Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mtrax
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 04.07.2006

BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 10:48  Titel:  CarPC oder AutoRadio?
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich bin neu hier, spiele mich aber schon länger mit dem dem Gedanken einen CarPC in mein Auto einzubauen. Ich besitze schon einiges an Hardware aber es fehlt noch ein wenig...

Aber seit ein paar Tagen quählen mich einige Frage die ich mir selber nicht beantworten konnte...

Mein Vorhaben ist ein ITX CarPC vorerst nur mit Radio & Musik Funktion einzubauen auf Basis von Windows XP und dem .Net Framework. Natürlich möchte ich mein eigenes Software-Interface dazu programmieren.

Also die Messlatte ist ziemlich hoch Smile

Jetzt meine Fragen:

Zahlt sich so ein Projekt wirklich aus?
Wie sieht es mit der Stabiltät von solchen Systemen aus? (Temperatur, Festplattencrashes, etc...)
Kann man einen CarPc mit einem normalen Radio vergleichen?
Braucht man zusätzlich einen Verstärker am CarPC?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten...

lg mtrax

SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 27.12.2004

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus mtrax,

1. Zahlt sich so ein Projekt wirklich aus?
Ich würde sagen, das kommt auf die "Messlatte" an. Vergleicht man den Funktionsumfang eines "Full-Size" Nachrüst Navi - DVD Lösung ist der car-pc Lösung, dann hat die Nachrüst Navi-dvd Lösung ganz klar verloren.

Vom Arbeitsaufwand her, ist es natürlich absolut unrentabel. Aber wir machen das hier auch aus Spass an der Freude und nicht wiel wir "müssen". Da du aber selber ein Frontend schreiben möchtest (woran übrigens schon sehr viele gescheitert sind) rentiert es sich ganz klar NICHT.

2. Wie sieht es mit der Stabiltät von solchen Systemen aus? (Temperatur, Festplattencrashes, etc...)

Hier möchte ich dich bitten, dich ins Forum einzulesen. Alle diese Themen wurden bis zum erbrechen diskutiert. Es gibt eine ganze Latte von Threads hier im Forum, die genau dieses Thema behandeln. Aber kurz gesagt: Es geschieht wesentlich weniger als die meisten glauben... Blöde Vorurteile...

3. Kann man einen CarPc mit einem normalen Radio vergleichen?
Nein kann man nicht. Es ist ja ein Computer und kein Radio...

4. Braucht man zusätzlich einen Verstärker am CarPC?

Auch diese Frage wurde hier schon sehr oft diskutiert. Der Audio Ausgang einer Soundkarte (EGAL welcher) liefert kaum genug Leistung um Car Hifi Boxen zu betreiben. Will man auch nur "etwas" lauter Musik hören, muss eine Verstärkeranlage her.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -