Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 14.08.2005

BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 19:24  Titel:  ViaMichelin Mapsonic - blöde ton eigenschaften
Nach untenNach oben

hallo,

ich benutze schon seit langem Mapsonic, da ich den aufbau der software und die 3d ansicht ganz gut finde.
aber eine blöde eigenschaft hat die software.
das problem ist das das programm die lautstärken einstellung von windows benutzt also die "wave- lautstärke".
wenn ich im auto musik höre habe ich die lautstärken regler alle so auf halb, aber mach ich dann dazu mapsonic an und dann die olle eine ansage macht knallen mir die ohren weg.
das problem ist dann, wenn ich die lautstärken regelung von "wave" sinke damit die olle leiser ist, ist automatisch meine musik leiser.
wenn ich dann mit der navigation fertig bin, dann muß erstmal wieder den "wave-regler" auf halb stellen um wieder vernünftig musik hören zu können.
ich finde das haben sie echt blöde gemacht!!!

cermy
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.10.2004

BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast mit mp3 Normalizer schon ausprobiert einfach gesamtlautstärke von Ansagen runterregeln?

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC

webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 03.08.2005

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Frontend nutzt du denn?
In cPos kann man z.B. verschiedene Lautstärkemodi festlegen.Da stelle ich bei mir die Wave-lautstärke auf 20% und regel die Musik über die cPos Lautstärke-die Navilautstärke bleibt dann immer gleich laut,egal ob ich laut oder leise Musik höre
Edit:habe gerade gesehen,daß du Roadrunner nutzt.Da kenne ich mich nicht mit aus -aber ich könnte mir vorstellen ,daß es da auch geht.

freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo cermy,

ja das ist ne gute idee die lautstärke runter zu regeln, dann kann ich einfach die wav- oder mp3datei von der ansagenolle runter regeln und kann die wave-einstellung von windows einfach so lassen. muß ich mal ausprobieren ob es klappt.
-------------------------------------------------------------------------------------

hallo webersens,

bei roadrunner kann man sone ton einstellung vornehmen und speichern.
meinste sowas hier? roadrunner
ist jetzt nur ein beispielskin.

webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 03.08.2005

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja sowas meine ich .Du kannst da im Equalizer sowohl die Wavelautstärke als auch die RR Lautstärke regeln.In den Settings von RR mußt du dann nur festlegen,daß RR die Lautstärkeregelung vornimmt und nicht Wave oder Master wenn du Vol+ oder Vol- drückst.Danach kannst du im EQ die Wave Lautstärke auf einen Wert einstellen der die Navistimme angenehm rüberbringt.Wenn du dann eim Musikhören die Lautstärke verstellst,dürfte sich nur die Musiklautstärke ändern-der Waveregler bleibt so wie er eingestellt wurde.

freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das problem ist das mapstore und meine mp3`s den lautstärkenausgang "Wave und Lautstärkeregelung" zusammen bunutzen.
Image
das heißt, mach ich "wave" leiser damit mapstore leiser ist ist auch automatisch meine musik leiser, stell ich "wave" lauter so ist meine musik lauter und die olle bei mapstore brüllt mir dann die ohren kaputt.
das gleiche spiel ist bei der einstellung "lautstärkeregelung", wenn "wave" auf volle pulle ist.
zwar kann ich noch was von der musik hören, wenn ich die "lautstärkeregelung" auf voll habe und "wave" fast auf aus, aber es ist eben nicht mehr laut genug.

und die idee von cermy funzt leider nicht. mapstore hat sone *.snd dateien die ich nicht mit winamp oder Wmediaplayer abspielen kann.habe es schon mit "snd zu wave" konverter probiert, der kann die datei nicht öffnen. mapstore erstellt beim abspielen einer ansage eine "wav" datei und sofort nach der ansage löscht er sie wieder.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -