Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
timodoering
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 19.05.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 14:07  Titel: Frage Radio weiterhin benutzen aber wie ?
Nach untenNach oben

Hi Leutz
Hab schon lange in der Suche geforscht, konnte aber leider nichts helfendes dazu finden.
Hier mein Problem:

Ich will mein Radio immernoch benutzen können, auch wenn ich mein car pc anschließe. (nur zur info Habe im Moment zwei endstufen verbaut).
Gibt es da vielleicht eine Steuerung/Wechsler, die automatisch nach dem booten auf den Car PC umschaltet oder gibt es da was manuelles (Schalter). (Hab kein AUX Anschluss)
Oder wie habt ihr das "Problem" gelöst
Wäre für jede Antwort dankbar.
P.S. Mit Zahlen/Buchstaben verwirbelungen von irgendwelchen Bauteilen kann ich leider nichts anfangen
Gruß
Timo



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde mich auch mal interessieren, habe auch n chickes Sony Radio mit CD und würde es gerne an den PC anschliessen, wie mache ich das am besten? Wie soll ich das erklären das Radio wird irgendwo anders verbaut, hat kein Line in also kann ich den PC nicht darüber laufen lassen, natürlich könnte ich über line out gehen aber (JETZ KOMMTS) MIC eingang will ich fürs Handy nutzen (also n Mic drann machen) naja und Line in ist bei mir zu line out für den Subwoofer geworden. Was nu? Sone USB Soundkarte für 5 euro von ebay? oder verträgt sich das nicht mit den einstellungen in Windows, weil dann habe ich ja noch n Mic eingang usw...

Gruß Paule



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs denn mit nem Y-Kabel? Eins zum PC, eins zum Radio.

Geht natürlich nur dann, wenn man das Radio noch in der MK hat, um es lauter und leiser zu machen. Ansonten würde ich allen "OnBoardlern" raten, sich ne ordentliche Soundkarte mit ECHTEN 5.1 zu holen. Also eine die extra Ausgänge für Rear, Sub und Center hat und diese nicht nur per Software umschaltet. Hab selber eine CMedia 5.1 im Wagen und bin bis jetz relativ gut damit zufreiden. Gibts im Conrad fürn 20er.

Die hat dann MIC, LINEIN, Front, Rear, SUB/Center ales in separaten 3,5mm klinken.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja das ist natürlich die beste Variante, meinen PCI Slot kann ich nicht nutzen, weil das Case zu klein ist, und soweit schon lackiert ist...dementsprechend muss ich irgendwie ma schaun mit dem y kabel hört sich gut an hoffentlich gibt das keine Störungen....hat denn jemand erfahrung mit 2 Soundkarten in einem PC? Wie sieht es da für Windows mit den einstellungen aus? oder ist das dann Programmabhöngig wer welche karte benutzt?



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man das Radio weiter verwenden möchte so wie ich auch dann kann man wenn man keinen Line-In am Radio hat die CD-Wechsler Eingänge benutzen. Braucht nur einen CD-Wechsler Emulator und den gibt es für viele Radios!
Oder über einen Y-Stecker! Suche auch noch einen der Automatisch umschaltet zwischen Radio und PC auf Verstärker. Gibt denke ich sonst Störungen. oder?

@paul_mönkeberg
Hatte beim bau meines Gehäuses auch nicht an eine Soundkarte gedacht! Dachte die On-Board reicht aus. Bin aber überhaupt nicht zu frieden!
Will mir jetzt eine USB holen: Terratec Aureon 5.1 USB MK II oder Creative SoundBlaster Audigy 2 NX



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde euch die Soundblaster empfehlen. Hab die am Heimrechner und das Teil ist wirklich nur GENIAL.

Ne Störung sollte es mit nem Y Kabel eigentlich nicht geben. Musst halt nur die Quelle Stummstellen die grad pausiert.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich wollte auch mein Radio (Renault Standart scheiss) weiterbenutzen und es hat kein direkten Line In.

Da es aber einen CDWechsler anschluss hat, der Wechsler flog eh raus, konnte ich diesen über einen Adapter, der auch den Wechsler emuliert (ist sonst im Radio nicht anwählbar) an den PC line out anschliessen.
zB sowas: http://www.conexx-video.de/shop_neu/modules.php?warp=artikel&group=4&seite=1&id=353&

Y Kabel für line in (micro, handy Und was anderes) geht meisst nich so gut da sivh beim y-kabel die geräte meist gegenseitig "runterziehen".
da würde ich mir evt. für wenig Geld ne 08/15 usb soundkarte (klitzeklein) besorgen und nur für den zweiten line-in benutzen.

Gruss
sTEPHAN


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir das zugelegt und ist die beste möglichkeit alles zu kompinieren.

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Surround-Sound-Dolby-Digital-DTS-Decoder-DIN_W0QQitemZ4654008305

So habe ich alles was ich brauche.
Schliese dort mit Optischen Kabel mein Audigy™ 2 NX, so ist der Car-PC erledigt, und an den Line in Eingang mein Radio.

So kann ich dann am Gerät zwischen Analog und Digital umschalten.
Gibt der Car-PC dann AC3 oder DTS wieder geht der Dekoder automatisch in den jewaligen Modus so wie zu Hause mein Inspire5.1 Digital 5700.
Ist eine gute Lösung und der Prozesor wird dann mit den Entstufen verbunden und gut ist.

