Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 21:45  Titel:  USB HUB über Zigarettenanzünder versorgen
Nach untenNach oben

Nabend

Ein Freund von mir sucht ein aktiven USB Hub (Mit 3-4 Anschlüssen)den man über den Zigarettenanzünder betreiben kann. Wozu er das braucht? Keine Ahnung, habe nicht weiter nachgefragt Very Happy
Ich habe so was auch schon gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo(Blöde Alzheimer-bzw. das Alter)
Eventuell hat einer von euch das irgendwo schon mal gesehen und weiß wie und wo man das kaufen kann.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schöne grüße nach kleinmachnow... Very Happy
ähm mal ne frage der hub wird doch mit einem normalen stromanschluss für "klein-volt" geräte betrieben. dafür gibt es doch einfache kabel die man an die Zigarettenanzünder anschließen kann, oder? also das er nen normalen hub genommen hat und halt von irgendeinen anderem gerät den Zigarettenanschluss?!? ansonsten kann ich mir vorstellen das du so einen hub im set vielleicht im notebook-zubehör bereich findest.
Vielleicht auch bei www.conrad.de oder www.reichelt.de oder www.pollin.de oder www......de

mfg Chris



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@masterchris_99
Grüße nach Potsdam.
Keine Ahnung was er damit will bzw. machen möchte.
Ich habe in Erinnerung das ich ein USB Hub mit Zigarettenanzünderstecker irgendwo gesehen habe. Wie schon geschrieben, ich weiß nicht mehr wo.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der Regel brauchen USB hubs 5V Versorgungsspannung. Einfach eine Festspannungsregel (7805) anschließen, der die Spannung auf 5V runterregelt.



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein zigaretten anzünder hat allerdings dauer plus Sad musste mal checken wie es bei dir ist..



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Festspannungsregler geht nicht. Das hab ich schon versucht, aber wenn Du ein paar Geräte anschließt wird das Ding schnell zu heiß (trotz Kühlkörper und aktiv kühlen wollte ich nicht).

Beim Pollin gibts so nen kleinen Adapterstecker, der lässt sich in den Zigarettenanzünder einstecken und auf 6 Volt einstellen (das, was die meisten Hubs brauchen). Das Teil bringt auch 2 Ampere, also eigentlich genau das was Du suchst. Damit kannst nen normalen USB-Hub am Zigarettenanzünder anstecken.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder einen Stepdownregler bauen, die werden kaum warm. Direkt für den Zigarettenanzünder kenn ich nur Adapter mit unter 1A. @x3on eine Artikelnummer wäre nicht schlecht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5939s ][ Queries: 48 (0.2939s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com