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smartie
Manchmalposter
Alter: 49
Anmeldung: 30.05.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Braunschweig
2000 Chevrolet Corvette
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Hey, wir haben alle mal angefangen....
Wenn ich an die Zeiten zurück denke, wo ich mir meine Standboxen in Kofferraum gelegt hab.... muhahaha...lang is'ts her
Verantwortungslos? Mit 25² und 40A liegt er doch nu nicht so falsch...
Wie oft sieht man die Umbauten an 6²mm. Und warum? Weils grad da war...*kopfschüttel*
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Hardware: Jetway J6C2, AMD 4850E, 2GB RAM, 160GB SATA 3,5" Software: XP, Cpos, Automapa
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Verantwortungslos soll heißen: vorher nicht richtig informiert und einfach irgendwas an Kabeln und Sicherungen eingebaut. Deswegen gibts hier immer gleich Schelte. Ist auch richtig so.
Stell dir vor, auf der Autobahn gibts nen Kabelbrand. Es kann gut ausgehen, muss aber nicht.
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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also rein von der technischen seite würde ich maximal mit 100A absichern. da die sicherung als leitunsschutz dienen soll und nicht als geräteschutz.
zudem hast du niemals auf allen kanälen gleichzeitig volllast.
den geräteschutz übernehmen die entsprechenden gerätesicherungen.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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Kulli86
Forumjunkie
Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren
2005 Renault Megane RS
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ich glaube dass es für ihn auch erst mal wichtig ist die grundlagen der elektrik etwas zu studieren...
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Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2 Software: Win XP, Centrafuse 2
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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naja studieren braucht es nicht wirklich, aber man sollte im physikunterricht zumindest aufgepasst haben, dann ist das ganze kein thema.
ach ja und fragen ist ja auch erlaubt, von dem her ist das auch nicht das problem
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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Kulli86
Forumjunkie
Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren
2005 Renault Megane RS
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mit studieren meinte ich auch nur etwas schlau lesen. Weil es echt schon gefährlich ist was er da macht. So wie es momentan bei im eingerichtet ist wäre es ohne vorsicherung sogar ungefährlicher! (ohne Gewähr)
Fragen erlaubt, aber mit google wurde er sehr schnell merken, dass da was total verkehrt ist...
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Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2 Software: Win XP, Centrafuse 2
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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nee also ne vorsicherung braucht er.
was aber das ganze zeigt, das er zuviel strom über eine sicherung zieht die nicht wirklich ihren dienst verrichtet.
wobei immernoch bilder ausstehen, kann auch sein, das er nen tollen übergangswinderstand hat, weil er die sicherungsscheibe (die verhindert das sich die schraube lockert) unter der sicherung hat.......
mögliche fehler:
- übergangswiderstand (darum die hitzeentwicklung)
- falsche sicherung (wert zu klein, ach ja auslösen muss die nicht unbedingt ist eher ein kurzschlussschutz)
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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dridders
Foruminventar
Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach
1997 Ford Mondeo
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eine zu kleine Sicherung darf ebenfalls keine derartige Hitze erzeugen das irgend etwas anfängt zu schmelzen. Sonst wäre der Sinn der Sicherung ja ad absurdum geführt, denn sie soll ja eben verhindern dass das Kabel einen Kabelbrand verursacht durch zu hohe Temperatur. Löst sie diesen jetzt selber aus wäre das reichlich dämlich. Eine zu kleine Sicherung schadet nie, sie brennt lediglich zu häufig durch.
Somit bleiben Übergangswiderstände und der dringende Rat jemanden da ran zu lassen der weiss was er tut, sonst fackelt die Kiste noch. Und bis dahin: Leitung von der Batterie abklemmen. Oder natürlich hier hat jemand versucht den Sicherungshalter auf'm Abgaskrümmer zu montieren... aber auch dann gilt der "Rat" vom vorherigen Satz.
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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dazu gibts auch noch zu sagen dass billige AGU-glassicherungen oftmals den übergangswiderstand selber verursachen, da die endkappen nicht gescheit mit dem sicherungsstreifen verlötet sind, also am besten gleich auf brauchbare sicherungen umsteigen.
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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eben sowas wie freezer meinte ich.
wobei wir immernoch auf die bilder warten, weil die sagen mehr als tausend worte.
Gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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