Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tegger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 21:48  Titel:  Unterschied zwischen Sirf II und Sirf II 2e ???
Nach untenNach oben

Hallo,

leider konnt ich nirgends den Unterschied zwischen dem chip Sirf II und Sirf II 2e herausfinden...

hab ein Angebot für ein HAICOM HI 202e für 60 €.......



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit ich informiert bin liegt der Unterschied zwischen Sirf II und Sirf IIe/LP darin, dass der e-Chipsatz darauf ausgerichtet ist auch unter extrem schlechten Bedingungen noch einen Positionsfix zu erhalten. Dazu verwendet er auch Signale, die unter "normalen" Bedingungen verworfen würden. Er wurde nach dem normalen IIer entwickelt.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Genauigkeit vom e-Chipsatz tendenziell etwas schlechter ist. Speziell wenn die Maus irgendwas in Richtung "HighSensitive" macht, sollen wohl deutliche Positionsunterschiede auftreten, da die neue Position wohl zu einem gewissen Grad aus den alten Informationen weiterberechnet wird....der e-Chipsatz steht den Satellitendaten also etwas mißtrauisch gegenüber. So kann es sein, dass du z.B. mit 50 immer gerade aus fährst, dann um eine Kurve und schnell stehen bleibst, woraufhin der GPS-Empfänger sagt, du würdest mit vielleicht 30-40 eine relativ große Kurve fahren, um sich dann langsam deiner Position zu nähern.

Hoffe es hat geholfen, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin.



    
Tegger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merci

das erklärt dann auch die Probleme eines Nutzers von einem anderen Forum, der Abweichungen von 50-100m hatte



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7056s ][ Queries: 48 (0.3869s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com