Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
GodlikeZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 16.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Landsberg am Lech


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 19:14  Titel: Hehehe ! GodlikeZ Z3 mit CarPc
Nach untenNach oben

hi @ all

ich hab mit meinem projekt letztes jahr im dezember begonnen und bin gestern fertig geworden. zu den komponenten:

als rechner läuft mein alter gericom labtop mit 2,2gig und 512mb ddr-ram im kofferraum. dieser wird mit nem 12volt netzteil versorgt, was die benötigten 19volt an den rechner legt.

im cockpit ist ein 8" touchscreen verbaut (fragt mich jetzt nicht nach der marke, war ein billiger von e-bay aber macht super scharfes bild und läuft ohne probleme)

betriebssystem aufm rechner is win xp prof. dann läuft noch die cpos und falk navibook.

zum einbau:

im z3 is ja reichlich wenig platz und so ein 8" screen is dann doch schon recht gross. also mussten meine mittleren lüftungsdüsen weichen, radio und heizungsregelung jeweils um einen platz nach unten rutschen. deshalb musste ich fräsen, spachteln und feilen und am schluss die mittelkonsole mit leder überziehn. sieht man aber dann auf den bildern.
der labtop ist im kofferraum verbaut. war auch ein langer kampf, weil ich noch 2 grosse endstufen unterbringen musste. nachdem ich den richtigen platz gefunden hatte, hab ich das display abgemacht und auf den kopf gestellt und es in den neuen "kofferraumboden" eingelassen, damit man auch im gepäckabteil was zu sehen hat Very Happy
nachdem das display im cockpit übelste streifen gezogen hat, hab ich an vga anschluss ne masse hingelegt und siehe da, die streifen sind weg...
eingeschaltet wird im moment noch über nen schalter im cockpit, werd aber noch ne backup batterie einbauen und den rechner dann über die zentralverriegelung hoch- bzw. runterfahren....

hier dann mal paar bilder:

das anpassen des displays in die neue konsole
Image


das eingebaute display beim ersten probelauf im auto
Image


die belederte konsole
Image


neuverlegung der kabel und stahlzüge für die heizung
Image


einbau im kofferraum
Image


und der fertige kofferraum
Image


und noch ein screenshot vom skin
Image



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

respekt sieht echt hammer aus was du da mit deiner mittelkonsole angestellt hast



    
GodlikeZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 16.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Landsberg am Lech


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tomek81 hat folgendes geschrieben:
respekt sieht echt hammer aus was du da mit deiner mittelkonsole angestellt hast


danke, wobei mir das mitm display noch nciht gefällt, muss da noch irgendwie nen belederten rahmen anbringen, aber dafür kann ich mir ja jetzt zeit lassen. das meiste an arbeit ist erledigt und die feinheiten kommen jetzt halt mit der zeit Cool



    
Halsfeger
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.05.2006
Beiträge: 4


2003 Opel Astra
BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo sieht echt toll aus die mittelkonsole! hast du vieliecht noch mehr bilder auf lager?

Peace



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schöne arbeit dickes lob von mir

Frage was sind das für zwei kleine blaue Kasten die man von der Beifahrer Seite sieht.

Gruß

Fireball



    
GodlikeZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 16.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Landsberg am Lech


BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fireball hat folgendes geschrieben:
Schöne arbeit dickes lob von mir

Frage was sind das für zwei kleine blaue Kasten die man von der Beifahrer Seite sieht.

Gruß

Fireball



das sind die frequenzweichen von meinem xetec frontsystem Very Happy

und sorry mehr bilder hab ich im moment nicht auf lager



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5425s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com