Autor |
Nachricht |
Stephen21
Frischfleisch
Anmeldung: 29.12.2005
|
|
Hi,
möchte gerne meinen CarPc ohne Radio betreiben, weil ich eh nie Radio
höre! nur kann ich mir vorstellen das das ganze dann etwas leise ist oder wie kann ich das realisieren?
muß kein Dolby sein! kann es optional haben!
Wichtig ist mir Front, Rear und sub out!
Für tipps wäre ich sehr dankbar?
Wo trefft ihr Euch am 3. juni in Nürnberg?!?
mfg
Stephen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran
Anmeldung: 18.04.2006
2005 Citroen C2
|
|
bei mir ist es alles andere als leise. brauchst halt ein/mehrere endstufen dazwischen. dann ist das gar kein problem.
wenn du eh heck und subwoofer einbauen willst, ist ein 4.1 ganz leicht zu machen. und kostet nicht mal extra. wichtig ist eine gute soundkarte. am besten usb. habe leider pci genommen, und ärgere mich jetzt doch sehr
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
also ich nutze derzeit ne poplige PCI karte. Ich splitte das Audiokabel auf für die verschiedenen Eingänge der Endstufe und bin mit dem Bass, der Lautstärke und der Klangqualität völlig zufrieden.
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Stephen21
Frischfleisch
Anmeldung: 29.12.2005
|
|
ich hab einmal ne 4 kanal für front und heck und einmal nen monoblock
für den Woofer!
welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
tbernhart
Forumkenner
Anmeldung: 10.01.2005
|
|
hmmm.. ich mach es eigentlich ohne Soundkarte und hab nur ein gaaaanz leises Drehzahlsurren wenn nichts läuft... werde aber eine externe USB-soundkarte (von Conrad; ca. 25€) einbauen. Da war es beim Test komplett weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Anmeldung: 29.11.2005
|
|
Dieser Post wurde vom User entfernt
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von MR Action am Mo 24 März, 2008 22:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
tbernhart
Forumkenner
Anmeldung: 10.01.2005
|
|
weil ich kein PCI habe! Ansonsten bin ich mir nichts sicher... ich habe eine Menge gelesen von Geräuschentwicklungen die durch eine USB-Soundkarte verschwunden waren...
|
|
|
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran
Anmeldung: 18.04.2006
2005 Citroen C2
|
|
habe es auch nicht geglaubt. aber man hat einfach den vorteil, dass man die soundkarte bei usb direkt an die endstufen bringen kan, und so nur einen kurzen weg zw. soundkarte und endstufe(n) hat. bei pci ist die kabellänge durch die position des pc's festgelegt. somit auch mehr kabelgewirr
wenn pc direkt neben endstufe ist, ist es natürlich egal. wie gesagt, ich würde mir das nächste mal usb holen (meine persönliche meinung).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|