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id3
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BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 10:37  Titel:  Energy Power Pack
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moin...

schaut mal hier

ebay - Powerpack

was haltet ihr davon als zweit batterie? muesste man ja komplett einbauen koennen, das innenleben, oder? ich denk mal, das ding hoert auch auf zu laden, wenn die batterie voll ist. hab von stromkram echt keine ahnung, deswegen brauch ich euch. vielleicht gibt mir einer ne kleine einweisung was 15A in watt, oder wie lange, bei bestimmter wattzahl... blabla...


was ich dran haengen will ist noch unklar. auf jeden fall mein carpc und der hat denke ich nicht mehr wie 100 watt, wenns ueberhaupt so viel ist.

waer cool, wenn mir da einer weiterhelfen kann.

////////// admin edit ////////
hab den anderen post gelöscht...
keine doppelposts Wink
///////////////////////////////



    
all-finder
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel)
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scheint aber keinen laderegler zu haben.. hab ich zumindest nicht gelesen... wäre wichtig... auch ein überladeschutz / tiefladeschutz



    
id3
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BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
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wie ist die staerke der batterie? ist das ok?

kann ich da nen solarlederegler anschliessen?
weiß jemand nen guten?

mfg id3



    
all-finder
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 12:11  Titel:  (Kein Titel)
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vom prinzip her reichen dir die 15 AH.... wird irgend eine billig gelbat. aus china sein... aber sollte für die zwecke reichen. kommt natürlich auf den rechn er an... z.b. mein notebook hält ca. 2,5 h mit einer 17 Ah bat...

ich selbst nutze einen Mannesmann ES, welche eine genauere Ladungsanzeige hat und einen überladungsschutz (jedoch keinen entladeschutz)



    
id3
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BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
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da gibts doch die solarladeregler. kann ich da nicht einen davor haengen?
aber warum sollte der powerpack kein ueberladeschutz haben? denk mal der hat einen, oder?

mfg id3



    
all-finder
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
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einfach bestellen... im notfall zurück. in der anleitung steht sicher was... oder frag mal vorerst den anbieter... ode reinen anleitung im netz?

bzgl. solarladeregerl: ja... aber obs halt was bringt?



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
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Hat denn einer von euch mal den Witz mit dem aufladen gesehen?
"Aufladbar: Über beiliegendes 230 V Netzteil"
Dann schaut euch mal das Wahnsinnige 230v Netzteil an.

Echt süß das kleine Wink

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
all-finder
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
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@c1500 ...

lach nich... meine ES hat auch ein ähnliches... dauert halt ca. 18 Std bis die bat voll ist.... aber sonst ist das bei allen ES gleich...



    
Surfy123
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BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
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Was ist damit?
Etwas klein, aber doch üblich.



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 00:00  Titel:  (Kein Titel)
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Dann muss da aber auch noch ein Laderegler mit in dem PowerPack drin sein.
Das Netzteil können die nicht ernstaft als "Laderegler" benutzten.
So frei nach dem Motto, das Netzteil bringt nur 500mA, also lädt der Akku schön Langsam.
Es wäre interresant wie lange so ein Natzteil das dann mitmacht.

Was solls, ich würde das geld lieber in einen Solarakku investieren, der hat wenigstens einen Schutz mit drin.

Es bleibt natürllich jedem überlassen, ich möchte es auch keinem Aussreden.
Ich habe kenne dieses Gerät nur aus der Ebay Beschreibung.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

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El-Chico
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BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
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Hi!

Und wieder das leidige Thema eines angelichen Ladereglers für Bleigel-Akkus.
Ein Bleigel-Akku braucht keinen Laderegler, da man die mit KonstantSPANNUNG lädt.
Also einfach 13,8 ... 14,2 (oder 14,4, je nach Herstellerangabe bei 20°C) ran und gut is. Steht für ungläubige sogar auf jedem Panasonic Bleigel-Akku drauf.

Falls sich jemand Sorgen um eine zu hohe Ladespannung macht: Eine Diode davor schalten. An dieser fallen 0,2 ... 0,7V ab und gut is. Und gegen zu hohe Ladeströme im Falle einer Tiefentladung vielleicht noch 'nen Widerstand.

Und von so einem Billigramsch für 19,99 kann man schon mal gar nix erwarten.
Der Akku da drin wird nix taugen - und dann angeblich 400 A Startstrom geben können.
Ja ne, is klar. Vor allem bei diesen Futzelkabeln Wink



    
Surfy123
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Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
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@ all-finder

hehe, gleicher gedanke^^



    
Skaarj
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Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 01:55  Titel:  (Kein Titel)
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hab meins aus dem praktiker für 35 €. noch ist 20%. hab deshalb direkt zugeschlagen.
Eben getestet und läuft über 1,5 std auf jedenfall. hab net auf die Uhr geguckt da mich die gernäle bei C&C zu sehr gefordert haben Smile auf einmal ging er halt aus, bzw ist neu gestartet und wieder aus...
Nur sollte das m2 nicht abschalten, ehe sich das ding entlert?
Brauch ne kleine aufklärung. Hab das M2 über Taster, kein remote.
Pc ist ein mini atx mit sempron 1,6 ghz.



    
philipp_c
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel)
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El-Chico hat folgendes geschrieben:
Hi!

Und wieder das leidige Thema eines angelichen Ladereglers für Bleigel-Akkus.
Ein Bleigel-Akku braucht keinen Laderegler, da man die mit KonstantSPANNUNG lädt.
Also einfach 13,8 ... 14,2 (oder 14,4, je nach Herstellerangabe bei 20°C) ran und gut is. Steht für ungläubige sogar auf jedem Panasonic Bleigel-Akku drauf.

Falls sich jemand Sorgen um eine zu hohe Ladespannung macht: Eine Diode davor schalten. An dieser fallen 0,2 ... 0,7V ab und gut is. Und gegen zu hohe Ladeströme im Falle einer Tiefentladung vielleicht noch 'nen Widerstand.

...


Dieser Widerstand ist doch mist, genauso wie die Diode. Damit du eine vernünftige ladung mit Konstantspannung und Strombegrenzung machen kannst brauchst du im Auto numal ein Laderegler. Mehr muss der gar nicht machen.

Gruß Philipp



    
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