Autor |
Nachricht |
edlin4edit
Inputsammler
Anmeldung: 10.12.2004
|
|
Hi mcnasty,
ein Opensource-Projekt ist nicht geplant. Für mich hat das Aussehen immer die niedrigste Priorität.
Aber wenn Du programmieren willst, warum versuchst Du Dich denn nicht mal an einem Splitter Projekt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mcnasty
Forumkenner
Anmeldung: 12.07.2004
|
|
Hi edlin4edit
also an einen splitter trau ich mich net ran, da reichen meine programmierkenntnisse definitiv net aus!
So an der optik basteln würde ich mich trauen.
Aber ich warte dann einfach mal ab, was du noch so auf die beine stellst.
Meinst du mit "tankbuch" eine art verbrauchsanzeige, so wie ein Bordcomputer?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
Unter einem Tankbuch soll einfach die getankte Menge, der Betrag und der aktuelle KM-Stand eingetragen werden. Die Daten können dann ja weiter ausgewertet werden (Durchschnittsverbrauch/Jahresverbrauch etc)
|
|
|
|
|
|
|
|
Wox
Stammposter
Anmeldung: 09.03.2004
|
|
So habe heute das Progi mal getestet.
Das ist ja ein Werbetacho Und beim splitten und den gps hub habe ich leider auch so meine Probleme. Denn das splitten funktioniert nur wenn man den rechner neu gestartet hat. Wenn ich in den Ruhemodus gehe und danach den PC wieder an mache funktioniert keiner der beiden Virtuellen coms mehr. Mit keinem der Programme die ich getestet habe. Und ich schalte meinen PC zu 98% immer im Ruhemodus aus. Die einizige möglichkeit nach dem Ruhemodus ist das Programm (gps-hub oder com spliter) zu beenden und wieder neu zu starten. Dann funzen auch die gps-progi wieder Also ist das nichts für mich - Ausser es hat jemand eine Lösung für mein Problem
Gruß
Wox
|
|
|
|
|
|
|
|
ds888
Inputsammler
Anmeldung: 02.02.2004
|
|
Kann WOX nur zustimmen.
Viel Werbung und Proggi mit Fehlern (anscheinend nicht ausgetestet).
Frage an den Author:
Wird's wieder eine KOMMERZIELLE Version ohne Webeeinblendungen geben ???
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
Hi Wox,
Werbetacho ist gut...
leider habe ich so aus dem Ärmel auch keine Lösung für das Splitterproblem nach dem Ruhemodus. Da ich beide von Dir erwähnten Programme nicht kenne.
Ich setzte das o.G. Programm von Franson ein und habe damit keine Probleme. Auch nicht nach dem Ruhezustand. Das muß aber nicht zwangsläufig bei allen Rechnern so sein. Versuch doch mal die Trial-Version von Franson.
@DS888
Aber nur mal zum Mitschreiben das ist kein Problem von HTGPS sondern von dem Splitterprogramm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wox
Stammposter
|
|
nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Das Programm selber funktionierte. Die Probleme die ich habe beziehen sich nur auf das gps "sharing"
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
Danke Wox, danke...
hast Du das Programm von Franson mal probiert?
Hast Du ein Notebook oder ein CarPC im Auto?
|
|
|
|
|
|
|
|
Wox
Stammposter
|
|
also das progi von franson habe ich noch nicht probiert, weil ich es bis jetzt nicht downloaden konnte, ich habe die e-mail schon 2 mal eingegeben habe aber bis jetzt noch kein e-mail bekommen Die programme die ich bis jetzt getestet habe sind: Serial Splitter und dann noch Com Port redirektor und Comfoolery. So wie auf dieser Seite beschrieben: http://people.freenet.de/server.alpha/gps
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
|
|
hklomann
Forumkenner
Anmeldung: 17.04.2004
|
|
hi edlin obwohl ich vi bevorzuge auch von mir ein kommentar:
1.frage darf ich dein kleines tool auch fortan einsetzen oder wars nur zum testen erlaubt habe keine license gesehen
kann die ganze harsche kritik nicht verstehen wenn jemand uns das ergebniss seines schaffens präsentiert
zur software selbst:
bei mir gab es fehlanzeigen wenn höhere geschwindigkeiten simmuliert wurden bei 250 kmh->44 kmh ansonsten muss ich sagen nettes tool und besonders hat mir gefallen das dadurch gpsgate wieder ins gespräch gekommen ist setze die version 1.10 beta 13 ein. ab version beta 14 soll es neues feature usb direct input für z.b bestimmte garmin empfänger geben.
also danke erstmal und vielleicht verlinkst du dein projekt ja auf deine homepage
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
Ich hoffe auch mal mit das es FREEWARE bleibt was ich leider nicht glaube siehe alt+tab umschalter naja hoffentlich wirds nicht zu teuer
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
@hklomann
Schön daß jemand noch den Edlin zuordnen kann. Unter Linux setzte ich natürlich auch VI ein. Unter Windows hat sich bei mir ehrlich gesagt edlin gegenüber Phase5 auch nicht wirklich durchsetzen können.
