Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 15:17  Titel:  Einstellungen automatisch vornehmen
Nach untenNach oben

Hallo! Ich suche ein Tool, welches ich am besten auf dem desktop verknüpfen kann, was ich dann anklicke und es mir dann automatisch eine einstellung im grafikkartenmenü vornimmt. bei meiner grafikkarte ist es nämlich so das sie wenn ich (bei meinem laptop) die auflösung von 1024x768 auf 800x600 stelle er einfach das bild verkleinert und ich nen dicken schwarzen rand habe. den sieht man auch auf dem angeschlossenen touschscrenn. nun kann ich über das grafikkartentreibermenü den laptopbildschirm deaktivieren und auf dem touchscreenn erscheint wieder vollbild. wenn ich auf standby schalte und wieder hochfahre bleibt die einstellung natürlich, aber wen ich dann doch mal neustarten muss dann aktiviert er wieder beide bildschirme udn ich hab nen dicken schwarzen rand, somit stimmt dann auch nicht die touschscreen kalibrierung mehr udn es ist schon sehr nervig das dann alles über touchscrenn einzustellen.
evtl hilft ja schon ein tool, mit dem man den weg der mause aufnehmen kann und wo sie klicken soll, wäre aber nich die sauberste lösung.

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand sowas kennt und mir helfen kann gruss michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja solche tools gibt es. das gute stück heißt autoit.
das muss programmiert werden. habe damit schon gearbeitet. kann dir da auf jeden fall helfen was zu entwickeln!
ist zwar wirklich nicht die sauberste lösung.... aber wenn es nicht anders geht und du es nicht jedes mal machen musst, wird es bestimmt die schnellste und einfachste lösung sein!

mfg,

gammla



    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip, bin auf der Suche nach dem Programm autoit auf das Programm
Autohotkey gestoßen. Klappt wunderbar, man installiert es, öffnet den autoscriptwriter, klickt auf record, nimmt die Einstellungen vor, speichert das ganze auf dem Desktop und schon muss man nur doppelklicken und die Einstellung wird geändert. Das gute ist das das Programm auch wartet bis sich die die nächste seite öffnet, wenn man beispielsweise die Auflösung mit ändern will dann wird der Bildschirm ja erst schwarz und dann muss man einige zeit später auf ok klicken, egal wie lange das dauert, das programm wartet und nimmt dann sofort den klick auf OK vor. Das soll zumindest laut einer Anleitung die ich gefunden habe, bei autoit anders sein. Auch musste man ja bei dem Autohotkey nichts mehr programmieren, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
mr.jk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.08.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Autohotkey probier ich auch mal aus. Das scheint ja ganz geil zu sein! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.6588s ][ Queries: 48 (0.2217s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com