Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anti_
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 18.05.2006

BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 14:37  Titel:  md95700 von Pollin
Nach untenNach oben

Hatt das ding schon mal einer getestet? Bei Polling steht gebrauch aber funktionsfähig geprüft. Denke mal Rücklaufware von Aldi. Aber von den spezifiaktionen her klingt es doch intressant ...

Analog TV
DVB-T TV
Radio Tuner
eingebauter USB Hub

(steht nicht bei Pollin aber schuat mal bei Google oder Ebay nach dem Ding)

Klingt doch fast so als wärs fürn Car-PC entwickelt. Aber irgentwie fürchte ich gibts da doch einen Hacken Smile

Also Erfahrungsberichte ?

Gruß,
Anti

gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 17.10.2005

BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich wirklich toll an, aber sieht ganz so aus, als ob der keinen eingebauten mpeg2-encoder hat...deshalb braucht der gut CPU!!!

Hatte mal ein dvbt-teil...auf meinem damaligen 1,1GHz-Dell-NB gings echt superschlecht...und systemvoraussetzungen waren eigentlich 800MHz! Wenn da jetzt 1,5 centrino(!) steht, wird das sicher auch benötigt Wink Also werden die VIA-Boards wenig chancen haben!

Anti_
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 18.05.2006

BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vonner CPU Leistung her sollte das meiner packen (1,8 Ghz), aber nur USB 1.1 daran wirds dann vermutlich harken. Zumindest für DVB-T. Wobei es kommt doch eigentlich ein MGP Stream vom Sender... also wenn der den stumpf weittereich könnts doch auch noch hinhauen. Radio sollte datenmengenmässig überhaupt kein Thema sein, aber ob es im Auto ordentlich tut ....

Hat den keiner das Ding mal gekauft ? Smile

Anti
der mal drüber nachdenkt ...

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.. hab einen dvb-s empfänger... und der brauch auch fett power bei einem 1,7 ghz centrino... geschweige hdtv... geht grade so... aber die cpu ist dann meist > 90 % ausgelastet. mit usb1.1 kannst es vergessen..

gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 17.10.2005

BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das ist ja grad die sache...glaube nicht das es als MPG-Stream geschickt wird. Deshalb ja die hohe cpu-last...weil diese erst nach mpeg encoden muß!

Denke usb1.1 sollte aber reichen...bin mir aber nicht sicher! Mein DVB-T-TEil hatte auch nur 1.1 und das lief - ausreichend dimensionierte cpu vorausgesetzt - flüssig!

Ich würde dir im nachhinein eher zu einem Teil raten, mit integrierten mpeg-decoder! Wenn du nen PCI-Steckplatz hast, da gibts ne menge für... Smile

Stocky6n
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 26.05.2006

BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Systemvoraussetzungen:
- PC oder Notebook IBM-kompatibel mit Windows 2000/XP
- 1,5 GHz Intel Centrino Klasse oder schneller
- 1 freie USB 2.0 Schnittstelle
- 3D-Grafikkarte
- min. 256 MB Arbeitsspeicher, empfohlen 512 MB
- CD/DVD ROM Laufwerk
- ----------->min. 4 GB freier Festplattenspeicher <--------------

LOL wofür 4 GB spreicher? Treiber auf DVD?? kann es sein das die damit meinen das man das benötitgt um aufzunehmen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -