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datenflo
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stimmt schon, ich nutz ja eh nur 2 Eingänge da war das halb so tragich
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Hardware: kein CPC mehr verbaut
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gzl
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und welches relais hast du verwendet?? (und wie angeschlossen??)
Ich finde, das ich das auch s lösen würde. Oder hat das jemand mit widerständen gelöst?? Und wenn ja welche??
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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
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gzl
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also jetzt verstehe ich noch weniger als vorher... hat das jemand schon realisiert, wie ich das mir vorstelle und wenn ja, wie?? oder muß ich jetzt hier alles ausprobieren und dann das benutzen, was ggf funktioniert???
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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
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Ausprobieren muss man bei solchen Sachen fast nie was, das kann man sich vorher alles so überlegen, dass es funktioniert. Meist führt mehr als ein Weg zum Ziel, allerdings wirst Du Dich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen müssen.
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datenflo
Administrator
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um das mit einem Relais zu realisieren mußt du dir nur ein Relais was mit 12Vgeschaltet wird besorgen und dies dann vom entsprechenden Verbraucher schalten lassen. Die Schaltkontakte ziehen dann den Pin der Karte auf Grund. Alles kein Hexenwerk
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Hardware: kein CPC mehr verbaut
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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
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Oder einfach einen BC547 plus Basiswiderstand was deutlich billiger sein sollte (<10 Cent).
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gzl
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und wie groß sollte der Basiswiderstand sein???
Und bei Conrad gibt es verschiedene BC547 welcher ist der richtige???
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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
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Ich würde den Transistor so 3-5fach übersteuern (Stromverstärkung wird in der Sättigung kleiner) damit er vernünftig schaltet, auf Geschwindigkeit kommt es ja nicht an.
Reichelt ist übrigens bei sowas meist deutlich günstiger als Conrad. Welchen BC547 du nimmst ist egal musst halt nur bei dem Basiswiderstand berücksichtigen ob du A, B oder C hast.
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gzl
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ich nehme dann den BC547 C der ist beim Konrad bei mir um die ecke auf lager wie groß muß jetzt der widerstand sein,d en ich noch dazu kaufen muß? und das anschließen ist selbsterklärend??
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philipp_c
CPI Profi
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2008 BMW e61_530d
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Schaust Dir einfach an wieviel Strom auf der Kollektor Emitter Strecke fließen sollte diesen Strom durch hfe und das dann so übern Daumen mal 3 sollte in die Basis fließen.
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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
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gzl hat folgendes geschrieben:
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Ist das mit der software für einen erfahrenen user ohne programierkentnisse einfach zu implementieren, das wenn ich mein Ablendlicht anschalte, der skin von Day auf night wechselt???
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Software für die K8055 zu schreiben ist kein Hexenwerk.
Da ich kein cPos sondern CES nutze und dort die Velleman nicht eingebunden ist, habe ich mir auch ein eigenes Tool geschrieben, was mir Eingangssignale an der K8055 in Tastatureingaben umsetzt, die ich dann mit CES verarbeite.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22583
Auf Wunsch einiger anderer User überarbeite ich das Tool gerade, sodass neben einigen anderen neuen Features die K8055 komplett unterstützt wird.
CES (und sicher auch einige andere Frontends) könnte in deinem Fall dann beim Simulieren eines bestimmten Tastaturcodes den Skin umschalten
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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