Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 11:36  Titel:  GEhäuse aus Lochblech, Abstandshalter?
Nach untenNach oben

Hi,

ich würde gerne ein "Inngengehäuse" aus Lochblech basteln für mein Board, Netzteil und Festplatte. Sozusagen soll da ganze dann aussehen wie ein Käfig und die Sachen halten. Das ganze wird dann mit Gummis in ein Holzgehäuse gespannt, so dass ich Stöße absorbiere und es auch in meinen Kofferraum passt.

Jetzt rätsel ich aber die ganze Zeit rum, wie ich das Board etc befestigen soll, da es ja direkt ans Metall geschraubt wird.
GIbt es dazu extra Abstandshalter, oder kann ich mir da selbst was basteln? Habt ihr einen Link bzw. Idee?


Gruß,
Simon



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt extra Abstandshalter, die braucht man bei manchen Gehäusen.
Die werden dann unter das Board geschraubt. Danach das Board auf die Verlängerungen schrauben.

Kuck mal im Hardware-Zubehör-Handel unter Schraubensets etc

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nehme dir doch einfach nen bissel alten schlauch (etwas fester und schneide den in ringe mit 0,5 cm breite... einfach unter die löcher im baord gelegt... uns festgeschraubt... am besten eignet sich alter benzinschlauch vom motorad oder auto...

geile sign:
Image

mal abgesehen von der antivirsoft passt die auch zu mir...
beim SE logo fehlt aber noch der schwarze rahmen drumm...



    
Aidan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Hohndorf


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 02:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du so ein Gehäuse. Ich habe mir das Gehäuse von einer Firma bauen lassen und hat die Maße von 18x23x8cm. sie kommt ins Handschuhfach.Die HD habe ich mit Schwingungsdämpfer aus dem Modellbauladen befestigt. Sieht mann ganz gut auf dem Bild. Das MB und NT ist einfach auf 5mm hohen Metaldistanzhülsen gelagert und dann einfach verschraubt. Die bekommst du im Elektronikbastelladen. Ich würde nicht so einen Aufwand betreiben das ganz noch in einen Holzkasten schwingend zu lagern. Wie groß wird denn dann die Holzkiste?



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aidan, danke für die perfekten Bilder!
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt!
Die Idee mit den Schwingungsdämpfern hört sich auch klasse an.

Der Grund weswegen ich die ganze Sache noch in einen Holzrahmen haben möchte ist der, dass ich im Kofferraum schon meinen Woofer habe und der Holzrahmen soll genau die gleiche Form bekommen. So dass ein einheitlicher Look entsteht. Also wirklich rein ästehetische Gründe.
Zusätzlich wird durch die Gummiaufhängung dann wirklich sämtlichen Stößen der Gar ausgemacht!

Aber wirklich klasse Bilder! Ich hoffe ich bekomm den Lochblechkäfig genauso hin!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6045s ][ Queries: 48 (0.2905s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com