Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:21  Titel:  Touchscreen installiert - Bluescreen und Windows im a****
Nach untenNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und wollte in meinem ersten Beitrag erst mal Hallo sagen:

- Hallo - Smile

So, jetzt erst mal kompliment für euer Forum. Außer das anscheinend manch einer die Suche nicht benutzen kann, ein sehr strukturiertes und fachliches Forum.

Nun mal zu meiner Frage.

Ich bin seit zwei Wochen dabei mir einen CarPC in Form eines Compaq Laptops aufzubauen. Das alles war bisher kein großer Akt, da ich Elektroniker von Beruf bin und mich mit Laptops/ PCs einigermaßen gut auskenne.

Gestern allerdings bin ich auf die ersten Probleme gestoßen. Als ich meinen TFT an den Laptop angeschlossen habe hat soweit noch alles funktioniert. Bild wurde angezeigt, Auflösung lies sich einstellen, soweit so gut.

Jetzt ging es darum die Touchscreen Funktion einzustellen. Ich habe dazu das USB Kabel des TFT eingesteckt, und dann im sich öffnenden Fenster "USB Device entdeckt erst mal den Treiber von CD suchen lassen.

Soweit so gut, Treiber gefunden, installiert, Gerät Betriebsbereit.

Dann habe ich das Setup-Programm von CD aufgerufen, Installation gestartet und bei 90% der Instalation erscheint ein Bluescreen und seitdem kann ich Windows nicht mehr starten (Immer wieder Bluescreen)

Auch im abgesicherten Modus oder in der zuletzt funktionierenden Konfiguration -Bluescreen-

Auch die Windows reparaturkonsole hat da nicht geholfen. Was hab ich falsch gemacht? An was kann das liegen? Confused

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also dann, ciao Marcus



    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab übrigens Windows 2000 Pro installiert.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für nen TFT hast du da genau?
Dann lässt sich das Problem vielleicht besser eingrenzen.

Daß der Treiber auch zu win2000 kompatibel ist setz ich jetzt einfach mal voraus Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4644877496&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Die Treiber sind für Windows 98/2000/NT/XP

steht zumindest drauf. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich WinXP draufmachen soll, oder wäre der Laptop dann zu langsam? Ist ein PIII drin.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XP ist meines Erachtens etwas flotter als 2000, wobei sich da die Geister scheiden. Ich hab ein mit nLite optimiertes XP drauf. Wenn du also eh neu installieren musst, probiers doch mal mit xp

Bist du mit dem TFT zufrieden was die Quali angeht? Rein von der Beschreibung her macht der nämlich nicht so den idealen Eindruck.

Lol, dein Ebay Verkäufer wohnt grad 3 Orte von mir entfernt. Die Welt ist klein Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, denke ich werde XP draufmachen. Ich meine das 2000er ist ja anscheinend eh platt. Hoffe halt bloß, dass das mit XP nicht wieder passiert.
Ja, bin vom ersten Eindruck her zufrieden. Hat keine Pixelfehler, im Windows bisher was ich gesehen habe keine Darstellungsprobleme Qualität ist gut bis befriedigend aber für mich langts und vom Preis her doch nicht so schlecht. War alles gut verpackt und ist gut bei mir angekommen. Warum denkst du, dass der nicht so ideal ist?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Helligkeitswerte waren doch recht niedrig. Kann sein, daß du mit der Sonneneinstrahlung probleme kriegst, je nachdem wo du das Teil verbaust.

Die Bildqualität an sich ist für nen CarPC völlig ausreichend.
Und der Preis ist natürlich echt gut, wenn ich bedenke, daß ich für meinen Xenarc 350 Euro bezahlt hab Wink

Kleiner Tipp. Sofern du irgendein Recovery Tool zur Hand hast (Ghost z.B.), mach dir ein Image deines Systems, bevor du den Treiber installierst. Falls dein System nochmal abschmiert hast du es in 5 bis 10 Minuten wieder drauf.

