Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:37  Titel:  Remote Desktop nicht möglich wegen Router?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich weiss dies ist eigentlich das falsche Forum, aber dennoch denke ich die richtigen Leute die mir dabei helfen könnten. Ich habe vor einiger Zeit n Netgear Router zugelegt. 4 Port (?oder doch mehr?) mit W-Lan.Es ist dieser weiße Router der aussieht wie son MAC. (falls genauere Beschreibung nötig, kuss ich ihn nochmal ausbuddeln aus meinem "Serverschrank". Nun ist das Problem, das ich nicht mehr eine Remote Desktopverbindung auf meinen Rechner machen kann. Also es ist im LAN möglich RDP zu machen, aber nicht von ausserhalb (übers Internet) auf den Server der an dem Router angeschlossen ist. Ich mache das über DynDns.org und habe auf dem "Server" einen kleines Tool laufen, das die IP an DynDns rausschickt....und der scheint es auch erfolgreich zu machen, dennoch ist es nicht möglich druff zu kommen. Wo können die Probleme liegen? Denkt das Tool das der Router das Internet ist, und schickt ne Falsche IP an DynDns?

Vielen Dank schonmal...

Gruß Paule



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die Ports auf deinen server weiter gerootet?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee. Also der Router ist ja ein Gerät welches deine mehreren PCs mit einem Internet verbindet. Klingt jetzt komisch, aber ist logischer so.
Das heisst du bekommst aus dem Internet 1 IP-Adresse und diese wird auf 4PC "verteilt".

Das heisst, der Router muss wissen wohin er das Signal schleusen muss... Logisch, oder ?

Dass musst du ihm zuerst noch angeben. Deshalb findest du in deinem Router eine Funktion, namens Port forwarding oder Port weiterleitung. Dort denn gewünschten Port oder evtl. Dienst auswählen...
Denn port weiss ich jetzt nicht auswendig, aber sollte den nachschauen können, da ich das ganze bei mir auch eingerichtet habe....

PS: Ob Dyndns funktioniert kannst du auch auf der Homepage Dyndns.org nachschauen....



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay dann wird da wohl schon das Problem liegen...da hätte ich ja fast drauf kommen können...ich teste es heute abend ma....

Vielen Vielen Dank...

Paulo



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dyndns funzt damit, hatte das bei mir auch schon so eingerichtet

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6562s ][ Queries: 48 (0.2561s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com