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dsl
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BeitragVerfasst: So 02 Okt, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
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ach ja

und so mache ich es dann im ganzen mit Pc Schalter



    
newevent
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 01:28  Titel:  (Kein Titel)
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Man das war ja eine Schweregeburt Very Happy



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 03:21  Titel:  (Kein Titel)
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ähm sorry aber deine neue zeichnung is ja wieder was ganz anderes, erst zündplus in welches du noch zusätzliche schalter einbaust=kein sinn, weil wenn zündung aus =schalter auch nix strom. also mach es wirklich einfach so wie in der datei dok.2



    
newevent
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 04:30  Titel:  (Kein Titel)
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sooo, ich sag nix mehr Wink



    
dsl
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel)
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Tomek81 hat folgendes geschrieben:
ähm sorry aber deine neue zeichnung is ja wieder was ganz anderes, erst zündplus in welches du noch zusätzliche schalter einbaust=kein sinn, weil wenn zündung aus =schalter auch nix strom. also mach es wirklich einfach so wie in der datei dok.2


@ Tomek81...guck dir doch Bitte die neue zeichnung noch einmal genau an es gibt da keinen Strom der von der Zündung kommt

und da ist im gegensatz zur Zeichnung dok2 nur noch ein Kabel mehr für den PC

na ja newevent hat es verstanden was ich meine...



    
dsl
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel)
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@ Tomek81 hey in Marl hatte ich mal eine Freundin..



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel)
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Elektronik ist schon schwer.

Die Zündung versorgt doch nicht nur deine Car-PC Einbauten.
Hinter dem Zündschloss hängen doch auch noch deine Lüftung, Fensterheber und was weiss ich nicht noch alles.
Ohne die Dioden versorgst du diese Verbraucher mit deinem "Zündungsumgehungsschalter" Very Happy weiterhin.
Die Dioden brauchst du!!

Falls der Spannungsverlust über die Dioden zu gross wird kann man es auch mit einem Relais und 2 Dioden schalten.
Ich mache heute Abend mal eine Zeichnung.
Das Risiko das deine Batterie mal tiefentladen ist steigt auch erheblich.



    
dsl
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel)
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@ Citroen_Andre

ICH GEHE NICHT AN DIE ZÜNDUNGSLEITUNG VOM AUTO
ICH GEHE NICHT AN DIE ZÜNDUNGSLEITUNG VOM AUTO
ICH GEHE NICHT AN DIE ZÜNDUNGSLEITUNG VOM AUTO

sorry aber ich weiss nicht mehr wie ich es noch erklären kann

Elektronik ist schon schwer. besonders wenn man nicht genau hinguckt

Das Zündungskabel Simuliere ich doch nur für die Geräte und hole es von der Batterie und den zündschlüssel ersätze ich durch einen Schalter

will mich keiner verstehen oder bin ich nur Blöd



    
billy
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel)
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sorry aber des ist mir jetzt echt zu blöde wenn man keine ahnung von strom hat sollte man die klappe halten. ich klink mich jetzt aus dem thema aus

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel)
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hey billy83 das war ja jetzt auch nicht böse gegen dich nur ich halte es für übertriebene sicherheit und ich verstehe nicht warum er noch das zündschlossplus in deiner zeichnung benutzen soll wenn er es nur per schalter ein und ausschalten will. und wenn du der meinung bist das da trotzdem dioden reinsollen müsstest du die auch in die dauerplusleitung setzen welche zu den geräten geht, und demnach müsste man auch in das dicke fette 20quadrat kabel was zur endstufe geht ne diode reinmachen, und ich hab noch nie ein aúto mit einer diode in leitungen die direkt von der batterie gehen gesehen. ach ja und wegen ahnung, also ich bin zwar kein elektriker, aber gelernter kfz-mechaniker, und in meiner ganzen zeit habe ich noch nie ein eine diode in irgendeiner leitung gesehen die zur batterie geht, wohlgemerkt auch bei neuwagen wo z.b. ne standheizung nachgerüstet wurde. diode wäre nur nötig wenn man irgenwo ans steuergerät geht und das tut er ja nicht.also bitte nicht auf den schlips getreten fühlen.
@dsl ja wie hiess die vielleicht kenn ich sie ja Wink



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel)
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ach ja und dsl wegen deiner letzten zeichnung also ich sehe in deiner legende ganz fett zündplus stehen für die blaue leitung, oder funktioniert bei mir etwas nicht richtig?????



    
billy
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
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@ Citroen_andre
wenigstens einer der mich versteht.

