Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 10:41  Titel:  Wie werden die 7" Lilliputs von VGA auf Video umgeschal
Nach untenNach oben

Hi Leute,

würde gerne mal wissen, wie die CarTFT-Monitore von VGA auf die 2 Videoeingänge umgeschaltet werden. Wird das über einen Taster oder über einen Schalter realisiert?

Danke im voraus!



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im tastenpanel ist eine taste für das input signal, alternativ kannst dus auch per fernbedienung machen



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Anakin

Also ein Taster!? Wechselt der dann bei jedem Mal "tasten" von VGA -> Video 1 -> Video 2?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop, allerdings wird die letzte einstellung beibehalten, also musst net bei jedem start die input quelle wählen.
was hast du vor? klingt so als wollest du mehrere quellen anschließen und sowas wie ne automatische umschaltung erreichen



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will, wie du schon bemerkt hast, 2 Quellen anschließen. 1 VGA und 1 Video. VGA logischerweise für mein CarPC und Video für eine Rearcam. Ich möchte, das der Monitor bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch auf Video geht. Doch es sind 2 Videoeingänge und den 2. müsste ich dann überspringen oder wird dieser nicht angewählt, wenn der 2. Eingang nicht belegt ist?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fällt ma ein, man hat nur einen video eingang, allerdings hatte ich es noch nie mit 2 quellen ausprobiert. vielleicht hat jmd anders erfahrung, sonst muss ich halt amal was installieren...



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der CarTFT-Homepage steht, das man 2 Videoeingänge + 1 VGA hat. Dann müsste ich also einen überspringen um wieder in den VGA-Modus zu gelangen und das ist leider das kleine Problem...

Dieser TFT hier ist gemeint:

Image



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der hat auch zweimal Video. Er ueberspringt auch nichts, wenn nichts angeschlossen ist, sondern zeigt nach kurzer Zeit "No Signal" und geht kurz darauf aus.



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und genau das ist mein Problem! Hätte der nur einen Videoeingang wäre das eine einfache Sache! Welcher Monitor hat den nur einmal Video?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7025s ][ Queries: 48 (0.2023s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com