Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:11  Titel: Gniark ! Postverbot für Frischlinge
Nach untenNach oben

eins vorneweg: auch ich mache fehler, schreibe mist, stelle dumme fragen, und habe mal bei null angefangen.

ABER, was hier in letzter zeit wieder los ist...viel posten einfach: ich will einen pc im auto, wer macht das für mich?! es werden irgendwelche sinnlosen beschreibungen und daten hingeknallt, und das war es. der- oder diejenige hat offensichtlich noch nicht einen thread hier gelesen. geschweige denn ins wiki oder in tutorials geschaut.

meine frage: geht es nicht, dass die "neuen" erst eine gewisse anzahl an threads lesen müssen, bevor sie posten dürfen Wink am besten mit einer "lernerfolgskontrolle", bevor sie die rechte bekommen...wie in der schule.

nunja, sicher ist das nicht so möglich, aber vielleicht hat ja jemand eine realisierbare idee.

und jetzt will ich eine wilde diskussion Very Happy



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaube nicht das sich das so einfach realiesieren läst. Zu mal wäre der aufwand viel zu hoch.
Einzige was man machen kann ist das beim anmelden immer wieder ein Fragebogen vorgestellt wird(oder zusätzlicher Menü punkt), was weiß ich 20 fragen oder besser mehr. Und erst wenn man alle richtig hat wird die option des Postens freigeschaltet, die löungen kann man sich im forum erlesen.

Was hälst davon????



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht würde es schon genügen, im Registrierungsformular einen großen (damit meine ich richtig GROß) Hinweis zu plazieren, am besten noch mit einem Häckchen zum Anklicken vornedran, damit jeder auf diese Problematik aufmerksam gemacht wird

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür für alles was vorgeschlagen wurde! Allein wenn ich morgens ankomm und einen Thread les "Riesen Car Pc und Car Hifi Projekt" und finden kann man am Ende die Frage nach einem Radio ... da könnte ich das Frühstück reproduzieren.

Ne, also ich find, man sollte ne gewisse Zeit angemeldet sein mit Schreibverbot oder zumindest Erstellungsverbot! Das würde schon reichen, denn dann wären sie gezwungen, passende Themen zu suchen und dadrin ihre Fragen zu stellen. Wenn man dann die entsprechende Anzahl an Posts hat (bei sinnlos Post wird gelöscht und verwarnt) dann kann man eigene Threats erstellen!


Gruß
*endlich fühl ich mich mal nicht allein : )*



Zuletzt bearbeitet von Saible am Fr 04 Aug, 2006 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau wegen diesem thread komme ich da drauf. am anfang wollte ich ja noch helfen, aber jetzt wird es albern.

aber das mit dem erstellungsverbot und erst feischalten nach z.b. 25 posts (würde ja schon reichen) finde ich wirklich gut.

wir können uns ja noch ein paar andere "gemeinheiten" ausdenken, und dann abstimmen, was am besten ist.

was man halt beachten muss: es darf nicht abschrecken, denn sonst würde man den einen oder anderen, den es wirklich interessiert, verkraulen. und das darf halt auch nicht passieren.





Zuletzt bearbeitet von goofy am Fr 04 Aug, 2006 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schreibsperren sind halt schwierig zu realisieren. Was, wenn sich nun jemand mit entsprechendem Vorwissen hier anmeldet, der gar keine dummen Fragen stellen würde. Der kann dann nicht posten weil er ein Noob ist.
Und Beiträge löschen is auch nicht so einfach. Erstens, wo ist die Grenze zum unnötigen Beitrag. Zweitens ist es ein riesiger Aufwand, alle Beiträge dahingehend zu überprüfen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem erfahrenen ist mir jetzt auch gekommen. Aber es muss eine Art Sperre für dieses Anfängergelaber her ... ich meine, dadurch machen wir das Forum ja nicht unhöflich. Nur wenn (wie in letzter Zeit) nur noch Leute kommen, die ihren Thread erstellen, sagen sie können nix erklärt mir alles und dann noch meinen sie seien im Recht ... dann is hier bald Ende ....

Irgentwas muss getan werden, und wenn man solche Leute einfach direkt von Anfang an verwarnt und das Limit der Verwarnungen auf 5 setzt .. dann ändern sie entweder ihre Denkweise oder fehlen nach kurzer Zeit wieder. Vielleicht mit ein paar mehr Mods machbar, das man die Leute direkt verwarnt und deren Threads closed.


Keinen Ahnung aber diese Fülle an Posts die sich durch ein klick in der Boardsuche erübrigen ist nervend!

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, ich finde dieses erstellungsverbot gut. es muss ja nicht lang sein. und wen das ganze wirklich interessiert, dem macht das auch nichts aus.

aber vielleicht hat noch jemand eine bessere idee. und im endeffekt muss das sowieso der admin entscheiden Wink



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sage ja ein kleinen Test multiple choice oder so,
Wer sich mit car-pc auskennt wird es auch lösen können, oder die antworten kann man sich erlesen im forum, so eignen sich die newbies das wissen automatisch an. Wink
Und wenn se den geschafft haben bekommen sie die berechtigung zu posten. das wäre die einfachste Variante, müsste mit php recht einfach möglich sein.

also ich denke, ich habe die Perfekte Lösung

greeze ice



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh, ich vergas, der test muss sich ständig ändern, per random verfahren, das er fälschungssicher ist. und nicht das wir bald bei ebay die löungen ersteigern können Wink



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.dieselschrauber.de ist ein super Beispiel, die stellen erst ein paar Fragen bevor man sich registrieren kann :D

Ich sehe gerade das die das nurnoch gegen Spambots drin haben, früher war das aber afaik mit ernsthaften Fragen.
Aber das System bleibt trotzdem das gleiche Wink



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ice man es gibt auch edit ... fällt mir nur gerade auf, da es der 2. Beitrag ist den du pflasterst und um zum Thema zu kommen ... genau so sachen sollten Anfänger lernen ... ich mein, wenn ich mich im Restaurant hinsetz, rumschrei und unfreundlich werd flieg ich auch ... so sollte das hier strikt gehalten werden ... aber jetzt muss erstmal n Admin seine 3 Töne dazu sagen!

Gruß

    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehehe, komm nun bleibt mal sportlich, man sollte es auch net übertreiben!!!

Wenn ihr das noch weiter ausweitet, dann gelten wir noch als spieser, und dann kommt auch keiner mehr, fann kannst das hier zu machen.

Wir sind hier bei der Thematik der threads und nich bei der optischen sotierung und aufwertung!!!

Ganz ehrlich solche leute ....ach nee, ich sag nix.... besser ist das will ja kein stress....

wie gesagt übertreibt es nicht, da ihr sonst die leute verkrauelt!!!



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

#*ice-man*# hat folgendes geschrieben:
hehehe, komm nun bleibt mal sportlich, man sollte es auch net übertreiben!!!

Wenn ihr das noch weiter ausweitet, dann gelten wir noch als spieser, und dann kommt auch keiner mehr, fann kannst das hier zu machen.

Wir sind hier bei der Thematik der threads und nich bei der optischen sotierung und aufwertung!!!

Ganz ehrlich solche leute ....ach nee, ich sag nix.... besser ist das will ja kein stress....

wie gesagt übertreibt es nicht, da ihr sonst die leute verkrauelt!!!


Natürlich vergrault man so Leute, die Frage ist nur welche Leute sinnvoller für ein Forum sind. Die mit dem Wissen oder die, die alle 2 Beiträge nur Müll von sich geben.

Und wenn man sich durch 20 Seiten Müll lesen muss dann ist es kein Wunder wenn alle Fragen 20x aufkommen und sich die Neuen nicht zurecht finden.

Just my 2 Cents



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja benny, versteh ich ja wohl, kommt nur drauf an, ob der text inhaltlich müll ist,
oder ob man einfach was vergessen hat und es in einem 2 post hinterher textet....
Ist für mich eine ganz andere sache.....

fühle mich jetzt schon ein wenig angegriffen, muss auch so sagen sowas verdirbt mir persönlich die lust am schreiben, und auch allgemein am forum...
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich denke eher das die leute die hier sehr viel sind und halt der meinung sind das sie was zu sagen haben(ob es so ist oder net ega), das die auch mal ein bischen rücksicht nehmen sollten.

Der Informationsfluss ist doch da, ob da mal ein sinnloser post dazwischen ist oder 2 von einer person hinternander, was macht das schon.

Also, man kann das ja mal ansprechen, aber man sollte immer noch human bleiben....

Denn das Forum ist zum informieren, was nützen dir 20 Leute die Ahnung haben, aber ihr wissen nicht weiter geben können weil die anderen 4980 Leute fehlen die net so viel Ahnung haben.

Überlegt erstmal bevor Ihr die Leute anfahrt.

Danke



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komm mal runter, ich wollte dich nicht anfahren, ich hab blos n Einstieg für meinen Post gesucht. Hier geht es nur um die Leute die Sinnlos Topics erstellen und Sinnlos Fragen stellen ... natürlich ist ein oder 2 doppel Posts nicht weiter tragisch, da liest man drüber weg. Ich finde es einfach "nicht so optimal" .. weil damit werden die Beiträge gezogen und gezogen, wenn du am Ende einen Threat mit 6 Seiten hast von dem 3 Seiten Infos sind dann reizt das nicht mehr die zu lesen. Aber das ist hier nicht das Thema und in diesem Forum auch kaum akut.


Also sorry, ich wollte dich nicht anfahren, ich war beim Topic und wollte kein weiteres starten!

Gruß

    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinet Wegen,

ich habe mein Senf dazu abgegeben, auch eine idee zum thema geäußert.

Viel glück bei der Problemlösung...

Ich kuck mal wieder stärker nach produktiveren threads

Greeze Ice



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die idee ist gut. in der diy-comunity wurde das genauso umgesetzt und es hat geholfen. die umsetzung ist nicht so schwer (diy-community basiert auch auf phpbb2).
diese vielen noob-threads nerven echt!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

ich meld´ mich mal als "alte Sau" hier im Forum.

Ich find´ diese Diskussion unnütz, langweilig und spiessig! Ich finde, JEDER hat ein Recht auf Informationen. Wie er zu ihnen kommt ist mir doch egal.

Aber reden wir doch mal "tacheles" und nennen die Sache beim Namen: Der besagte User der hier wohl die Sache etwas übertrieben hat, ist wohl der "Sens". Er hat mich letztens auch per ICQ angequatscht. Ich hatte folglich die letzte Zeit viel mit ihm zu tun.

Und eines weiss ich jetzt: FAUL ist der nicht! Nur wissbegierig, schluderig und Suchfaul. Man muss ihn überall draufstossen. Aber das macht er nicht um uns zu ärgern, sondern weil er nach Antworten sucht. Und da erschien es ihm wohl am leichtesten einfach mal ein paar Fragen zu stellen.

So wie die Sache bis jetzt lief, möchte ich bitte, dass sie beibehalten wird! Newbies werden ihre Fragen beantwortet, und basta. Wenn sie merken, dass sie schnippische Antworten bekommen, werden sie sich ihr verhalten überlegen und vielleicht zu suchen beginnen, oder eben das Forum verlassen. Wie auch immer.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGrooy2004

P.S.: Und jetzt steinigt mich!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

#*ice-man*# hat folgendes geschrieben:
ja benny, versteh ich ja wohl, kommt nur drauf an, ob der text inhaltlich müll ist,
oder ob man einfach was vergessen hat und es in einem 2 post hinterher textet....
Ist für mich eine ganz andere sache.....

fühle mich jetzt schon ein wenig angegriffen, muss auch so sagen sowas verdirbt mir persönlich die lust am schreiben, und auch allgemein am forum...


Ich habe ja nicht dich persönlich damit angesprochen, klar kann es vorkommen das man mal ausversehn einen Doppelpost macht, aber so etwas ist bei manchen Leuten leider an der Tagesordnung.

Man sollte sich einfach an ein paar Regeln halten dann klappt das auch miteinander Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6224s ][ Queries: 48 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com