Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 12:32  Titel:  Deutsches Sprachpaket zu langsam, oder was?!
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab Roadrunner, Freedrive und das deutsche Sprachpaket im Einsatz!
Freedrive setzt ja die Lautstärke der Musik in RR während einer Ansage runter und hinterher logisch weise wieder hoch! Zumindest hat das bei den englischen Ansagen wunderbar funktioniert.
Jetzt mit den deutschen Ansagen, wird die Lautstärke der Musik noch während der Ansage wieder hochgestellt...gerade in Kreisverkehren ("In 500 Metern die 2. Ausfahrt im Kreisverkehr rechts fahren") ist nicht mehr viel von der Ansage zu hören...

Woran liegt das?
Kann das an dbassix' eingedeutschte version liegen?! Habs noch nicht ausprobiert wieder auf die englische zurückzupatchen!?

Gruß Töbi



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Füge diese Einstellungen einfach in die settings.ini ein und stelle dirs so ein wie du es brauchst. Also "decreasefor" auf 5 zum Beispiel, dann wird die Musik 5 Sekunden abgesänkt.

[winamp volume]
#decreases volume to %
decreaseto=40
#decrease for amount of time in seconds
decreasefor=3



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm...ging das nicht mal dynamisch?! Hatte damals irgendwie den eindruck...

Ist nämlich schon etwas doof wenn man mal vom längsten beispiel ("In 500 Metern die 2. Ausfahrt im Kreisverkehr rechts fahren") ausgeht, und dann ne Ansage wie z.b. "rechts fahren.....(stille)................................" Wink

Aber trotzdem schonmal danke für die info!

gruß Töbi



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht nicht dynamisch. War schon immer so. Liese sich ändern wenn ich mal dazu komme TTS einzubauen... Aber wie Ihr wisst, das Wetter hindert mich daran...



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile

Aber besteht denn bedürfnis TTS einzubauen?! Hatte ja auch mal Travelbook und soooo toll fand ich das jetzt nun auch nicht...bzw gebraucht hab ichs nie! Aber wenn man das dann umschalten könnte, wäre das natürlich ok!

Versteh das nicht warum das so komisch gemacht wurde...weiß allerdings auch nicht wie der code aussieht. Aber denke mal das eine funktion aufgerufen wird...und vorher winamp für die zeit aus der ini leiser gemacht...
wäre es nicht sinnvolle vorher zu sagen "winamp leiser" und hinterher "winamp lauter"?!

Gruß Töbi



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann müsste jeder WAV File vorher analysiert werden wie lang der ist, und für diese Zeit die Lautstärke abgesenkt werden. Machbar ist alles...

TTS hätte den Vorteil dass er dir die Straßennamen mit Ansagt. Also zum Beispiel "In 500m Ausfahrt rechts auf A13"



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TTS wär ne geile Sache zumal man dann einige Stimmen mehr Auswahl hat.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst doch deiner Freundin nen Micro in die hand drücken und ihre stimme samplen... da haste auch abwechslung.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nene...man muß die "alte" ja net den ganzen tag hören Wink

Hmm...die länge der wav-files könnte man ja beim programmstart analysieren...?! Wie das geht weiß ich allerdings nicht Smile Aber wie würdest du das dann bei TTS-nutzung machen?! oder hättest du das so gelassen wie es ist...?

Was mir grad einfällt: Was für straßennamen stehen bei euch? Also speziell jetzt autobahnen... weil bei mir steht z.b. bei mir statt a3 e42 und bei der a5 e35...! Wie kommen diese bezeichnungen...die sind mir auch schon bei google earth aufgefallen! A66 und a661 und diverse andere sind widerum korrekt angegeben!

Gruß Töbi



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

E - Europastraße stahen auch im Atlas drin und können Bundesstraßen und Autobahnen sein.

Bei TTS weiß Freedrive dann wohl, wann die Ansage endet. Bei ShowGPS funktioniert es auch ganz gut, nur die Pause wir da ab und zu recht hart gesetzt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5353s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com