Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 15:15  Titel:  Wäre so eine Software für Touchscreens wünschensert....?
Nach untenNach oben

Hi!
Ich hab zwar NOCH kein carpc und TFT Touchscreen, aber was ich so mitbekommen hab gibts ein paar Probleme mit OnScreen-Tastaturen.

Was meint ihr, wäre es sinnvoll eine OnScreen-Tasta zu programmieren, die "aufploppt" wenn man die maustaste länger als 1sek gedrückt hält? Kann man dieses "gedrückt halten" überhaupt mit nem Touchscreen realisieren? Wenn es sowas gibt könnte ich mir vorstellen sowas zu programmieren....(aber gibt wohl schon haufenweise solcher Prog`s Twisted Evil )

naja, bin mal auf eure Kommentare gespannt...
daniel.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe in meiner CarPC Software selber eine Funktion geschrieben, die durch längeres gedrückthalten einen rechten Mausklick simuliert, da ich den schmerzlich vermisst habe.
In Bezug auf die OSK: ich habe mit der Click'n'Type, die bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt wurde, überhaupt keine Probleme. Es gibt ein deutsches Tastaturlayout sowie einen Designer, um die Tastatur nach eigenen Wünschen anzupassen und das Wichtigste, jedes Navigon Programm funktioniert damit einwandfrei.

Bis dann

Birdy



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Birdy!
Diese rechte Maustasten Simulation ... wo bekommt man die?



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir:-)
Ich habe mir inspiriert von furious eine eigene CarPc - Software geschrieben und dort eine Funktion eingebaut, die nach ca. 3 Sekunden Stiftdrücken einen rechten Mausclick simuliert (natürlich auch außerhalb der eigenen Anwendung). Bei Interesse kann ich die Funktion ja mal auslagern und getrennt zur Verfügung stellen.

Bis dann

Birdy



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Birdy
ich wäre an der Soft interessiert Wink



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JA, ich auch! Smile



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, Programm ist fertig.
Benötigt werden die .NET Runtimes, die z.B. auch für Zorros PhoneControl benötigt werden.
Das Programm erscheint minimiert in der Taskbar und man kann die Sekunden bis zum rechten Mausklick angeben, die natürlich auch gespeichert werden.
Es wäre schöner, wenn nur ein Icon im Systemtray (neben der Uhrzeit) erscheinen würde, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Über Rückmeldungen ob es klappt würde ich mich natürlich freuen, da ich es nur auf meinem System getestet habe.
Viel Spaß damit

Birdy

[Edit] Ich habe eine neue Version hochgeladen, so dass das Programm nun im Systemtray verschwindet und über das Kontextmenü gesteuert werden kann..





Zuletzt bearbeitet von Birdy am Di 15 Jun, 2004 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Birdy
ich meine die komplette Software, das Programm, dass du nutzt Smile



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auf meinem normalen PC funzts geil!! Wink Das mit Sys-tray hast schnell in der Doku gefunden! Is auch einfach!



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Programm ist ca. 2-3MB groß und benötigt die .NET Runtimes.
Da ich nicht diesen Support leisten kann wie es furious tut, und es sehr auf meinen Geschmack zugeschnitten ist, habe ich das Programm bisher noch nicht hier angeboten (ist dafür aber für lau), es fehlt mir auch der Webspace dazu. Ansonsten ist es das erste Programm das ich seit meinen glücklichen C64 und AtariSt Zeiten wieder geschrieben habe und funktioniert für meine Belange sehr gut. Ich kann ja mal ein paar Screenshots hereinstellen und du kannst ja dann entscheiden, ob ich es dir mal schicken soll.
Wie man an den Screenshots sehen kann, beruht der Skin auf den Brushedmetall Skin von MediaCar, das Programm ist aber nur sehr sehr eingeschränkt skinbar.
Bis dann

Birdy



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiter gehts...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe von:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=D7158DEE-A83F-4E21-B05A-009D 06457787
Die RUNTIME für .NET Framework geladen und installiert.

Beim Aufruf von mausklick.exe kommt dann der Fehler:
"c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be laoded"



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Der Fehler deutet aber eher auf
ein Problem mit den Runtimes hin. Probier doch mal Zorros Phonecontrol aus, ob das läuft und installier die Runtimes neu. Ich habe leider erst morgen wieder die Möglichkeit, auf einem anderen Rechner nochmal zu testen.

Bis dann

Birdy



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die o.a. SW deinstalliert (war - warum auch immer - nur die Version 1.0) Nochmals von MS die aktuelle Version 1.1 geladen und installiert und FUNKTIONIERT! Smile
SUPA!



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du in der navigation auch deine MP3 steuern?
webspace wäre kein problem. Very Happy



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Birdy hat folgendes geschrieben:
...es fehlt mir auch der Webspace dazu.


null Problemo - schicke es an meine E-Mail Addy Holger@car-pc.info und ich legs auf meinen Server !



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mp3s können mittels der Buttons in der oberen Menüleiste vor und zurück gesprungen (innerhalb der aktuellen Playliste) bzw. gespult und angehalten (Pause) werden. Für weitere Funktionen muss du halt auf den Verstärker oben links drücken und du kommst wieder ins Player Menü.
Ich werde dir (Hobi) morgen Nachmittag das Programm mal per Mail schicken.
Als OSK wird übrigens die Click'N'Type (Deutsch) benötigt, die perfekt mit der Navigon Software funktioniert.

Ich habe übrigens eine neue Version des Mausklickprogramms hochgeladen, die nun im SystemTray verschwindet und sich über ein Kontextmenü steuern lässt (@Danyball: war wirklich einfach:-) )

Bis dann

Birdy



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 06:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@birdy: Wie hast du das zusammengebracht das der BMN in einem Fenster läuft? Ich habe MediaCar und bei mir ist dann das APPS Fenster immer weg sobald ich den BMN starte. Und wie oben erwähnt - ist es leider dann nicht mehr nötig die MP3 weiterzuschalten, wenn einem ein Lied nicht gefällt.

Gruß
Wox



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja nicht MediaCar, das da läuft. Ich habe das gleiche Prinzip genutzt, wie es denke ich mal auch bei C.E.S. funktioniert und eine Taskbar am oberen Bildschirm eingerichtet die wie die untere Taskbar den Bildschirmbereich begrenzt. Ich fand MEdiaCar auch gut, aber man kann halt mit BMN nicht vernünftig arbeiten und auch diese simplen MP3 Steuerungen waren mir zu umständlich zu erreichen. Wenn ich Auto fahre müssen die wichtigsten Funktionen halt sofort erreichbar sein und das ganze muss auch für meine Frau funktionieren:-).

Bis dann

Birdy



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok thx für die Info



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5392s ][ Queries: 48 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com