qmm. Das würde lt. EMMA-Liste und einer Länge von ca. 4,7m für nur 260WRMS reichen.
Ich denke mal das is für die 200WRMS und das 160W Netzteil n bissl eng, oder?
Ein 20er oder besser 25er sollte es schon sein, denke ich...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa stimme ich dir zu...



    
D-a-D
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Ilmenau

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ da_user: Das mit dem widerstand ist mir klar (R= ro*l/a)..Und genau das hab ich dir versucht zu erklären..mit steigender länge steigt der widerstand..Das heißt du kriegst nicht mehr die volle Spannung nach hinten..aber deswegen fängt nicht gleich dein kabel an zu brennen..
Aber trotzdem..Ich meins nicht bös..lass und ruhig freunde sein =)



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xdelsolx hat folgendes geschrieben:
SO liebe Leute, ich hab gestern mal mein Kabel nachgemessen. Es ist doch nur ein 16qmm. Das würde lt. EMMA-Liste und einer Länge von ca. 4,7m für nur 260WRMS reichen.
Ich denke mal das is für die 200WRMS und das 160W Netzteil n bissl eng, oder?
Ein 20er oder besser 25er sollte es schon sein, denke ich...


Achtung du mischt da Kraut mit Rüben: bei den Tabellen auf meiner Seite beziehen sich Wattangaben auf WRMS ... da ist intern schon ein Wirkungsgrad von 50 oder 60 % drinnen (müsste ich jetzt raussuchen, tut aber fast nix zur Sache).

Die 200 WRMS von deiner Endstufe kannst vermutlich einfach eingeben, ich glaub die EMMA rechnet mit der durchschnittlichen Spannung von 13 Volt, ergibt dann so in etwa 30,8 A, was ja irgendwie auch sauber zu deinen 2x20 A Sicherungen passen dürfte.

Zum M2-ATX habe ich kein Datenblatt. Interessant wäre die maximale Stromaufnahme, am besten du misst das mal, dann kannst du den A-Wert auch im Ampere-Feld eingeben (und die Rückgerechnete WRMS einfach ignorieren). Gib mir bescheid, ob du auf 15 A fürs M2-ATX kommst ...

@ all
Ach ja, diese Tabellen: ich habs irgendwo mal geschrieben, dass sind halt NUR Richtwerte. Diese ganzen tollen DIN Verweise auf Seiten was man sonst im web findet, sind fast immer die für Starktstrom-Anlagen, 220 V - und - WECHSELSTROM, den wir im Auto ab dem LIMA-Regler aber hoffentlich nicht mehr haben. Für die KFZ-Sicherungen hab ich mal ne feine ISO gefunden, aber leider auch nicht vollständig. Wäre schön, wenn mir da ein paar E-Techniker mit Grundlagen (DIN/ISO) versorgen könnten ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6026s ][ Queries: 47 (0.2950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com