Natürlich darfst Du es weiter einsetzen. Lediglich die Werbeeinblendung bleibt bestehen. (zuerst nach 2 danach alle 10 Minuten)
Dafür ist es aber ja auch für lau.
Stimmt, bei der Geschwindigkeit habe ich eine Grenze von 255 Km/h vorgegeben (so aus dem Kopf weiß ich gar nicht mehr warum:-)). Diese ist meines Errachtens schon relativ hoch. Bei 255 KM/h würde ich keinen Blick auf den Screen riskieren . Ich werde das nochmal überprüfen.
EDIT:
-----------------------------------------
Aus Byte mach Word. Jetzt kannst Du bis zu 65535 KM/h fahren (Sieht aber sche***e aus )
Verfügbar ist das ganze aber auch erst mit dem nächsten Update
-----------------------------------------
@the-x
Hier gilt das gleiche wie für alt+tab die Version mit Werbeeinblendung bleibt Kostenlos. Fakt wird auch sein, daß jemand der Sich im Forum oder gegenüber dem Projekt auch als Geber zeigt andere Konditionen erwarten darf.
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
moinmoin,
unter HTGPS kann ab sofort die neue Version 0.11 heruntergeladen werden.
Neue Funktion:
- Tempomat
Änderungen:
- Geschwindigkeiten über 255 KM/h sind nun möglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
hklomann
Forumkenner
|
|
wo finde ich denn die tempomat funktion?
|
|
|
|
|
|
|
|
hklomann
Forumkenner
|
|
ah doppelklick sorry bin manchmal lazy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hklomann
Forumkenner
|
|
ausser viel anregungen kann ich dir leider nichts bieten
bedanke mich auch an dieser stelle erstmal herzlich für deine investierte zeit
finde es auch sehr gut das du es als externes programm laufen lässt und nicht wieder in propitäre navisoftware verbastellst so bleibt die wahl der navisoftware jedem selbst überlassen dank tools wie gpsgate
der sinn des fahrten schreibers erschliesst sich mir in der jetzigen integration noch nicht ganz das strecken profil ist zwar intressant aber ohne logfile funktion
tempomat ist spitze fände es natürlich noch wesentlich intressanter wenn mann den tempomaten aus redlight poi`s füttern könnte
versteh das bitte nicht als negative kritik ich habe nur einfach noch 1000 wünsche die in keiner software realisiert sind
und das ich vi bedienen kann sagt nicht aus das ich programieren könnte
wenn du noch ein paar funktionen integrierst und ne mini doku anlegst bin ich dein erster kunde
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
Hi Holger,
der Fahrtenschreiber diente mir nur so als Testausgabe hat keine Skala und eigentlich auch keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr. Ich traue lediglich den Höhenangaben nicht deshalb schaue ich noch ab und zu drauf.
Mit den POI's habe ich schon Vorbereitungen getroffen. Auch das Hinzufügen eigener POI's ist in meiner Arbeitsversion schon vorhanden. Ist aber noch nicht ausgereift.
Ich sehe Deine Beiträge nicht als Kritik - Ich bin immer offen für neue Ideen.
Was die Doku angeht, bin ich absolut im Rückstand. Ich komme einfach nicht dazu.
Bis denne und Schönes WE
|
|
|
|
|
|
|
|
hklomann
Forumkenner
|
|
ach noch was ist mir aufgefallen kann es sein das fahrtenschreiber und hauptanzeige unterschiedliche update intervalle haben?
der fahrtenschreiber merkt die kursänderungen ohne zu haken
der kilometerzähler hakt auch (noch)ein klein wenig sehr schön finde ich wie er auf doppelklick reagiert
|
|
|
|
|
|
|
|
edlin4edit
Inputsammler
|
|
Hi Holger,
das Tacho bekommt von der GPS-Maus jede Sekunde neue Daten. Diesen Intervall kann ich nicht beeinflussen.
Unabhängig davon holt sich der Fahrtenschreiber jede Sekunde die Daten vom Tacho. Diesen Intervall zu verkürzen würde nichts bringen, da vorher ja keine neue Daten anliegen. Der Eindruck den Du hast entsteht dadurch, das der Fahrtenschreiber jede Sekunde nur einen Pixel in der X-achse weiterläuft. Deshalb erscheint die Ausgabe flüssiger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|