Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crazy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 14:39  Titel:  Netzteil geht nicht an im CarPC
Nach untenNach oben

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe mir einen "kleinen" PC zusammen gebaut, 300 Mhz, 64 MB ram, 250 W Netzteil, 40 GB, glaube das war so das wichtigste!!!
Er lief zuhause.


Dann alles ins Auto, Angeschlossen und mein Spannungswandler (400 W Dauerbelastung / 800 Max.) macht komische geräusche und die LED an der Seite blinkt schnell rot grün rot grün usw......

Meine Frage: Was ist da los??

Will endlich ein PC im Auto, habe jetzt schon so viel Geld ausgegeben (Spannungswandler, div. Adapter und und)


Bitte helft mir..

DANKE



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mal wenn ich dich wär im manual des Spannungswandler nachlesen, was denn rot grün rot grün bedeutet.....

Oder besser würde ich ein anderes Netzteil wie M2 ATX kaufen. aber ich denke das wirst du noch genug hören.....





Zuletzt bearbeitet von Boeby am Di 25 Apr, 2006 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte den Wandler von Cartft.com, der hat einwandfrei funktioniert. Aber dennoch war er ziemlich laut und hat zudem mein Soundsystem gestört. Denke ein Autonetzteil wäre die sinnvollere Lösung.
Ob aber das M2ATX passt weiß ich nicht, da man bei deinem 300 MHz Rechner nicht davon aus gehen kann, daß er schon ATX Standart erfüllt.

Generell wäre eine genauere Beschreibung deines Systems sehr hilfreich, sonst kann dir hier wohl keiner bei deinem Problem helfen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
crazy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

300 Mhz nur weil ich das noch zuhause rumfliegen hatte! Kommt bald mehr...

ATX ist doch der Stecker vom Netzteil zum Mainboard oder?? Wenn ja ich habe den großen stecker, also nicht die 2 kleinen von früher!

Was soll ich noch sagen, ist ein PII 300 mhz, 250 W Netzteil

In der Anleitung vom Spannungswandler steht nichts darüber!! Mir schein es so als ob der Spannungswandler es nicht schaft den PC zu starten! oder so... Aber beim start braucht ein PC doch nocht über 800 W...

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wann funktioniert der Wandler nicht?
Hattest du das System getestet als der Motor aus war? Welche Spannung brauch der Wandler mind., damit er einwandfrei funktioniert? Das muss in der Anleitung stehen.
Hast du schon mal die Eingangsspannung (DC) gemessen, wenn an dem Wandler der carpc dran hängt?
Hast du mal getestet, ob der Wandler im Auto auch ohne last läuft, sprich ohne pc?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu kommt, daß es bei vielen Probleme gab/gibt wenn der Wandler keine richtige Sinuswelle produziert. Manche Rechner starten damit, manche nicht. Wenn der PC mit dem Netzteil an ner normalen Steckdose läuft, nur am Wandler nicht, würd ich darauf tippen.
Die Idee von newevent ist auch nicht schlecht.
Was leisten denn deine Batterie und deine Lichtmaschine?
Fährst du einen Benziner oder nen Diesel?

Motor an oder aus wär auch hilfreich.

Die schnell blinkenden LED könnten entweder auf einen Verkabelungsfehler oder wie bei mir auf ein Spannungsproblem hinweisen, z B wenn die Spannung zu niedrig ist.



Wenn du dir eh was größeres anschaffst, wirst du wohl auch um ein neues Board nicht rumkommen. Also im Prinzip ein komplett neuer Rechner. ich würd mir was holen, was sich von der Leistung her durch ein M2 ATX o.ä. betreiben lässt. Also nicht mit Gewalt den schnellsten Rechner ins Auto stellen, die Leistung braucht man eh nie.

Und bevor du jetzt unnötige Investitionen tätigst, lieber noch etwas Gedulden bis die neuen Komponenten da sind

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
crazy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt mal ein anderes Netzteil genommen, da macht der Wandler das gleiche (rot grün rot grün usw.) aber dann nach 3 bis 5 Sekunden startet das Netzteil!!!

Aber leider ist es ein altes mit den 2 Mainboard Steckern!!
Und das passt ja nicht un meinen PC.....
Crying or Very sad



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm, mein Wandler hat auch immer einige Sekunden, manchmal auch länger gebraucht bis er richtig losgelegt hat. Länger dauerte es nur, wenn er nicht genügend Spannung hatte

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
crazy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs nochmal mit dem anderen ausprobiert, geht nicht.

Habe den den Wandler mit dem PC verbunden, alles an und dann bin ich mal 300 m gefahren!!

PC will nicht angehen.

Also schließe ich daraus:

-Wandler bekommt das Netzteil nicht an?! Frage mich aber warum
-Netzteil kommt nicht mit dem Wandler klar!


Und nochmal zum Wandler:

400 W / 800 W max.
Eingangsspannung: 11-15 Volt DC
Ausgangsspannung: 230 Volt Wechselspannung
Ausgangsform: mod. Sinuswelle
Wirkungsgrad: ca. 90 %

Mehr weiß ich nicht!

Hoffe ich schreibt noch was euch dazu einfällt
DANKE



    
crazy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir ist gerade noch eingefallen das dass Netzteil das mit dem Wandler an geht ein extra schalter hat, so wies früher war! und das was nicht an geht nicht (ATX)

Vieleicht hat es damit zu tun??
Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1981s ][ Queries: 48 (0.7626s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com