Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 22:35  Titel: Wichtig Musikvideos während der Fahrt -> Polizeikontrolle
Nach untenNach oben

Wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen, die mir letzte Nacht so gegen 2 Uhr passiert ist. Ich war mit zwei Freunden in der Stadt, habe die beiden dann heim gefahren und wollte anschließend selber auch nach Hause.

Natürlich habe ich wie immer meinen CarPC an. Den habe ich jetzt seit ca. einen Monat so weit verbaut, dass man ihn benutzen kann.
Es war nicht mehr viel los in der Stadt. Die Straßen waren leer und es hat geregnet wie bekloppt. Ich hab mein cPOS angeworfen und eines der neuen Musikvideos, das ich am Tag vorher draufgeladen habe gestartet. Dann bin ich losgefahren. Immer die Straße im Blick. Wink
An dieser Stelle sei gleich erwähnt, dass ich echt nicht auf den Monitor gucke wenn ich Musikvideos an habe. Ich höre eigentlich nur die Musik. Das Video läuft halt so vor sich hin. Denke das hat bei mir eher einen Angeber-Aspekt. Wenn man damit Nachts gesehen wird guckt halt schon der eine oder andere mal erstaunt rein. Wink

Wenig später stand ich an einer Ampel mit vier Fahrstreifen. Links und rechts von mir jeweils ein BMW. Saßen in beiden Fahrzeugen jüngere Typen (so 27 bis 30 Jahre). Haben natürlich erst mal interessiert rüber in meinen Polo geguckt. Aber das war ich ja gewohnt. Smile
Als es dann grün wurde bin ich ganz gemütlich los gefahren. Der eine BMW bog links ab. Der andere fuhr erst später langsam los was mich etwas gewundert hat. Dachte der zieht jetzt voll prollig an mir vorbei um mir zu zeigen dass er zwar keinen Monitor aber einen viel, viel stärkeren Motor hat. Razz
Aber zu meiner totalen Verwunderung stand er an der nächten roten Ampel direkt hinter mir. "Ok.... der wird sicherlich links abbiegen wollen" hab ich mir gedacht. Ist er aber nicht. Und die nächste ist er auch nicht abgebogen. Immer mir hinterher.
Es hat immernoch übelst geregent. Bin dann auf einer zweispurigen Fahrbahn mit ca. 55 km/h von erlaubten 70 km/h entlang getuckert. Hatte ja Zeit. Jetzt wunderte mich umso mehr warum ein BMW Fahrer so gelassen hinter einem total langsam fahrenden Polo hinterherfahren konnte.
"Der fährt bestimmt gleich geradeaus die Bundesstraße weiter wenn ich hier die nächste links abbiege". Aber nein! Er hängt nachdem ich abgebogen bin immernoch hinter mir. "Was wollen die beiden Typen denn verdammt noch mal? So toll können die meinen Monitor doch auch net finden. Kann doch net sein, dass die mitten in der Nacht, wo sonst kein Auto zu sehen ist genau die Strecke fahren die ich auch fahren will."
Bin einfach meinen gemütlichen Fahrstil weiter gefahren. Immer etwas unter der Geschwindigkeitsbebrenzung. Hab den BMW nicht mehr weiter beachtet.
Plötzlich ging hinter mir das Blaulicht an. Ich hab mich so übelst erschreckt. Shock Das könnt ihr euch net vorstellen. Ich fahr da ganz gemütlich die Straße lang... nichts böses ahnend und der BMW schleicht sich hinten ran und macht direkt hinter mir das Blaulicht an. Confused
Dann haben die noch wie bekloppt Lichthupe gemacht. Als wenn ich net schon fertig genug wäre. Oh man... Rolling Eyes
Ok, bin rechts ran. Motor aus, Innenlicht an, Radio leise... und laut geflucht. Mir war ja schon klar warum die mich anhalten. Ich überlege: "Hmm... ein Klick und das Navi ist an und legt sich über das cPOS... ein Klick... ein Klick..." *drück* Cool
Schon gehen Fahrer- und Beifahrertür auf und zwei jüngere Polizisten in Zivil stehen links und rechts neben meinem Kleinen. "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Ihren Fahrzeugschein und Führerschein hätte ich gerne" sagt der linke. Ich denk mir: "Klar, für eine allgemeine Kontrolle fahrt ihr mir 5 km hinterher. Sagt doch das ihr nur mal Video mit mir gucken wollt."
Der linke: "Herr (mein Name), das Navigationsprogramm lief eben aber noch nicht. Sie haben da doch Fernsehen oder so was geguckt.". Haha... da brauchte ich ja noch mal lügen. Ich hab doch keinen Fernseher im Auto. Ich: "Nein. Einen Fernseher habe ich hier nicht drinne. Ehrlich nicht!". Er guckt etwas böse. Schaltet seine MacLite an und rennt vor das Auto. Sch***e... ich hab meine Standlichtringe (AngelEyes) mit weißen LEDs beleuchtet. Das sieht der bestimmt nicht so gerne. Er guckt noch eine ganze Weile. Dann kommt er zurück. "Das mit den Scheinwerfern ist aber auch nicht so ganz original.". Ich:" Das sind die AngelEyes von FK. Die haben ein E-Zeichen". Stimmt ja auch. Nur die Leuchtmittel halt nicht. Wink Er geht wieder nach vorne und guckt diesmal ganz genau. Nach einer Weile rennt er hinter das Auto und sucht da alles ab. Aber da findet er nichts. Nur Serienrückleuchten und einen Serienendtopf. Er kommt wieder zu mir. Hatte schon Angst er will sich noch den Motorraum angucken. Da hätte er noch ein nicht eingetragenen Sportluftfilter finden können. (Mach ich bald!!). Aber er will nur meinen Verbandskasten und mein Warndreieck sehen. Also gehe ich mit ihm im Regen nach hinten und krame mein Warndreieck raus. So Sachen habe ich einfach immer dabei weil ich es sau wichitg finde. Neben dem Verbandskasten fällt mir dann noch meine ADAC-Leuchtweste auf die ich ihm natürlich auch gleich ganz stolz zeige. Laughing
Und dann kam die Frage auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe. "Haben Sie was getrunken?". Ich: "Nee, ich trinke nichts". Er: "Hauchen Sie mich bitte mal ganz dezent an." Klar, mach ich doch. Hab ja eh nichts getrunken.
"Gut Herr (mein Name), alles in Ordnung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Gute Fahrt!". Hmm... wie jetzt? Doch kein Video mehr gucken? Naja... war vielleicht auch besser so. Bin wieder in meinen Polo und hab erst mal den Monitor ausgeschaltet. Wink
Dann bin ich weiter nach Hause gefahren.

Das nächste mal werde ich um die Uhrzeit wohl nicht mehr so oft Musikvideos laufen lassen. Frage mich aber ob die mich auch angehalten hätten, wenn ich nur cPOS angehabt hätte und MP3s gehört hätte.
Ich weiß es nicht. Wollte die Geschichte nur mal los werden. Sorry, dass es so lang geworden ist. Wink





Zuletzt bearbeitet von coolchip am Sa 01 Apr, 2006 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine super Geschichte.. obwohl ich sie schon live gehört habe Wink



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut das mein Monitor so tief im Auto sitzt. Den sieht man nur aus nem Transporter oder so.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt geniale Geschichte und zu deinem Glück auch gut ausgegangen! Smile



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@scrat
Ist in dem Fall schon ein Vorteil. Meinen sieht man, wenn man mit einem Auto daneben steht total und von hinten glaube ich auch recht gut.

@Maxx1278
Jo, echt mal Glück gehabt. Hatte anfang schon ziemlich schiss. Aber die beiden waren ja noch jünger. Vielleicht war das mein Glück.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interessante Geschichte....

Irgendwie habe ich das gefühl, dass die sehr neidisch waren.... Smile
Ich meine, sie haben ja wie verrückt, nach einem Fehler von dir gesucht.....

@scrat


Irgendwie ist das ja auch schlecht oder ?
Da muss man ja immer stillstehen um ihn zu bedienen, oder schaffst du das ohne ?
Sag mir nicht, dass du z.b. um auf den nächsten Track zu springen, jedesmal anhälst.....




@All

Ich muss meinen TFT noch verbauen. Deshalb die fragen....



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby
Naja... wenn sie wirklich richitg gesucht hätten, dann hätten sie was gefunden. Das Fahrwerk steht auch noch nicht im Fahrzeugschein drin. Ich habs zwar schon abgenommen gekommen aber ist halt noch nicht im Fahrzeugschein drin. Der hat nur so grob geguckt was er finden konnte. Smile
Denke schon eher, dass die das gestört hat, dass ich mit Video herumgefahren bin. Wenn ich die ganze Zeit drauf geguckt hätte, dann ist das schon sehr ablenkend. Aber hab ich ja nicht gemacht.



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich brauch net zum Lieder schalten anhalten. Ich weiß ja wo die Buttons dafür sind. Hand liegt aufm Schaltknüppel und dann passt das wunderbar.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 02:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich wurd auch vor kurzer zeit angehalten... eine kurzer durck auf den monitor aus... und gleich mal antenne bayern rein. .. aber mehr als ein haben sie was getrunken und fahrzeugschein und führerschein war nich drin. obwohl mein beifahrer und ich davor noch ganz wild nach dem besten musikstück gesucht haben...



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Schöne geschichte Smile

Denen war bestimmt gerade langweilig und dachte kontrollieren wir mal nen auto!

Wenn du stehst, dann darft du ja aber rein theoretisch ja videos schauen. Nur sollte es halt dann aus gehen, wenn du los fährst *G*

Seitdem ich CarPC drin habe wurde ich noch nicht richtig kontrolliert.

Tschau
Markus



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"hab mich schon gewundert warum ich videos schauen kann ... ich muss wohl mit angezogener handbremse gefahren sein"

*g* Den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Meinen Monitor sieht man momentan von draussen nicht wirklich stark. Und wenn er noch ein Stück weiter unten ist gar nicht mehr.

Scheiben werden noch verdunkelt, dann fällt das eh nicht mehr so auf. Und dann passt das schon.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mich kennen die mitlerweile, und ich werde mittlerweile auch angehalten, weil die sowas mal sehen wollen. (paar kumpels sind grünlinge).

@x3on
wie du fährst nicht mit dauernd angezogener handbremse?? Smile
schade das das mit sinsheim nicht klappt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
"hab mich schon gewundert warum ich videos schauen kann ... ich muss wohl mit angezogener handbremse gefahren sein"

Laughing Very Happy

Bin auch am überlegen ob ich die Scheiben töne. Aber denke mal Nachts sieht man das trotzdem. Und wenn man rechts oder links neben mir steht sowieso.

Aber was mich mal interessiert. Wie wäre das denn gewesen, wenn ich den Monitor einfach schnell aus gemacht hätte? Hab mich halt net getraut. Was sagen die denn dann?



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gegen 2 polizisten als zeugen hast du halt keine chance... wenn die darin in irgendner weise nen verstoß sehen, is es ja egal, ob er 20sec an war oder 5min



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anscheinend nicht. Die waren doch zu zweit. Hätten ja sagen können: "Sie haben Video an gehabt. Das haben wir beide gesehen". Haben sie aber nicht. Nachdem ich (wahrheitsgemäß) gesagt habe, dass ich keinen Fernseher im Auto habe, haben sie darüber kein Wort mehr verloren.
Wer sagt denn überhaupt, dass man keine Chance gegen zwei Polizisten hat? Die können sich ja auch mal täuschen. Sind ja schließlich auch nur Menschen. Auch wenn es zwei sind.



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ist es überhaupt direkt verboten?

Also gibt es da einen § dafür und wie hoch wären die kosten?

Tschau
Markus



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja es ist verboten andere sachen ausser navi auf einem moni zu haben wenn der fahrer ihn sehen kann. Desweiteren ist sogar eigentlich verboten einen Navi Monitor über deine Amaturen anzubringen (von der Höhe her gesehen)
Bewegte Bilder also Videos dürfen nur im Stand bei angezogener Handbremse angezeigt werden.



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Und was würde es kosten, wenn man erwischt wird?

Kein Polizist unter uns? Smile

Tschau
Markus



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das es doch schwachsinn ist schonwieder über das thema zu diskutieren... hatten wir so einen thread nicht schon?

Ich bin der meinung wärend der fahr bleit video aus und fertig ist... ich kenne leider genug leute die so schon mit ihrem auto verunglückt sind... eigeschlafen oder was weiss ich... grade am WE hat nen bekannter von mir nen 60cm baum mit seinem Crysler NEON unmgenietet... morgens um kurz vor 7 auf dem weg von der Disko zurück... der ist eifach eingeschlafen und von der strasse abgekommen... ihm ist nix passier ausser gebrochens bein und nen gebrochener arm... und auf dem beifahrersitz wo jetzt der motorblock liegt hätte eigentlich meine schwester sitzen sollen...

also lasst den scheiss...



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das artet hier ein wenig aus. Wie gesagt. Ich schaue wirklich nicht auf den Monitor und in 99% der Fälle höre ich sowieso nur MP3s. Mich interessiert hier nur der rechtliche Hintergrund. Wie 'MarkusJubiGTI' schon gefragt hat. Gibt es da einen Paragraphen oder so was wo drinne steht, wer Video guckt muss 20,- EUR bezahlen. Oder auf dem Monitor darf nur ein Navi sein, oder halt irgendwas. Weil jeder sagt es ist verboten. Ich habe noch nie ein Gesetz dazu gesehen. Das muss es ja dann wohl geben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6517s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com