@all
mit meiner schltung ist es möglich dan pc mit der normalen zündung anzuschalten bzw. auch eine ausschaltautomatik zu realisieren.

wenn man an der tanke anhält aktiviert man kurz den schalter und gaukelt den komponenten vor die zündung sei ein. wenn das auto dann wieder gestartet wurde schaltet man wieder aus.

will man nur mit dem schalter einschalten und ausschalten kann man das zünschloss (Zündungsplus) weglassen (dann braucht man auch keine dioden)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
newevent
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
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@billy83

Hey, es ging einfach nur darum ob dsl Vorschlag geht oder nicht, mehr wollte er nicht.
Er hatte die ganze Zeit davon geredet das er die Zündung raus lassen will.
Dein Vorschlag hat nur verwirrt Wink

Man redet so doch nur aneinander vorbei und diskutiert über dinge die pille palle sind *sorry*



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel)
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so und jetzt haben sich alle wieder lieb hoffe ich Wink



    
dsl
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
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Tomek81 hat folgendes geschrieben:
ach ja und dsl wegen deiner letzten zeichnung also ich sehe in deiner legende ganz fett zündplus stehen für die blaue leitung, oder funktioniert bei mir etwas nicht richtig?????


ja Sorry das stimmt

da meinte ich aber Zündungsplus Geräteeingang

also eigentlich hätte ich es dann ja Dauerplus zu Zündungsplus-Geräteeingang Kabel nennen müssen Laughing

da wird man ja Besoffen bei...

hab heute die Kabel verlegt und werde es Morgen mal dran machen (Schalter)

@ Billy... ich hatte dich von anfang an verstanden und ich finde deine Schaltung auch echt OK.... nur ich möchte es einfach nicht nicht über die Zündung machen .... war nicht Böse von mir gemeint Rolling Eyes

aber ich möchte mich jetzt noch einmal bedanken bei allen



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
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Zitat:
alle Geräte hab ich ja an Dauer und Zünd Plus Angeschossen

so dass ja alle Geräte auch bei Zündung Aus ausgehen

jetzt möchte ich aber das die Geräte mit einem Schalter
ein und ausgehen ( schalter zwischen Zündungs Plus u Geräte)


Na da hab ich mich wohl verlesen.
Zum Glück scheint das Problem ja gelöst.
Very Happy



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel)
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Willst du deine Schaltung nicht lieber über die Zentralverriegelung steuern?



    
dsl
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BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel)
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Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
Willst du deine Schaltung nicht lieber über die Zentralverriegelung steuern?


jetz willst du mich aber fertig machen oder Evil or Very Mad

nein .. ist das dein ernst......?



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
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War ja nur ein Vorschlag. Wenn deine Kumpels im Auto sitzen und du das Auto sowieso offen lässt kann man ja mal drüber reden.



    
dsl
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BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
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@ Andre

das ist eigentlich ja eine gute id aber meine Alarmanlage macht bei Motorstart die Türen ZU und bei Motor Aus die Türen wieder AUF

aber Danke für den Tipp..

werde Heute noch das Letzte Kabel anschliessen und dan hoffe ich dass alles geht

werde hier aber noch berichten ob es geht oder nicht

bis später dann

Gruß

ach ja

ich hab jetzt für Geräte Dauerplus ein 6er Kabel und für Zündplus ein 2,5er Kabel Liegen

Verteilen werde ich dass ganze mit Lüsterklemmen Rolling Eyes ( die Großen)

Bitte nicht erschlagen jetzt wegen den Lüsterklemmen Sad

aber ich hab keine weitere Lösung fürs Verteilen von einem Kabel auf ca.8 Kabel gefunden

oder wie macht ihr das...?????

sonst hab ich immer bei eins bis drei Kabel mit Steckverbinder gearbeitet

na ja bis dahin

Gruß



    
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