Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 21:41  Titel:  Bugs? - oder bin ich nur unfähig?
Nach untenNach oben

Habe gestern die mce-neu bzw. mce 1.1 mit vosk installiert und gleichzeitig meine 99.62pre 26 ausgetauscht gegen die pre37.

Seitdem vermisse ich unter dem Mediaplayer die Möglichkeit das Lied zu stoppen. Früher konnte man über "X" zurück ins main und das Lied hörte auf, jetzt schliesst sich das Programm. Gibt es irgendwo eine Ersatztaste, die ich bisher nicht gefunden habe?

Außerdem funktioniert beim Aufruf exterenr Programm (bspw. NCK 5) die minibar nicht. Es bleibt ein Streifen des mce-Main stehen aber es sind keine Schaltflächen aus der minibar sichtbar (mit Transparenz und Position habe ich schon gespielt, hieran liegt es nicht).

Die vosk wird gestartet und bleibt dann manchmal unsichtbar.



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu deinem ersten Problem:
Glow hat in seiner ini den Befehl der auf der Taste liegt geändert. Früher war der Button mit der Funktion "exit" belegt, damit hat sich der Mediaplayer geschlossen, jetzt ist auf dem Button die Funktion "poweroff" hinterlegt, das cpos komplett schliesst. Wenn Du das ändern willst, musst Du die mce.ini öffnen, und dort in den Buttons den Eintrag "Button0Function=shutdown" in "Button0Function=exit" ändern...

Bei der Minibar kann ich Dir aber nicht so recht helfen... Hab damit keine Probleme. Hast Du schon mal probiert, ob bei einem anderen Skin das gleiche Problem auftritt?



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Minibar musst du die Transparenz (UNTEN RECHTS) auf 254 stellen

Jetzt ist es warscheinlich auf 0 gestellt.


Software: cPos

    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit derTransparenz stimmt, hatte das gleiche Problem.
Nutzt einer von Euch ein VIA-Board?
Mein 10000 scheint da echt schon an seine Grenzen zu stossen, Prozessorlast geht echt auf Max... aber nur bei CPOS...
Any ideas?
Nutze jetzt auch die pre37.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mat.her

ich hab das geändert weils jonsn erwähnt hatte und er nicht immer erst zum beenden ins main springen wollte.
ninsche hat ja schon beschrieben wies geändert wird Wink thx

probleme mit der bar/minibar hab ich auch keine, liegt evtl an der transparenz...hab an der bar auch nichts geändert im vergleich zum skin davor.

@all
der aktuelle mce skin ist mit den ganzen funktionslabels, labels für mbm usw, schattengebung... sehr umfangreich geworden, die ini dadurch fast doppelt so groß.
die grafikauflösung hab ich teilweise auch eine stufe höher gewählt, aber auch eingige zusammengefasst.
kann gut sein das ein epia mit cpos und diesem skin an seine grenzen kommt.
von der transparenz ganz zu schweigen, die würd ich bei nem epia ganz weglassen.

der skin könnte noch um einiges optimiert werden was die verwendung doppelt vorhandener grafiken angeht, in der ini usw. grade bei den over buttons...ist halt wieder sehr zeitaufwendig Sad
wird aber nach und nach kommen, der aktuelle skin ist ja schon ein anfang.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Transparenz hatte ich schon probiert, bei 0 wird oben kein Streifen angezeigt, bei 254 bleibt ein Streifen stehen auf dem noch das "X" und das zweite Symbol aus dem Main zu erkennen ist.

Da heute merkwürdigerweise auch die Anzeige der Einstellungen nicht mehr gestimmt hat (die hälfte der Anzwige verschwindet bei 800x600 und kann durch Fensterverschieben nicht angezeigt werden) und die GPS-Maus nach einer Woche störungsfreiem Lauf nicht mehr gefunden wurde, habe ich mich entschlossen das System neu aufzusetzten.

Und das natürlich alles wieder einen Tag bevor ich in den Kurzurlaub will.



    
meister des wahnsinns
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 07:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Nutzt einer von Euch ein VIA-Board?
Mein 10000 scheint da echt schon an seine Grenzen zu stossen, Prozessorlast geht echt auf Max... aber nur bei CPOS...
Any ideas?
Nutze jetzt auch die pre37.


@divemarc
Nutze das via M10000 mit dem neuen MCE Skin der Vellmann Karte und Bl. GPS empfänger wenn ich alles in betrieb habe lieg meine cpu auslast´ung so ca. bei 60 % schwankt immer nen bissel aber ist völlig ok und lässt sich super mit fahrn,

Hast vieleicht noch andere Programme im hintergrund laufen die dir CPU Reserven klaun ??

Gruß



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 07:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn es denn läuft, ja... cpos, mp3+navi - dann bin ich auch so bei 60%, Videos werden schon kritisch mit 95-98%.
Menuwechsel produzieren 100% und dauern teilweise halt echt lang...



    
meister des wahnsinns
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm kann ichnet sagen menü wechsel gehn flott und ohne probleme bei mir, und bei video wiedergabe liege ich knapp bei 80%,
wieviel arbeitsspeicher hast ??



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da beim Menuwechsel viel auf die Festplatte zugegriffen wird, geht die Prozessorlast automatisch nach oben. Das heißt auch, schlechte Festplattenperformance -> hohe CPU-Last. Wenn ich cPOS auf meinem Schlepptop starte, dauert der Menuwechsel ca. 1sec, mit USB-Festplatte ca. 2,5 sec.

Wal



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab 512mb Speicher... Menüwechsel geht jetzt hab aber wieder die pre32 zu laufen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5427s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com