Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
JT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:03  Titel:  Optimale Lösung???
Nach untenNach oben

Hi Leute,
ich habe mir vor 4 Monaten ein Auto gekauft und habe mir nen 2 ghz p4 rechner mit nem 7 " touch screen besorgt.
Im pc ist ein 259 watt Netzteil.
Ich wollte euch nun Fragen, was die optimale Lösung für die spannungsversorgung ist.

Ich weiß nicht ob ich einen spannungswandler nehmen soll um die spannung auf 230 v zu bringen oder ob ich das netztei ersetzten sollte, so das ich ohne spannungswandler arbeiten kann.
und was muss ich bei der zweiten lösung beachten, damit der pc auch beim an und ausschalten des Autos einwandfrei funktioniert.

Vielen dank im vorraus
MfG
Jan



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich finde es macht ja nicht unbedingt viel Sinn. Die Spannung von 12 Volt auf 230 Volt und dann wieder auf 12 Volt zu zerstücklen. Ich würde dir empfehlen, das netzteil zu tauschen. Es gibt z.B bei Cartft.com ein Netzteil mit einer Eigansspannung von 11 bis 18 Volt mit 250 Watt Leistung das reicht auf jedenfall für dein P4.

Ich habe auch ein P4 verbaut und habe das Netzteil von Cermy mit 250 Watt mir gekauft. Das starten den PC automatishc und fährt in auch automatisch wieder runter. Cermy findest du hier im Forum. Ansonsten schau mal unter Spannungsversorgungen dort findest du jede Menge Info´s

Gruß

Fireball



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Les doch mal ein paar der Theads in diesem Bereich. Z.b. unter den letzen

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10890
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10769

Im grossen und ganzen würde ich dir zu einem car pc netzteil raten wie dem M2. Falls du den nie im Stand benutzen willst und sehr kostengünstig arbeiten willst/must wäre ein Wandler evtl. als suboptimale Lösung denkbar. Beim Wandler musst zum Ein/Ausschalten aufjedenfall noch basteln Smile

Anti



    
JT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gleicht das m2 auch spannungsschwankungen aus???



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich selbst habe auch keines, da notebook lösung, aber nach allem was ich so gelesen habe sind die meisten angeboteten Netzteile soagr in der Lage die zündung zu überstehen. Selbst wenn nicht wird maximal der PC ausgehen.

Anti



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann bestätigen das dass M2ATX eine Motorstart überlebt ( auch im Winter wenn die Bat. eh nicht so fit ist)... habe auch nicht den sparsamsten PC im auto ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8072s ][ Queries: 48 (0.3599s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com