Mfg. Denny


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Felis-concolor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 63
Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Nordstemmen


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaust du hier
chinch umschalter

schickst mir PN



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Y-Kabel hab ich schlechte Erfahrung! Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe (Bin übrigens unter anderem Elektroniker), aber mit dem Y-Kabel -> Radio und LineOut des PCs zu koppeln, hat bei mir meine erste Soundkarte zerschossen. liegt an irgendwelchen Massedifferenzen oder sowas! Hab nen Entsörfilter dazu drin! Aber irgendwie hat der PC den Radio "runtergezogen" und lautes Knacksen von sich gegeben! Denke mal die muss man Galvanisch trennen oder sowas...

...Hab aber nicht weiter nachgeforscht, und mir einfach n neuen DVD-Tuner mit AuxIn besorgt! Wollte ich eh machen.



    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wisst ihr wie ich das bei nem VW Golf IV delta Radio mache? Das einzige was in meinem Auto übern Verstärker läuft ist der SUB... Würde das Radio auch gerne weiterhin so nutzen wie bisher, und nur bei bedarf den PC über die Anlage laufen lassen, ist das möglich? Wenn ja wie? CD-Wechsler Ausgang? Hat das delta sowas?



    
skorupaf
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob dein Delta das hat weiß ich nicht. Ich kann dir nur eines sagen. Ein wirkliches Mischen des Sounds in adäquater Qualität ist auf jedenfall mit Aufwand verbunden. Bei einer hochwertigen Soundkarte kann man das Radio mit einer Umschaltung auf den LineIN der Karte realisieren. Galvanisch trennen ist ein Muss da surren, knacksen vorprogrammiert ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel.... ähhh ja). Ich bin gerade dabei PC und Radio aktiv zu mischen. Erfolg bis dato mau. Passive Schaltungen sind zu schwach im Pegel. Aktive Schaltungen gibts fertig nicht zu kaufen (es sei denn man baut sich nen Mischpult ins Auto, aber das ist ma mies).
Als erstes sollte man das Ammenmärchen mit dem Y-Kabel vergessen. Kann das Wort schon nicht mehr hören! Kanäle erweitern JA, Treiber kombinieren DEFINITIV NEIN!.

Gruß, melde mich wenn ich was zu stande gebracht habe (egal ob gut oder mies Wink)

Hardware: nix.. fang von vorne an

Software: CPos

    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist denn vonn diesen Car2PC dingern zu halten dies auf carftf.com zu kaufen gibt?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mir so eines selbst gebaut, funktioniert super!!!! Smile
Bin gerade dabei ne software zu schreiben, mit der ich mein (kunis) teil auch steuern kann, bzw befehle vom radio an den pc schicken kann...

finds echt klasse...und wenn ich doch mal radio hören möchte, kann ich immernoch am radio auf radio schalten (hört sich vielleicht komisch an, is aber so Wink )!

Weiß allerdings nciht wies beim golf ist, aber bei meinem mußte der CD-Wechsler erstmal im steuergerät freigeschaltet werden...ansonsten super sache! Guter klang...

gruß töbi



    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwas in Steuergeräten freizuschalten ist ja nicht das Ding ^^
Was mit so'nem "Tester" beim Golf IV alles geht, hab n Freund der is Geselle bei VW und da ham bei mir ma Spaßeshalber den Tester rangehängt und geschaut was man so freischalten kann ^^
Jetzt verriegeln die Türen bei 15km/h, öffnen wenn ich den Schlüssel abziehe...
Jetzt hubt er beim öffnen und abschließen kurz... und da geht noch mehr.



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 05:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denk ma, die Sachen wurden alle entwickelt und dann für den Deutschen Markt als untauglich eingestuft und somit wieder deaktiviert im BIOS - äh steuergerät. Aber der Vergleich is geil: is wie beim PC das BIOS: Kurz n Update und schon hat man viel mehr Möglichkeiten.

Aber mal back to topic: das mit dem Y-Kabel könnt ihr - wie schon gesagt - vergessen. Wer ein altes Mischpult hat, kann sich da evtl was an der Elektronik abschauen, mir fehlt leider jegliches wissen und ich bin auf mein "altes" mischpult beruflich angewiesen. Die für mich sauberste Lösung wäre entweder n Digitalprozessor oder eben der Line-In von ner hochwertigen Soundkarte. Oder noch ne alternative: ne XM-Radiokarte (USB) am PC.

Achja und wenn der Klang über den Line-In bescheiden is: einfach mal bissl am Equalizer vom Radio rumspielen.

/Jan



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs!

Mal ne komlett andere Idee.
Ich hab auch das Problem das ich mein Radio weiter benutzen will. und ich wollte auch zum Beispiel Radio hören aber die Navi Stimme trotzdem hören.

Jetzt meine Idee: Radio an den lineIn meiner Aureon MKII und den PC über die Onboard Soundkarte an den Verstärker. Ist sowas möglich?

Mfg Andre

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wenn Du das Radio über LineIn angeschlossen hast, dann kannst Du beides gleichzeitig über den Ausgang der Aureon MKII laufen lassen...Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst also Radio an LineIn der MKII und PC auch uber MKII.
Gibt das denn keine Störungen??

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

nein... ich habe keine Störungen bis jetzt... habe auch die gleiche MKII..

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6064s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com