Wir machen im Oktober übrigens ein Treffen hier bei uns in der Landauer Gegend. Sind nicht mal 100 km von dir entfernt. Wenn du Lust auf sowas hast, wirf mal einen Blick in meine Signatur Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso, die Helligkeitswerte sind in meinem Auto durchaus ausreichend. Ich hab nen IVer Golf mit den dunkelsten zugelassenen Heckscheiben (1% Lichtdurchlass) Da ist es sowieso auch bei Mittagssonne recht dunkel drin. Wenn nicht grad die Sonne von der Seite drauf scheint wird das schon gehen. Hab gestern auch am schreibtisch neben dem Fenster gesessen und es war ausreichend.

Ja, das mit dem Image hat mir ein Arbeitskollege auch gerade erzählt. Das macht schon sinn, glaub ich. Wenns dann halt wieder passiert, hab ich ein Problem. Crazy

Das mit dem Treffen hört sich eigentlich ganz gut an. Dann könnte man wenigstens als Neuling mal so ein paar andere Projekte sehen. Wenn ich Zeit habe komme ich auf jeden Fall mal dort hin. Kann ich aber noch nicht genau sagen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na bei der Scheibe sollte es eigentlich gehen. Kannst aber mal ein Paar Fotos posten, von deiner MK. Wo willst du den TFT genau hinpacken?

Sobald du dir wegen dem Treffen sicher bist, trag dich bitte in die Userliste ein. Die wenigsten haben bisher sicher zugesagt. Ist ja noch massig Zeit. Hab auch nen Haufen Leute aus deiner Gegend eingeladen. Werde dann kurz vor dem Treffen eh eine kleine Übersicht posten, daß die Teilnehmer wissen, wer aus der gleichen Gegend kommt. Dann lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden.

Edith: Wäre das hier nix für dich??

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12072&highlight=

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja klar, bin momentan ja noch beim Einbau. Ich werde den TFT in der Mittelkonsole über den Lüftungsreglern versenkt einbauen.

Habe gestern schon den Rahmen ausgebaut und alles entfernt, was stört. Dann wird das gute Teil noch silber lackiert und der TFT eingepasst. Dafür musste eben Radioschacht, Brillenfach und *heulschluchz* Becherhalter weichen. (Nie wieder MC Drive in)
Hier ist mal ein Bild von ner Golf Mittelkonsole ist aber nicht meine. Nur zum Vorstellen. Hier würde eben DoppelDin Radio und Becherhalter wegfallen.

Habe zwar Fotos aufm Handy, bin aber leider gerade arbeiten. Werde dann nen einbaubericht posten, wenns fertig ist.
Der Laptop hat auf ner Holzplatte unter dem Handschuhfach sein neues zu Hause gefunden. Da beim Compaq DVD Laufwerk vorn raus ist, optimal um dvds zu wechseln.

Image



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe, der Becherhalter ist mir hier im forum schon einige male begegnet. Irgendwie ist der immer im Weg wenns um den Einbau eines TFT geht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber nunmal au Praktisch und funktionell. Gerade im Golf IV.

Aber dann werd ich wahrscheinlich ein generlelles Ess und Trinkverbot im Auto aussprechen, bevor die Suppe dann noch mangels Halterung über die sitze (Oder TFT) läuft.

Ich trage mich ein in die Liste sobald ich genau weiß ob ich komme. Danke aber für die Einladung und die schnellen Antworten. Ich denke man hört ja jetzt öfter voneinander.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In meinem Auto gilt sowieso generelles Rauch-, Ess- und Trinkverbot. Und auch ein Verbot für alles andere was die Sitze versaut Wink

man sieht sich

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darf man drin .... Gase entweichen lassen Crazy ?


Wenn ich in meinem Auto nichts essen dürfte, wäre ich schon längst den Hungertod gestorben. Ich müsste ja vorne weg 15 Minuten früher aufstehen um zu frühstücken ... das geht ja mal garnich!

    
darkbluegolf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Pungo


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, sagen wir mal so: Bei mir würdest du nicht die Polster vollgasen Wink

Bei längeren Fahrten ess ich natürlich auch mal was oder trinke. Aber so ist es nur unnötige Krümmelei usw.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.3461s ][ Queries: 48 (0.8264s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com