Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 02:58  Titel:  TFT Einbau im Ford Sierra
Nach untenNach oben

Es ging mir erstmal nicht darum, dass es schön aussieht oder so, sondern einfach darum dat et ordentlich sitzt und ich erstmal durchstarten kann. Werd mich früher oder später auch mal daran versuchen das ganze Teil ordentlich in der Armatur zu versenken, wie es einige andere hier ja schon vorgemacht haben :)

Image

Der einzig sinnvolle Ort im Sierra um einen 8" TFT unterzubringen ist zwischen dem Kassettenfach und den mittleren Lüftungen. Also habe ich zuerst die Kasettenablage herausgenommen und die Uhr entfernt. Danach habe ich, wie man auf dem Bild gut sehen kann einen gewöhnlichen Winkel angebracht und zur weiteren Stabilisierung ein passgenau zugeschnittenes Stück Restholz von meinem alten Schreibtisch eingesetzt.

Image

Den Winkel habe ich mit einer Schrauben/Muttern Kombination befestigt.

Image

Unter das Holzstück habe ich eine Schraube als Stütze eingesetzt, um die richtige Höhe exakt einstellen zu können.

Image

Danach wurde die Deckplatte aufgesetzt und der richtige Punkt für die Klemme festgelegt. Solltet ihr euch dabei ein bisschen vertun ist es äußerst hilfreich die Deckplatte ein bisschen großzügiger zu dimensionieren, damit man im Zweifelsfall an den Seiten ein bisschen abtragen kann um somit die perfekte Position für den TFT zu bekommen.

Image

Das Holzstück habe ich dann nochmal zusätzlich von Hinten verschraubt.

Image

Habe die Originalklemme des TFT verwendet und statt dem Drehfuß eine Mutter zur Fixierung auf der Rückseite der Deckplatte verwendet.

Image

Image

Für die Stromversorgung habe ich den, dem TFT beiliegenden, Zigarettenanzünderadapter zerlegt und mit dem bereits vorhandenen Stromkabel der Uhr verbunden.

Image

Image

Dort wo die Uhr war ist nun genügend Platz um die diversen Kabel ins Innere zu verlegen.

Image

Image

Image

Das USB Kabel verschwindet natürlich hinterher ebenfalls vollständig hinter der Armatur. Habe schon eine kleine Testfahrt hingelegt und muss sagen das sitzt wirklich gut.

Wie schon gesagt, nicht unbedingt die schönste Lösung, aber sicherlich eine der simpelsten, günstigsten und zeitsparensten Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5266s ][ Queries: 47 (0.2569s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com