Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Riskbreaker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 05:50  Titel:  Probleme mit Lautstärkeregelung
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit cPOS und der Lautstärkeregelung.
Als Soundkarte habe ich eine Ultron Octosound 7.1 die per Lichtleiterkabel mit einer Zenec 5.1 Endstufe verbunden ist.
So, wenn ich jetzt über cPOS MP3s höre und die Lautstärke auf 100 habe muß ich an meinem Verstärker selber nochmal die Lautstärke auf ca 50 stellen damit es richtig schön laut ist Cool , jetzt ist aber mein Problem das alle anderen Sounds z.B. die Windows Sounds, oder wenn MapMonkey läuft, so laut sind das mir die Ohren wegfliegen.
Unter MapMonkey hab ich leider nichts gefunden um die Sprache leiser zu stellen. Aber wieso gibt es so krasse Unterschiede in der Lautstärke zwischen MapMonkey und cPOS? Mir ist auch aufgefallen das sobald ich die Lautstärke bei cPOS über 50 stelle die Musik mit jedem weiterem Sprung, also 50,60,70 usw. kaum noch zunimmt. In den Einstellungen habe es so eingestellt das cPOS die gesammte Lautstärke regelt, aber auch mit Wave und Master ändert sich nichts.
Ich hoffe es kann mir geholfen da es ganz schön nervig ist immer noch am Verstärker die Lautstärke runterzustellen damit mir bei MapMonkey nicht die Ohren wegfliegen.

Gruß

Riskbreaker



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MapMonkey arbeitet mit Wav-Dateien, deren Lautstärke läßt sich mit dem Programm Norm10 ändern. Oder Du versucht es über das Text to Speech PlugIn von MapMonkey, mit der Stimme von Microsoft.



    
Riskbreaker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Es kann doch net sein das alles andere, sei es von Windows, MapMonkey oder ShowGPS, so laut ist und nur cPOS so leise. Da kann doch was net stimmen Confused

Gruß

Riskbreaker



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

teste deine mp3's mit dem Mediaplayer und sag bescheid ob sie auch so leise sind.

Wal



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also MapMonkey ist sehr laut. Ich mußte es leiser machen, damit mir nicht die Boxen platzen wenn ich MP3 laut höre und eine Ansage kommt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5533s ][ Queries: 48 (0.2064s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com