Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 09:51  Titel:  Kamera über VB6 Prog "steuern"
Nach untenNach oben

hi Leute!

Ich hab ne selbst geschriebene Car-PC Software, die ich mit VB6 erstellt habe.
Mir würden Kameras in den Stoßstangen sehr gut gafallen...also, gefallen vielleicht nicht aber: vorne ne nette Spielerei und hinten praktisch.
Naja, das Problem ist, ich möchte die Kameras nicht über den Video-Eingang, sondern über USB an den PC anschliessen will.
Somit erübrigt sich die Frage nach dem Anschluß.
Aber: Es wäre der absolute hit, wenn zwishen den Kameras aus meinem Prog hin und herschalten könnte, und irgendwie das Bild der Kameras auf meine Porgrammoberfläche bekomm.

Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Tricks....
Ich habt sicher auch das Problem, laufend neue Ideen zu haben, aber man kann sich ja nicht alles kaufen um zu testenund dann festzustellen, es geht nicht....


Naja, danke schon mal im voraus
Chris



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ne gute Freeware hat Perfect hier im Forum geschrieben....Capture! nennt sich das programm glaube ich. Weiss nur nicht ob sich das so leicht bei dir ins Car PC System integrieren lässt....Läuft aber super das Programm und ist verdammt vielseitig.

Gruß Paule



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und cPOS kann mehrere Cams verwalten, und auch gleichzeitig darstellen.
Leider kann cPOS "noch" nicht capturen.

Vielleicht lässt sich Perfect ja überreden mal in den Source von cPOS zu schaun...

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das habe ich auch schon angeregt, eine kleine zusammenarbeit mit fuchs und Wal. Wäre cool wenn cPOS das auch noch könnte nicht nur Snapshots sondern auch capturen.....



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

cPOs hat mir ich mir angesehen. sagt mir aber eigentlich überhaupt nicht zu.
Hat sonst jemand Erfahrung mit USB-CAM´s, die für diesen Zweck geeignet sind?

Chris



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm biste sicher das du dir cPOS richig angeschaut hast Smile ? musst mal hier im Forum n bissl rumschauen, ist eigentlich das umfangreichste Programm...naja muss gestehen das ich nach 1mal testen auch zur seite gelegt habe, weils zu umfangreich war...aber nach genauerem betrachten gibt es meiner meinung nach nicht wirkich was vergleichbar gutes....

Gruß Paule



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cg-systems wenn CPOS diese Funktion hat kannst ja evtl. abkupfern. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist doch der Source für CPOS nun zugänlich. Wenn dir schon eine eigene Software gebaut hast würde ich auch versuchen das einzubauen, lernt man auf jedenfall mehr bei als einfach was fertiges zu nehmen und flexibler kanns kaum sein, als wenn man sich alles genau für seinen ZWekc zusammenbaut.

Gruß Philipp



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ja da habt ihr recht, könnte da mal genaue rin den Code reinschauen.

@paul naja, cPOs ist ja nicht schlecht!!! nur, mein Prog is ebengenau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Alleine die Suche nach 15000 MP3 kann man sehr einfach gestallten. so genau habe ich mir cPOS noch nicht ngesehen, aber eine gute Suchfinktion habe ich auf Anhieb nicht gefunden.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 27 Mai, 2006 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, da hast du wohl recht. Die Suche in cPOS ist nicht perfekt. Ich (und viele andere) würde mich aber freuen, wenn das wer optimieren könnte. Da du schon mal ne Suche in VB geschrieben hast, würde es doch sicher kein Großer aufwand für dich sein *liebschau* *grins*

Naja, der Quellcode von cPOS ist frei zugänglich. Liegt im Thread von Wal's aktuellster Version direkt beim Downloadlink der exe datei im ersten Beitrag.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich muss auch sagen das es schöner wäre, wenn alle zusammen arbeiten, und nicht jeder für sich selber arbeitet. Denke das dann mehr Leute Spaß drann haben werden, und das Ergebnis durch 4 Personen besser ist, als wenn 1ner alleine daran arbeitet. Setz dich doch mal in Verbindung mit fuchs und wal, dann würdest du viele Leute glücklich machen.
Gruß Paule



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab fuer meine software die komponente ezvid benutzt. google mal nach ezvid da findest du schon. ich habs aber noch nicht hinbekommen mehr als eine kamera gleichzeitig ein zu setzen Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6224s ][ Queries: 48 (0.2152s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com