Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
red_6n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 09:59  Titel:  TFT Betriebstemperatur
Nach untenNach oben

Guten Tag,
ich bin neu hier im forum also bitte nicht schlagen Rolling Eyes

ich will mir nen 7' tft fest ins auto montieren. Da ich mein auto aber auch im winter betreibe weiss ich nicht wie es im winter mit einem tft aussschaut- die meisten tfts die man bei ebay findet haben eine betriebstemperatur von -5° bis 80°. Was kann man da machen weil im winter wirds ja um einiges kälter. oder halten die trotzdem. hab keine lust nach dem winter wieder ein neuen tft kaufen zu müssen.
danke schonmal im vorraus



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du sagst es selber: betriebstemperatur
lagerungstemperatur liegt meist niedriger.



    
red_6n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja was passiert denn wenn ich den tft über im winter lasse? keine lust den im winter wieder aus zu baun



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Display wird auf jeden Fall träger - aber mal im Ernst, wie lange isses denn kalt bei dir im Auto ? 5 Minuten ? Dann fängt die Heizung doch schon an zu wirken, oder ?

Wenn du wirklich auf nummer Sicher gehen willst musst du eben die ersten 5 Minuten das Display/den Rechner auslassen Very Happy

Wenn nicht - dann gleich einschalten - No risk no fun !

btw. Willkommen im Forum ! Very Happy



    
red_6n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke danke...

Also wenn ich das display so lange auslasse bis es warm ist geht das ok ja und dem tft passiert nix?

Gibt es eigentlich irgendwelche einbaurahmen für ein tft? Ich wollte nicht mehr als 250€ ausgeben und touchscreen sollte er haben. Die polo mittelkonsole ia ja auch nicht gerade die größte.



    
red_6n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso und noch was.. was ist nachts? wenn das auto nicht bewegt wird ist es doch auch arsch kalt im auto. Scchadtet das dem tft ?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guck dir im Marktplatz mal das aktuelle Angebot von CarTFT.com an ... das dürfte das sein was du suchst - auch mit Einbaurahmen usw.

Zu den Temperaturen kann ich eigentlich nicht viel sagen, da mein CPC erst seid ca. 4-5 Wochen läuft - aber die Hitze hat ihm bisher noch gar nix ausgemacht. Ich komme Mittags nach der Arbeit auf einen Parkplatz wo der Wagen in der prallen Sonne steht, steige ein und schalte auch gleich den PC ein... bisher no Problem Very Happy

noch nicht mal Bodenunbenheiten oder extreme Schlaglöcher machen der Platte was aus (2,5") und ich hab immerhin 55/35 H&R drin Wink



    
red_6n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja dann bin ich ja mal gespannt meiner ist noch 20mm tiefer..
Du meinst den ganz rechteckigen von cartft oder? gibts für den lilliput keinen einbaurahmen? der sieht vom design her viel viel geiler aus...



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den neuen ! ... Rechteckig !? weiss nicht Very Happy

für den Lilliput gibt es keinen Rahmen aber hier gibt's einen Thread wo jemand sowas nachgebaut hat und zum verkauft anbietet - musst mal die Suche verwenden !



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Kaelte macht dem TFT nichts aus. Zumindest nimmt es keinen Schaden.

Ich habe seit ueber 5 Jahren ein Alpine TFT-Monitor drin. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Solange sich die Temperatur in den angegebenen Betriebsbereichen bewegt merke ich keinen Unterschied. Wenn es viel kaelter wird/ist, wird das Display wie schon erwaehnt wurde sehr traege oder bleibt ganz dunkel (hatte ich auch schon) bis es an den Betriebsbereich heran kommt.

Kaputt ging jedoch noch nie was.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein tft hat den betriebt bei -15 grad im auto überlebt ...



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem TFT. Als Platte habe ich ne 3,5er drin und ein KW Gewinde3fahrwerk. Bisher gabs auch da keine probleme... es muß also nicht immer ne 2,5er platte sein



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Sa 19 Jun, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Kälte führt i.d.R. nicht zu Schäden am TFT, lediglich zu starke (schnelle) Wechsel der Temperatur sollte man tunlichst vermeiden. Insbesondere sollte das TFT nicht – wie häufig zu sehen – vor der Heizung/Lüftung montiert werden! Ein früher einmal zu Siemens gehörender Betrieb baut TFTs mit geradezu irrsinnigen Temperaturbereichen und einer hohen Leuchtkraft. Sofern ich die Unterlagen dazu wieder finde, kann ich gerne einmal ein paar Daten posten. Billig sind die Displays aber leider nicht.
Da liegt ja gerade auch das Problem. Die Lilliput-Displays sind nun einmal deutlich günstiger als die Industrie-TFTs – und bieten (bei einer recht hohen Auflösung) entsprechend durchschnittliche Werte. Inzwischen sind die Lilliput-Displays auch über deutsche Großhändler als OEM verfügbar.
Wer sich auskennt und ein wenig weiter in die Tiefe gehen möchte, kann sich einmal die NEC-Displays ansehen, die mit einer (echten) Auflösung von 1024x768 kommen und modular mit einem Controller und ggf. einer Touchscreen-Einheit ausgestattet werden müssten. Wenn dahingehend ausreichendes Interesse besteht, können wir so etwas einmal als Projekt für das Forum hier aufsetzen.

    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Sa 19 Jun, 2004 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre doch echt mal ne alternative zu den Lilliput und Xenarc Displays. Da ich mit meinem Xenarc leider nicht so zu 100 % zu frieden bin da ich das Display leider schrägt nach vorne hin ein bauen mußte und dadurch jetzt bei ungünstiger sitzhaltung die farben leider nicht mehr richtig erkennen kann.

Christian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6076s ][ Queries: 48 (0.2158s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com