Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Burkov
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2006
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 19:07  Titel: Frage Probleme mit Navilock NL-302U -> Treiber???
Nach untenNach oben

Also, bis zum letzten Wochenende funktionierte mein CarPc mit MapMonkey und meiner NL-302U eigentlich ziemlich perfekt.
Auf einmal kommt während der Fahrt die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt werden konnte.
Ich hab mir erst nichts weiter dabei gedacht, ich dachte die Maus wäre vielleicht aus dem USB Steckplatz gerutscht oder so.
Dann stellte ich allerdings fest, dass MapMonkey keinen Empfang mehr hatte weil Windows XP meine NL-302U nicht mehr erkannte.

Da hab ich den Empfänger mal abgezogen und wieder drangesteckt - nichts passiert. Ich hab den Treiber deinstalliert und wieder installiert - nichts passiert. Dann hab ich Windows neu installiert und den Treiber und der erkennt den Empfänger einfach nicht. Da müsste ja normalerweise in der Systemsteuerung diese "USB - COM-Port Brücke" oder wie die heißt zu finden sein, da ist aber nix.
Auch ShowGps finden keinen ComPort mit einem GPS-Empfänger dran.

Mitlerweile bin ich mal wieder am verzweifeln! hab schon überlegt ob das Ding defekt ist, aber der Empfänger blinkt fröhlich vor sich hin.

Hat bitte irgendwer eine Lösung für mein Problemchen???

Gruß
Burkov



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja wenn windows und alle trieber neu installiert sind dann liegts sicherlich nich am treiber sondern vermutlich eher an der gps mouse..

möglicherweise hat sich in der mouse ein draht gelockert oder so...
das blinken kann da dann evtl auch ohne probleme weiter gehen wenn zB nur das usb kabel mit einem drähtchen kein kontakt mehr hat

am besten mal dort anrufen oder so.. kA ob die nen guten support haben

gruß



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gleiche hab ich auch grad. Die Maus is erst seit zwei Tagen im Einsatz, gestern morgen ging sie nach wenigen Sekunden. Als ich nach der Arbeit wieder einsteige findet er sie nicht mehr.
System is Win XP Pro SP1.
Werd heut nochma basteln.

Edith: Wenn ich die Maus an und ab stecke kommt übrigens das akustische Signal, dh er merkt daß sie dran ist. Mehr aber auch nicht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab jetzt nochmal die USB 2.0 Treiber installiert, jetzt erkennt er sie einwandfrei. Lag also mal wieder alles am Rechner Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5790s ][ Queries: 48 (0.2683s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com