Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 15.06.2005

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 21:29  Titel:  Suche webradio ripper mit bestimmter funktion
Nach untenNach oben

hallo,

ich habe einen ( für meine Geschmack) klasse Webradio Sender gefunden(Techno4ever.net).
Leider gibt der Sender die Titel nicht über den Stream aus bzw. stellt die Titel nur auf die internetseite.

Meine Frage ist ob es einen Ripper gibt mit dem man per "1-Knopf" funktion den Stream Stoppt und als MP3 abspeichert ( vielleicht sogar mit Dateinamen abfrage) und gleichzeitig der Stream weiter aufgenommen wird.

Hoffe jemand kennt so ein Programm

MFG

DBZwerg

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.05.2006

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den stream gibts doch auch u.a. für winamp (http://listen.to.techno4ever.net), und da kannsts dann einfach mit streamripper rippen

eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 05.07.2005

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube "screamer radio" macht das auch, phonostar speichert keine mp3s zwischen, der nimmt nur den kompletten stream bis du auf stop drückst.

grüßle

DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Freezer ...danek für den tipp... mit dem Plugon klappt das mehr oder weniger....es speichert mir den stream per knopfdruck mit timestamp...das reicht mir...danke für die Antworten..

mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 04.10.2004

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls es sich dabei um einen shoutcast-Sender handelt ist meiner Meinung nach radiotracker das beste Werkzeug, dass es gibt.

Es speichert Sendung Track für Track mit einer Einblende und Ausblende unter dem ID3-Tag automatisch ab. Teilweise ist noch ein Anfang oder Ende vom Vorgänger mit dabei, aber diese Teile kann man mit audacity leicht entfernen.

Das ganze läuft nahezu vollautomatisch.

DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ mat.her ... prinzipiell is da ja ne gute idee... aber der sender schickt immer den gleichen tag ...deswegen funktioniert ds mit dem automatischen cutten nicht... trotzdem danke

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -