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wenni
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Das ist manchmal keine Kunst, hatte ich bei meinem alten Auto auch
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burst
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Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
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wenni
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Naja, wenn der Gebrauchtwert des Fahrzeugs niedriger ist als das was man einbaut.
War bei mir glaub ich 3200€ Anlage zu 2800€ Fahrzeugwert.
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burst
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hehe da kann ich auch mithalten.. ich glaub wenn der PC mit all den teilen die hier drin stehen reinkoommen würde dann hätte ich ein 2:1 verhältniss PC : Auto
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wenni
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Dann kommts ja auf ne gescheite HU auch nimmer an
Bin am überlegen meine evtl. auszutauschen.
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hab mir nun hier übers forum n anderes display gekauft. ein K500 umgebaut auf line-in und line-out.
mal abwarten was das kann
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Fridolin
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wenni
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Hast dir mal ein komplettes System bei juicehifi ausgerechnet? Für das Ganze System mit Software, Messequipment und Soundkarte bekomm ich ja zwei Alpine 9887 incl. KTX zum einmessen fürs Imprint
Hast du evtl. noch einen Tip wegen digitaler Raumkorrektur als Softwarelösung, oder gibts da nur das einzig Wahre von juice?
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Fridolin
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wenni hat folgendes geschrieben:
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Hast du evtl. noch einen Tip wegen digitaler Raumkorrektur als Softwarelösung?
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Na klar
http://www.mp3car.com/wiki/index.php/Audio_Tuning_via_Software
Da ich eh der Meinung bin, dass gute Hardware bei CarHiFi einer reinen PC-Lösung qualitativ überlegen ist, beeindrucken mich die Gesamtpreise einer solchen Lösung nicht besonders.
In Deiner Kalkulation kommt bei der Hardwarelösung allerdings auch kein Messequipment vor.
Außer bei der Imprint-Lösung brauchst Du das aber um vernünftig einzumessen.
Teuer wird es so oder so wenn Du auf Qualität Wert legst.
HighEnd ist immer nur etwas für Ausgeflippte, zu denen ich mich auch zähle.
Viele Grüße
Fred
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wenni
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Der KTX ist das Teil zum einmessen (kostet 149Euro), den PXA-H100 braucht man beim 9887 nicht, da schon drin, macht dann zusammen 650€. Wobei man den KTX auch bei lieben Händlern leihen kann, da man den eh nur einmal zum einmessen braucht, oder bei irgendeiner Veränderung in der Kette.
Klar ist das eher was für ausgeflippte, allerdings gibts leider auch ausgeflippte bei denen der Geldbeutel eher eng geschnürt ist, deshalb versucht man halt auch so günstig wie möglich ans Ziel zu kommen. Klar dass man da auch gewisse Abstriche machen muss.
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Fridolin
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Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber das Imprint scheint recht gute Ergebnisse zu liefern, was man so hört.
Von der Theorie her ist es auf jeden Fall beeindruckend.
Braucht man dann keinen PXA-H 701?
Geht das auch bei (3-Wege) vollaktiv?
Hast Du vor Dir eines einzubauen?
Ich wäre sehr an Erfahrungen interessiert.
Viele Grüße
Fred
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wenni
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Bin noch hin- und hergerissen, muss auch mal das Finanzministerium überzeugen :D
Also es gibt drei Möglichkeiten:
9887 hat den PXA-H100 drin (kann von Haus aus 3-Wege Vollaktiv, als einziges) 499Euro
9886 + PXA-H100 (3-Wege-Vollaktiv nur über PXA) 299Euro + 149Euro
9884+ PXA-H100 (3-Wege-Vollaktiv nur über PXA) 249Euro + 149Euro
zu jedem bräuchte man noch das KTX-100EQ (Mikro, Software und Blackbox) 199Euro, hab mich vertan.
Allerdings wenn man bei kl-Audio.de schaut, gibts ein Erweiterungskit zum einmessen des PXA-H100 für 29Euro (Mikro und Software). Blick da jetzt auch nimmer so durch für was der KTX gut ist.
Erst der PXA-H100 macht die Einstellungen möglich die mein 9813 schon kann, nur dass er eben auch Imprint kann und man die Wahl zwischen grafischem und parametrischem EQ hat.
Die Infos auf Alpine.de sind im Moment noch zu produktverherrlichend, als wirklich detailiert.
Laut autohifi-world.de ist 3-Wege-Vollaktiv mit Imprint nicht vorgesehen, aber angeblich soll es dennoch funktionieren wenn man die Weichen vor dem einmessen justiert.
Dort wurde mir auch von einem Insider nahegelegt nach digitaler Raumkorrektur zu googeln, wenn ich schon einen PC im Auto habe.
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