Autor |
Nachricht |
MarkusR
Forumkenner
Anmeldung: 08.06.2005
|
|
Bei meinem Board wird der Casefan wesndlich früher getrennt, hab da die Endstufen dran, funzt prima.
Ah so, an Pin 4 nehem ich auch die Spannung für´s runterfahren über Pin 6 ab( Comport überwacher), praktisch, clever.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan680
Manchmalposter
Anmeldung: 22.06.2005
|
|
Doch Multimeter ist da...
Aber das mit dem Comport hab ich net verstanden kann mir da net einer mal ne Zeichnung machen wie ich das basteln müsst...büüddddööööö
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
krog
Forumkenner
Anmeldung: 30.09.2004
|
|
|
|
MarkusR
Forumkenner
|
|
Dann mess doch mal den Strom in deiner Remoteleitung. Was gibt es da zu verstehen? Com 1 (oder 2?) Pin 4 über Transistor oder Relais.
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan680
Manchmalposter
|
|
Der Puter ist dann der Comport,oder? Und muss ich mir dann nen Stecker kaufen dafür der da drauf passt oder wie klemm ich das an?
Und das Teil da drüber in der Mitte mit den 3 anschlüssen das ist der Transistor,oder?
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusR
Forumkenner
|
|
Jep. Ein Sub-D-9pol Buchse sowie Steckergehäuse brauchst dann. Und halt den passenden Transistor. Sollte krog dir so sagen können, sonst muss ich suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan680
Manchmalposter
|
|
Hab mal bei Conrad geschaut...Transistoren gibts da ja tausende.Und das mit dem Stecker da gibts auch jede menge..könntest Du mir mal nen Link von beiden schicken welche ich brauche.
Nur wenn es keine Umstände macht!? Wäre super nett
Danke...
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusR
Forumkenner
|
|
@krog
hast du das so angeschlossen? wohl nicht, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
krog
Forumkenner
|
|
|
|
MarkusR
Forumkenner
|
|
Als NPN kann ich doch kein Plus durchschalten, oder irre ich da?
Normal müsste ich doch einen PNP haben und die Basis mit Masse ansteuern, oder?
Und dann noch ohne Schutzwiederstand an der Basis? Hat der Com eine Strombegrenzung?
|
|
|
|
|
|
|
|
krog
Forumkenner
|
|
Öhm für NPN ist das schon richtig... Wenn zwischen Basis (+) und Emitter (-) ein Strom fließt, kann auch zwischen Collector (+) und Emitter (-) Strom fließen. Bei PNP sind die Polungen beider Stromkreise umzupolen.
Mit dem Widerstand hast du natürlich vollkommen recht. Paar Kilo Ohm in die Leitung zur Basis?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusR
Forumkenner
|
|
Na dann hat der Stefan ja alle Infos zusammen.
Conrad Nr:
154814 - LN
742082 - LN
711764 - LN
405370 - LN
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan680
Manchmalposter
|
|
So dann mal vielen Dank für die Mühe an euch zwei....
Jetzt nur noch eine Frage,jetzt brauch ich doch noch diese datei die man sich runterladen soll aus dem thread bei mp3.com,oder? Wenn ja ich hab mir die zwar runter geladen aber das funzt irgendwie net...
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|